Bilderreise Cuxhaven: Von gelben Sonnenkörben, bunten Containerschiffen und traumhaften Blautönen

Da ist es wieder, dieses Licht, was es nur am Meer gibt. Ich stehe an der Elbe. Der Fluss kommt mir wie ein Meer vor. 18 Kilometer breit ist sie hier kurz vor ihrer Mündung in die Nordsee. Möwen kreischen, ein leichter Wind weht und die Luft schmeckt salzig auf der Zunge. Ich liebe das Wasser, insbesondere die Nordsee. Jede Region ist auf seine Weise anders und hat besonderen Charme. Alle paar Nordsee-Kilometer ändert sich die Küstenlandschaft. Vor einigen Wochen war ich in Cuxhaven und habe die Nordsee mitsamt der Elbe wieder von einer ganz anderen Seite kennengelernt. In der noch frischen Rubrik im Blog “Bilderreise” nehme ich Euch mit einem Artikel mit, wo Ihr hauptsächlich die Bilder der entsprechenden Reise findet. Nicht alle Fotos landen im Blog, eine Auswahl fällt immer schwer und zudem verteilen sich die Fotos immer auf verschiedene Artikel. Hier also zum in Ruhe stöbern meine Bilderreise Cuxhaven.

Artikel zum wunderschönen Wochenende in Cuxhaven und Umgebung findet ihr im Blog unter:
www.vielweib.de/category/staedtereisen/cuxhaven

 

 

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.