Podcast VUSDL006: Smalltalk mit Ralf

podcast1_logo_blog6Nach dem ich die letzten Male fremdgegangen bin fremd-gepodcastet habe, gibt es heute wieder einmal einen Podcast mit Ralf. Heutige Themen: Nachlese aus den letzten Podcasts, Kindle, Bücher, Samsung Galaxy Tab 2, ein paar Apps und mal etwas zum Geocaching.

Leider haben wir unsere „übliche Stunde“ überschritten, macht Euch also auf 1,5 Stunden Smalltalk gefasst ;-)

Nachlese:
Danke an @dennse für die tollen Unterkunfttipps an der Mosel zum GC Event Project Eck
Kommentare zum Podcast „Blogschau mit Uwe“
Zoom H4N
Kommentare zum Podcast „Technik hinter dem Audio“
Xing Gruppe zum Thema Podcast

Bücher & Co
Kindle Classic
Kindle Paperwhite
Blogbericht zu Kindle
Digithek Krefeld
Ich. Darf. Nicht. Schlafen. und Blogartikel zu Ich.Darf.Nicht.Schlafen.
John Irving: Bis ich dich finde
Hörbuch Airframe von Michael Crichton
Der Mann der kein Mörder war 
Abgeschnitten
Website von Sebastian Fitzek
Blogartikel zu Abgeschnitten
Coautor Michael Tsokos
Kathy Reichs Bücher
Dank an Sebastian Fitzek für die Erlaubnis per Mail etwas aus „Abgeschnitten“ vorzulesen – ich werde noch üben ;-)

Technikkram
Samsung Galaxy Tab 2 mit 3G, Wifi und 16 GB
iPad Mini

Apps
1Password
Zello Walkie Talkie iOSZello Walkie Talkie Android
(Exkurs Geocaching: Bombenterror in Krefeld: GC2JVDY und 24 GC1AGHB)
PMR Funkgeräte
The Room
Whyown.IT

Dies und das
Regalfloh

Geocaching
Blogartikel: Cachen am Rhein in der Homezone Krefeld
Tagebau Event
Geoaching Magazin
Das neue Garmin Oregon 600er Serie
Geschichtliches zum GPS
Eneloops

„Dies und das“ zum Abschluss
Ein persönliches Anliegen von Ralf: Samsung TV und sein Maxdome Abo
Google plant eigene Läden

Wie immer: Wir freuen uns auf Euer Feedback per Mail oder hier in den Kommentaren.

 

 

Verwandte Artikel:

7 Kommentare

  1. Eastpak1984@googlemail.com

    Zu deinen Akkus:

    Da du nicht drauf eingegangen bist, erwähne ich es besser nochmal….
    Hast du den Batterietyp in den Einstellungen vom Oregon angepasst? Dort kannst du angeben, mit welchem Typ du das Gerät gerade betreibst, da alle 3 Typen verschiedene Entladeverhalten an den Tag legen.

    Als wirklich gutes Ladegerät möchte ich dir das Technoline BC 70 ans Herz legen. (Mit Delta-U-Überwachung, mit Pulsladung, mit Einzelschachtüberwachung). Gibts für sehr schmales Geld beim Kistenschieber.

    Zu „oh, der (bisherige Lader) ist doch nicht von Eneloop sonder von Sanyo:
    Sanyo ist der Produzent, der u.A. die Marke Eneloop vertreibt. Ist also quasi das gleiche.

  2. Ja, Keepass ist ein Freeware-Programm das wohl auch bis heute nicht geknackt wurde. Ich kam selber über die CT dazu und bin immer noch sehr angetan, habe es auf PC (sehr gut), Android (gut) und iPad Mini (naja) laufen und es läuft überall stabil, nur der Komfort ist unterschiedlich. Auf dem PC mit Chrome kann man es so einrichten das es Name und Passwort völlig selbständig ausfüllt. Bei Android und iPad ist es auch mit wenig Arbeit verbunden. Die Datenbank der Passwörter auf Dropbox und man hat überall alles zur Verfügung. Die Datenbank ist natürlich mit einem Generalpasswort verschlüsselt.

  3. Moin Tanja,

    bin ich hier der 1., der kommentiert?
    Ich habs noch nicht ganz zu Ende gehört (ich muss ja Buch lesen in der Bahn), aber zu 1Password möchte ich noch was sagen. Da gibt es für PC und Android auch was vergleichbares (jedenfalls so vom hören), nennt sich KeePass. Das funktioniert dann auch einfach mit Strg + V mit der Übernahme des Benutzers und des Passwortes in die Anmeldemaske, und auch auf’m Android kannst du dieselbe Schlüsseldatei (allerdings händisch rüberspielen) nutzen. Und ich weiß, das auch D-Buddi dadrüber mal gesprochen hat und das auch nutzt.

    So, schöne Grüße ins RHEINLAND ;o)

    Thomas

    • Lieber Thomas,
      Glückwunsch zum ersten Kommentar ;-))
      Danke für den ergänzenden Hinweis.
      Liebe Grüße in den NORDEN,
      Tanja ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.