Videopostkarte: Ein Wochenende quer durch Luxemburg

Luxemburg – so nah und doch so anders. Einer der kleinsten Flächenstaaten der Welt begeistert mich immer wieder. Bei meinem letzten Kurzurlaub in Luxemburg bin ich quer durch das ganze Land gefahren. Es ist ein Eldorado für Motorrad- und Cabriofahrer – sicherlich auch für Wanderer, nur das ist weniger mein Metier. Mit Sonne und wenigen Wolken war der Luxemburg-Roadtrip eine perfekte Cabriotour. Die Landschaften sind einmalig. Viele romantische Burgruinen und Schlösser säumen den Weg. Über kurvenreiche Strecken durchfährt man malerische Dörfer. Die Luxemburger Küche bietet regionale Spezialitäten und oftmals entdeckt man eine kreative Küche mit frankophilem Einfluß. Luxemburg ist definitiv ein Land für Genießer!

Videopostkarte – Drei Tage mit dem Cabrio quer durch Luxemburg

Das kleine Land ist so vielfältig, da ist für jeden Urlaubswunsch etwas dabei. Lasst Euch von meiner Videopostkarte aus Luxemburg inspirieren:

Bald im Blog:

Eine Vorschau auf kommende Blogberichte, die in den nächsten Wochen zu Luxemburg hier im Blog folgen werden:

Mehr Reisegeschichten aus Luxemburg und bereits online:

Offenlegung: Meine Reise wurde unterstützt von Luxembourg for Tourism. Lieben Dank dafür! Meine Meinung bleibt wie immer die eigene.

Verwandte Artikel:

9 Kommentare

  1. Rainer Matteis

    Hallöchen!
    Wirklich toller Bericht!🖒
    Würde die Strecke gerne mit dem Motorrad fahren.
    Gibt es die Strecke vllt. auch als gpx-Datei für mein Navi?
    Oder könnte ich es anderweitig bekommen?
    Vielen Dank im Voraus und bitte weiterhin so schöne Berichte.
    LG
    Rainer Matteis

  2. schöne Landschaft in Luxemburg.

    war vor einigen Jahren kurz da gewesen.

    freue mich auf deine weiteren Berichte

    Viele Grüße

  3. Hach, ich liebe die Landschaft in Luxemburg! Bevorzugt auf eigenen Beinen aber was den Genuss angeht, da bin ich total bei Dir <3 Freue mich schon auf Deine Berichte :)

    Liebe Grüße,
    Bianca von lebedraussen!

    PS: Sehe gerade, wie praktisch so ein Cabrio zum Filmen ist :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.