Picknick mit Bären – Podcast BP017

Heute hat Rene von Outdoor-Spirit ein Reisebuch für den Bücherpool-Podcast: Picknick mit Bären von Bill Bryson (Amazonpartnerlink). Passend für einen richtigen Outdoor-Liebhaber wird ein Buch über Reisen und die Wildnis vorgestellt. 

Bill Bryson hatten wir schon einmal im Podcast. Auch Rene findet, dass der Autor interessante, humorvolle Reiseberichte veröffentlicht. In Picknick mit Bären beschreibt er, wie er den “Appalachian Trail” – den längsten Fußweg/Fernwanderweg der Welt – bezwingt. Ohne großartige Vorbereitungen zieht es Bill Bryson mit einem Freund auf den Weg, inkl. einem Freund, der lieber Schokoriegel als Wandern mag…

Wer nach diesem Podcast so richtig Lust auf Outdoor bekommen hat, der sollte Renes Onlinespuren folgen:

PS. Ein Bericht zu einer kleinen Probewanderung zum Appalachian-Trail findet Ihr in Janetts Blog Teilzeitreisender.

Verwandte Artikel:

Kategorie Allgemein

2 Kommentare

  1. Markus Baersch

    Wer zu faul zum Lesen ist, findet bei Audible eine ungekürzte Fassung, gelesen von Justus Jonas ;)

    Übrigens auch das Känguru Frühstucksbuch, das mir noch viel besser gefällt. Bryson hat einen Humor, der perfekt zum Vorleser passt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.