Buxtehude: Geocaching mit dem Hasen, Igeln und Hunden

Mit einem Stadtmulti haben wir viel Neues über die Stadt erfahren. „Schlau, wer schon da ist“ – so wirbt die Stadt Buxtehude. So stammt das Märchen vom Hasen und dem Igel (fast) aus der Stadt Buxtehude. Oder warum Buxtehude, „die Stadt ist, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen“ – aber das googlet mal selbst ;-)

Neben diesen und weiteren Geschichten bietet Buxtehude viel Kunst und schöne alte Häuser. Natürlich haben wir auch das ein oder andere Geschäft oder Cafe entdeckt.

Der Motorradcoin auf den Bildern war übrigens mit uns auf besonderer Mission. An dieser Stelle noch einmal lieben Dank an „Der-Hase“ für die explizite Erwähnung in seiner Coinbeschreibung. Möge der Auftrag gelingen!

 

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.