Premier Castanea Resort: Besonderes Best Western Hotel in Lüneburg

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Kettenhotels sind langweilig und alle gleich? Weit gefehlt! Das Premier Castanea Resort in Lüneburg hat mich als Hotel der Best Western Kette positiv überrascht. 

Die Lage

Nicht weit von Hamburg mitten im ruhigen Grünen der Lüneburger Heide und zentral zu Lüneburg liegt das Best Western Premier Castanea Resort. Als ich am Freitag Abend im Dunklen anreise, fühlt sich die Hotellage sehr abgelegen an. Durch schier endlose Landstraßen bahne ich mir den Weg. In Adendorf schimmert durch den Wald Licht. Hier bin ich richtig. Nach langer Fahrt freue ich mich über den großen Parkplatz direkt vor dem Hotel und checke beim sehr freundlichen Personal ein.

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Direkt vor Lüneburg und in der Nähe von Hamburg liegt das Castanea Resort Best Western Hotel

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Ausreichend kostenfreie Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden

Die Zimmer

Ich hab ein Eckzimmer mit Blick ins Grüne. Im Dunkeln kann ich es nur erahnen und freue mich am nächsten Tag über die Aussicht auf den Golfbereich. Das Zimmer ist modern und sehr geräumig. Die vielen Kissen und die Bettgröße versprechen gute Nächte. Das Bad ist in neuem Standard umgesetzt. Vor allem: Im Castanea Hotel gibt es eine begehbare Dusche. Ich liebe so etwas!
Das Castanea Resort Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien an. Die kleinste Kategorie umfasst bereits 26 qm-Zimmergröße.

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Kissen und Bettgröße haben mir einen phantastischen Schlaf beschert

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Die Betten sind äußerst bequem und einladend

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Im Best Western Castanea Resort Hotel sind auch die einfachsten Zimmer sehr großzügig und zum Wohlfühlen

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Das Wetter spielte bei meinem Besuch nicht mit – der Ausblick war dennoch schön!

Als Onlinerin checke ich die Steckdosen und bin freudig überrascht, dass sie ausreichend vorhanden sind – sogar auch in Bettnähe. Das WiFi ist flott und kostenfrei. Ein großer Schreibtisch ist vorhanden. Ich schaue mich weiter im Zimmer um und mir geht das Herz auf: Es gibt eine Kaffe-Tee-Maschine! Was gibt es Schöneres als zur Nacht und zum Start in den Tag gleich mit einem Heißgetränk zu starten? Um so weniger verstehe ich es, dass so wenige Hotel dieses kleine Highlight umsetzen. Das Castanea bietet eine reiche Teeauswahl an. Das ist ein Stück Heimatfeeling.
Und was ich besonders schön finde: Kleinigkeiten erfreuen das Herz! Ich weiß zwar nicht, wie man bei den schönen Kissen nicht einschlafen kann – aber wer möchte, bekommt auch noch wie bei Mama ein Glas warme Milch zur Nacht.

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Was für ein guter Service!

Essen und Trinken

Meine Anfahrt war staureich und lang. Zu Abend hatte ich noch nicht gegessen, als die Uhr 21h anzeigt. Hatte ich da nicht etwas von Roomservice gelesen? Zu müde zum Hübschmachen stöbere ich durch die Papiere auf dem Schreibtisch. Die Speisekarte des Hotelrestaurants klingt verlockend. Nach der Anreise entscheide ich mich für ein Kalbsschnitzel und Lüneburger Bier. Das war lecker!

Überhaupt war das Essen im Hotel wunderbar. Bodenständige Küche lockt auch eine Menge Einheimische an, wie ich am Wochenende bei meinem Besuch feststelle. Das ist ein gutes Zeichen finde ich. Eine Reservierung in einem der Restaurants ist ratsam und auch online möglich. An meinem zweiten Hotelabend komme ich für das Restaurant zu spät, so dass ich in der Bar Platz nehme. Zum Aufwärmen genieße ich Tee und einen leckeren Burger. Mit einem Cocktail lasse ich den Abend in der Smoker Lounge ausklingen.

Ich gebe zu: Es ist verlockend, gutes Essen auf das Zimmer geliefert zu bekommen. An meinem Abreisetag muss ich eine Tagung vorbereiten und greife noch einmal auf den Zimmerservice zurück: Wieder ein freundlicher Service! Wieder alles heiß, lecker und frisch! Es gab sogar Blumen zur Deko und das Eis zum Nachtisch war gut gekühlt.

Wer Hunger im Spabereich verspürt, kann im dortigen Café einkehren und muss sich nicht von Bademantel und Schlappen trennen. Die Karte ist kleiner als in den anderen Hotelrestaurants aber auch sehr ansprechend. An einem leckeren Stück Kuchen kam ich am Nachmittag zwischen den Saunagängen nicht vorbei. Man kann es sich im Castanea wirklich gut gehen lassen!

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Knackig frisch – und ein Genuss im Bademantel

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Kleine Sünden sind lecker – musste ich für Euch testen ;-)

Spa und Wellness

Eigentlich braucht man für ein Verwöhnwochenende das Hotel nicht verlassen. Wer möchte kann direkt vor dem Haus ein wenig golfen und danach im Wellnessbereich entspannen. Mit 1.700 qm Spa und Wellness weist das Castanea ein stattliches Hotelwellness-Programm auf. Mein Verwöhnprogramm starte ich mit ein paar Bahnen im Innenpool. Der Außenpool hat für die Sportler eine Gegenstromanlage, aber da spielt das Wetter eh gerade nicht mit.

Lüneburger Heide, Tee, Lueneburg, Lüneburg

Entspannung im Pool

Entspannt im Bademantel genieße ich einen heißen Tee. Während ich auf meine Massage warte, dussele ich auf den bequemen Liegen beim Lesen fast weg. Gelöst genieße ich eine Kopfmassage. Meine Masseurin ist Profi, entdeckt alle verkrampften Stellen in mir. Genau in der richtigen Dosis von Schmerz und Wohlgenuss relaxe ich unter ihren gekonnten Griffen jede Minute mehr. Das tut gut! Als sie sich vom Nacken zum Kopf hoch arbeitet, schwelge ich schon weit in der Entspannungswelt und lasse mich komplett gedanklich fallen – was für eine wohltuende Auszeit!

Lüneburger Heide, Tee, Lueneburg, Lüneburg

1.700 qm Spa und Wellness erwarten einen im Lüneburger Best Western

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Es gibt viele gemütliche Behandlungszimmer

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Ein Wellnessbereich zum Wohlfühlen

Der Wellnessbereich des Castaneas umfasst mehrere Saunen. Ich starte mit einem Dampfbad und genieße danach das Balnearium, dass mit 50 Grad und Aromadampf ein ausgefallenes Saunaerlebnis ist. Nach der finnischen Sauna bin ich bereits hundemüde. Saunieren entspannt, macht mich allerdings auch körperlich stets extrem müde, dass nach ausgiebiger Nutzung des Spabereichs mein Bett ruft.
Wer nicht im Castanea Hotel Resort übernachtet, kann auch Day Spa den Wellnessbereich genießen. Darüber hinaus gibt es interessante Übernachtungs-Wellness-Arrangements.

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Die Hotelbar am Tag

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Es gibt abends auch Klavierkonzerte

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Einer der mehreren Restaurantstationen

 

Weitere Tipps für einen Aufenthalt im Castanea Hotel Lüneburg

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Kontaktdaten

Best Western Premier Castanea Resort
Scharnebecker Weg 25
21365 Adendorf
Tel.:  04131 2233 0

Offenlegung: Meine Recherchereise nach Lüneburg wurde mit einer Übernachtung im Best Western Premier Castanea Resort der Best Western Hotels Central Europe GmbH unterstützt. Meine Meinung im Blogbericht bleibt davon unbeeinflusst. Für den Beitrag erhielt ich kein Honorar. Herzlichen Dank dafür.

Castanea Resort Hotel, best Western, Lüneburg

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.