Rückblick Geocaching August 2012

Im August ging es nach Lübeck, Karlsruhe und nach Ostfriesland. Hinzu kommen ein paar Cachetage in der Homeregion von Krefeld nach Neuss. Es gab eine bunte Mischung von guten Tradis, Multis und einen Nachtcache. Welche uns besonders gefallen haben, hier in einem kurzen Rückblick, natürlich ohne zu spoilern…

 

Nachdem wir im Juli fast bei dem vielen Regen das Gefühl hatten, wir ertrinken, so gab es im August reichlich Sonne! Neben schönen Cabriotouren gab es auch cachen im Sonnenschein – was wir für 2012 schon fast nicht mehr geglaubt haben…

  • GC2FYNN CSI:Linning
    Ein schön gemachter Nacht-Multi in der Nähe von Neuss.
  • GC154EK Das kleine Gespenst von Burg Ingenhoven
    Als Ratehaken bei GC.com ist es besonders für Kids ein geeigneter Mini-Multi. Hat meinem Neffen besonders Spaß gemacht, weil er alles selbst erkunden, entdecken und errechnen konnte ;-)
  • GC1VYNC GdLA #7: Backsteine aus Bad Segeberg
    In Lübeck ein Tradi in schöner Gasse, die man sonst als „Normalbesucher“ in Lübeck nicht entdecken würde.
  • GC3EP1D Botanischer Garten in Karlsruhe
    Besonders gut für einen kurzen Aufenthalt und einem schönem Sparziergang im wirklich schönen Garten und Schlossumgebung.
  • GC2FM98 Hafenblick
    Ein normaler Petling, aber mit schönem Hafenblick auf Norderney.
  • GC1F4HY Pilsumer Leuchtturm
    Für uns leider ein DNF in Ostfriesland – aber nur, weil wir am Abend hier noch cachen waren, der Mystery sich als Multi entpuppte und wir zu viel Ostfriesentee zuvor getrunken hatten. Memo: hier im Norden und flachem Land gibts wenig Büsche ;-) Dennoch ein schöner Blick und lohnt auf jeden Fall!
  • GC23J2W Kleinste Bücherei von Ostfriesland
    Ein schöner Tradi am Wege einer Landstraße. Wenn man Glück hat trifft man hier die Besitzerin des Ortes (nicht die Owner) – das ist besser ale jede lebedinge Dorfzeitung und hat Spaß gemacht ;-)
  • GC1QDEZ Schloss Dornum
    Kleine, aber feine Letterbox mit historischen Sehenswürdigkeiten im ostfriesischen Ort Dornum und einem Sparziergang durch den Wald im Schlosspark.
  • GC27C0F Schweindorfer Mühle – eCGA
    Ein nett gemachter Tradi an schöner Mühle und beschaulichem Dörfchen.

Das Grillevent von Döskopp war im August sehr nett: GC3T32K Ich wäre zu gern länger geblieben, aber das Kofferpacken hat gerufen. Man kann halt nicht alles haben ;-)

 

Verwandte Artikel:

Kategorie Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.