Impressionen Lübeck

Viel Zeit blieb nicht, um an einem kurzen Abend Lübeck zu erkunden. Dafür bietet die Stadt viel zu schöne Dinge.

Es macht dennoch Spaß auch nur kurz durch die schönen Gassen der Altstadt zu schlendern… Lübeck hat viele kleine Gässchen, wunderschöne alte Gebäude und man atmet bei jedem Schritt Geschichte ein. Nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten, wie das schöne Stadttor auf dem 50-DM-Schein, oder das Rathaus und Konvent begeistern, sondern die beschauliche Ruhe und Schönheit in den vielen kleinen Gässchen.

Leider war nicht viel Zeit dieses Mal, aber Lübeck ist wirklich eine Reise wert! Wir hatten wir einmal eine Führung durch ganz Lübeck vor einigen Jahren gebucht, dies kann ich nur empfehlen. Vieles wurde so anschaulich erzählt, dass mir beim heutigen Schlendern durch Lübeck auch wieder vieles einfiel.

Verwandte Artikel:

1 Kommentare

  1. Pingback: Reiseinterview: 11 Fragen - 11 Antworten | Vom (Un)Sinn des LebensVom (Un)Sinn des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.