Selbst gemachte Geschenke und Mitbringsel aus der Küche

Ich hab mich auch vom Thermomix-Fieber packen lassen. Der neue TM 5 hat es mir allein schon von dem Display und dem Guided Cooking angetan. Nun warte ich sehnsüchtig auf die Lieferung. Um die Vorfreude zu verkürzen, habe ich im Web einmal nach Rezepten geschaut, was man alles für selbst gemachte Geschenke aus der Küche herstellen kann. Ob Ostern, Weihnachten oder nur mal so zu Besuch – ich mag gern etwas Selbstgemachtes mitbringen.
Meine Sammlung an Rezepten und Tipps im folgenden Artikel beschränken sich nicht nur auf den Thermomix. Wenn Rezepte aus der Rezeptwelt von Thermomix aufgelistet sind, kann man sie zum größten Teil auch herkömmlich mit etwas mehr Aufwand nachmachen.

Habt Ihr noch weitere, leckere Tipps und Rezepte, würde ich mich über Links in den Kommentaren sehr freuen.
Viel Spaß beim Zaubern in der Küche!

Selbst gemachte Backmischungen zum Verschenken

Kuchen im Glas einmal anders: Geschenke, die im Glas oder einer Flasche geschichtet und im Nu hergestellt werden. Quasi, das Backen anderen überlassen ;-)

Soßen und Marmeladen 

Gewürze und Salze

Fertige Back- und Kochwerke zum Verschenken

Liköre

Sonstiges:

Tipps für die Gestaltung von Etiketten, Labels und Bezugsquellen von Behältern und Gläsern

 

Nachtrag: Weitere Rezepte, die mir nach Veröffentlichung empfohlen wurden :-)

Verwandte Artikel:

12 Kommentare

  1. Pingback: Genussvoller Adventskalender: DIY Geschenke aus der Küche mit dem Thermomix -

  2. Also…. Ich nehme mal gleich die Apfel-Zimt-Schoko-Muffins. Ich LIEBE Apfle+Zimt+Schoko : ) Und den After-Eight-Likör. Aber den würde ich nicht verschenken, sondern für mich selbst herstellen! Jutta

  3. Schon hat sich die Suche nach neuen Back-Rezepten für die Feiertage (und davor … ähm und danach) für meine Familie erledigt. Hier gefunden. Dankeschön und liebe Grüße :)

  4. Viele tolle Ideen dabei. Besonders begeistert haben mich die zusätzlichen Links mit den Glasflaschen und Labels!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.