La Riva in Krefeld Uerdingen

Direkt am Rhein in Krefeld Uerdingen findet sich das La Riva, Trattoria & Enoteca. Tolles Ambiente, toller Blick, tolles Essen, toller Service – was will man mehr? Wirklich eines der besten Restaurants, was Krefeld zu bieten hat.

FotoDer Innenbereich ist etwas loungeartig. Es gibt nicht viele Tische, Reservierung ist auf jeden Fall besser. Dann auch unbedingt einen Tisch am Fenster bestellen, der Blick ist herrlich. Die Außenterasse ist mit schönen Holzmöbeln ausgestattet. Ob Indoor oder auf der Terrasse: Der Blick ist toll. Der Rhein liegt direkt vor einem. Zur einen Seite blickt man beschaulich auf die Rheinbrücke und Rheinwiesen, zur anderen Seite zum Hafen und auf die Bayerwerke. Aber selbst dieser Blick hat Industriecharme. Im Dunkeln ist diese Blickrichtung noch spannender mit besonderer „Lichtatmosphäre“.

FotoDas La Riva ist ein Italiener der gehobenen Art, keine Pizza und Co, aber leckerste andere Gerichte. Fleischgerichte, selbst gemachte Pasta und Salate schmecken prima. Ein Hochgenuss ist der Kaffee, mehr italienisch und köstlich geht nicht! ;-) Dazu gibt es sehr netten und freundlichen Service und eine Begrüßung vom Chef persönlich.

 

Ich habe hier auch mal mein Geburtstagsessen gefeiert. Individuelle Speisekarte und Sonderwünsche zu Gerichten waren alle machbar. Ein absoluter Protipp für das La Riva.

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.