Bücherpool Podcast – macht mit!

Ich hab da so eine Idee… und würde mich freuen, wenn Du mit machst! Per Mail und Twitter kommt zu mir immer öfter der Wunsch, ob ich mehr Bücher vorstellen könnte, aber mir fehlt Zeit und so viel lese ich auch wieder nicht. Auch ich bin immer interessiert daran, was andere lesen und wie sie die Bücher/Hörbücher fanden. Daher meine Idee, einen neuen, zusätzlichen Podcast zu kreieren: Ein Sammelpool von Buchimpressionen.

Der Auftakt ist vollbracht ;-)
Den RSS Feed zum Bücherpool-Podcast findet hier unter
http://feeds.feedburner.com/bucherpool_podcast
In iTunes steht der Bücherpool Podcast ebenfalls zum Download bereit.

Mit “Bücherpool – Bücher und Hörbücher im Fokus” soll ein neuer Podcast ins Leben gerufen werden, der je Podcastepisode ein Buch oder Hörbuch vorstellt. Je nach Typ, Lust und Laune soll eine Folge ca 3 – 10 Minuten umfassen. Inhaltlich soll es Informationen zur Handlung, vielleicht zum Autor (ggf. zum Sprecher) geben. Vor allem aber Informationen dazu, wie Euch das Buch/Hörbuch gefallen hat oder aber auch mal nicht.

Es soll ein offenes Projekt werden, d.h. mit Euch als Sprecher. Wer Lust hat über ein Buch zu berichten, ist dabei. Schickt mir eine Mail zur Planung oder schreibt hier einen Kommentar. Ihr könnt entweder selbst eine Aufnahme als “Soloredner” von Eurer Buchimpression machen oder wir skypen und reden gemeinsam über Dein ausgewähltes Buch.

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen leider keine fremden Audioaufnahmen integriert oder Buchausschnitte vorgelesen werden (Es sei denn, Ihr habt dazu eine Genehmigung). Hier bitte ich Euch um Verständnis. Ansonsten seid Ihr in der Gestaltung Eurer Buchrezension frei.
Ich verarbeite Eure Aufnahme mit Schnitt und Intro und stelle sie in den Podcast online. Aufnahmemöglichkeiten gibt es viele. Auch ein Smartphone zeichnet gut Deinen Beitrag auf. Falls eine Nachbearbeitung nötig ist, übernehme ich diese gern.
Wenn gewünscht verlinke ich natürlich auf Euren Blog, Twitteraccount o.ä..

Ich würde mich über viele Interessierte freuen! :-)
Ob Roman, Thriller oder Sachbuch – auch wenn Ihr nur ab und an etwas lest, könnt Ihr mitmachen. Also keine Angst. Ich freue mich über jeden der mitmacht.

Beste Grüße,
Tanja

Verwandte Artikel:

7 Kommentare

  1. Pingback: Böser kleiner Junge - Podcast 015 | Neues aus vielweib's Welt

  2. Pingback: Blackout: Morgen ist es zu spät - Podcast BP010 | Vom (Un)Sinn des Lebens

  3. Pingback: Wenn die Nacht verstummt - Podcast BP007 | Vom (Un)Sinn des Lebens

  4. Pingback: All you can eat - Podcast BP004 | Vom (Un)Sinn des Lebens

  5. Pingback: Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand - Podcast BP003 | Vom (Un)Sinn des Lebens

  6. Pingback: Die Tote am Watt - ein Sylt Krimi - Podcast BP002 | Vom (Un)Sinn des Lebens

  7. Pingback: Malina - ARD Radiotatort Podcast BP001 | Vom (Un)Sinn des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.