Mit dem Cabrio unterwegs – Roadtrips in Deutschland

dud_rhein_beetle_cabriotour

Bald ist es endlich wieder soweit: Verdeck auf und eine schöne Cabriotour auf Deutschlands Straßen. Habt Ihr es auch schon bemerkt? Morgens zwitschern schon die Vögel etwas lauter, die Temperaturen werden etwas wärmer und es wird nicht mehr so früh dunkel. Nicht mehr lange und der Frühling ist da und mit ihm die Möglichkeit, endlich wieder schöne Cabriotouren zu unternehmen. Der Weg ist das Ziel!

IMG_9012

Mit Vorfreude sammle ich derzeit Ideen und Anregungen, welche Touren ich in dieser Saison unternehmen kann. Dabei habe ich mich auch durch vergangene Roadtrips hier im Blog geklickt und im  Blogarchiv gestöbert. Für Euch habe ich eine Übersicht erstellt, welche Roadtrips ich in Deutschland mit dem Cabrio unternommen habe. Ob eine schöne Cabriotour in NRW oder kurvige Strecken in den Bergen – es waren schöne (Tages)Touren. Teilweise sind die Blogartikel aus „tiefer“ Vergangenheit etwas „mager“, doch das mindert nicht den Fahrspass der Strecke.

Im Norden Deutschlands

IMG_5140

Cabriotouren in der Mitte Deutschlands

IMG_5498

 Auch der Osten lockt mit schönen Strecken

Mit Dudu auf Cabriotour Rossfeld Panoramastraße

Mit Dudu auf Cabriotour Rossfeld Panoramastraße

Immer wieder ein Traum: Roadtrips im Süden

 

Unterwegs in Bad Reichenhall

Unterwegs in Bad Reichenhall

 

Traumstraßen in Deutschland

Folgende Themenstraßen bin ich leider bisher nur teilweise gefahren und sind auf meiner Wunschliste für eine schöne Roadtrip-Kurzreise ganz oben auf der Liste:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *