Lindner Hotel Mallorca: Im Golf Resort Portals Nous mit allen Sinnen genießen!

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Herrlich! Heute morgen aus dem regnerisch, kalten NRW gestartet und nun sitze ich wenige Stunden später auf der Terrasse im T-Shirt und genieße einen Café con leche. Die Palmenblätter wedeln im Wind, ab und zu zeigt sich die Sonne. Weiter hinten leuchtet der Pool azurblau in der großzügigen Grünanlage. Mit einer kleinen Auszeit Anfang April im Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous habe ich alles richtig gemacht!

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Das Lindner Hotel auf Mallorca bietet Charme der Kolonialzeit in drei flach gebauten Häusern, die sich wunderbar in die Landschaft einpassen

Die Lage des Hotels

Am Flughafen werde ich von einem Fahrer empfangen, der mich in wenigen Minuten ins Lindner Golf Resort Portals Nous bringt. Das Hotel liegt sieben km von Palma und 17 km vom Flughafen entfernt. Dennoch spürt man hier keine Großstadthektik oder hört Fluglärm. Im Gegenteil: Bei der Auffahrt in das Resort im kleinen Ortsteil Bendinat bei Portals Nous betritt man eine andere Welt.

Das Hotel ist direkt in den königlichen Golfplatz „Real Golf de Bendinat“ integriert und lässt bei Golfspielern das Herz höher schlagen: Bei den Golf Journal Travel Awards 2018 wählten die Leser das Hotel zum zweiten Mal in Folge auf Platz 3 der beliebtesten internationalen Resorts & Hotels.
Der Yachthafen Puerto Portals gilt als Nobelmarina und ist nicht weit vom Hotel entfernt, Buchten mit Strand sind in wenigen Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen. Ich habe mich auf meiner Autotour kurz auf die Suche der Strände begeben, wurde aber nicht leicht fündig. Zum einen führen die allgegenwärtigen Einbahnstraßen einen schnell zum Meer, aber eben so schnell auch wieder weg. Häuser säumen die Buchten. Parken ist nicht einfach, es gibt nur einen kleinen Parkplatz. In der Nebensaison findet sich in den Buchten Cala Comtesa und Cala Illetes gut ein Plätzchen am feinen Sandstrand oder auf den umschließenden Felsen. Das Hotel bietet zu den Buchten im Sommer einen kostenfreien Shuttleservice.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Kolonialstil in der Lobby des Lindner Golf Resort Portals Nous

Das Haus und seine Besonderheiten

Afrika ist von Mallorca nicht weit entfernt und das Ambiente des 4-Sterne-Hotels spielt im exotischen Boho-Style mit einem Hauch von Afrika. Anfang 2019 wurde das Haus im neuen Look heller und geräumiger renoviert. Dem Kolonialstil blieb man treu. Für mich ist eine gelungene Mischung zwischen Moderne und Gemütlichkeit umgesetzt worden.
Es duftet wunderbar, als ich die Lobby betrete – dezent, aber betörend. Freundlich werde ich beim Check-In empfangen. Man spricht deutsch. Mein Zimmer ist noch nicht fertig. Sonnenhungrig vom wettertristen Deutschland, wo der Frühling sich noch nicht zu erkennen gegeben hat, genieße ich gemütlich auf der Hotelterrasse einen Kaffee.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Diese Terrasse am Haupthaus wird schnell zu meinem Lieblingsplatz

Während meines Aufenthalts wird dieser Ort zu meinem Lieblingsplatz. Hinter dem Haupthaus blicke ich auf die Bar Chumbo und den Pool. Überall stehen die von mir geliebten Palmen. Das Lindner Golf Resort Portals Nous ist kein typisches Resort. Jedenfalls stelle ich mir darunter stets große, hoch gebaute Hotelanlagen vor. Das Lindner Hotel auf Mallorca verkörpert Stil in der Bauweise und einen unaufdringlichen Charme. Im 4-Sterne-Hotel gibt es 128 Zimmer, die sich fabelhaft auf drei Häuser verteilen. Es gibt keine langen Wege und keine hohen Bauten.
Wer wirklich zu so einem phantastischen Ort zum Arbeiten kommen möchte, kann das in speziellen Boardrooms mit flexibler Möblierung oder im Co-Workingbereich in der Lobby tun. Freies WiFi gibt es in der gesamten Anlage.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Der Baustil des Lindner Golf Resort Portals Nous hat Charme

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Auch in den Häusern findet sich der Kolonialstil wieder

Die Zimmer und Ausstattung

Ich wohne im Haupthaus, gelange mit dem Fahrstuhl bequem in den zweiten Stock. Das Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien an, wobei es keine extra für Rollstuhlfahrer ausgerichtete Zimmer gibt. Ich nenne für die nächsten Tage ein Doppelzimmer der Comfort Class mein eigen. Im Vergleich zur Classic Class blicke ich dafür auf den Pool und den Garten. Alle Zimmer im Lindner Hotel auf Mallorca haben eine Terrasse oder Balkon – zu dem zieht es mich als Erstes.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Balkon meines Comfort-Class-Zimmers

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Der Blick auf den Pool lädt zum Verweilen ein

Wie die Anlage wurden auch die Zimmer frisch renoviert. 30 m² sind großzügig und neben dem sehr bequemen Boxspringbett gibt es einen kleinen Schreibtisch, Schränke, Kofferablageplatz und ein gemütliches Ecksofa. Mein Adlerauge erspäht eine Nespressomaschine! Statt Kofferauspacken mache ich mir ein heißes Tässchen auf meinem Balkon und genieße den Start in meinen Kurzurlaub. Ich liebe es, wenn man morgens einen Tee oder Kaffee für sich zubereiten kann und werde nie verstehen, warum so wenig Hotels dies ihren Gästen anbieten – für mich ein exzellenter Service!
Das Bad gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut – das hätte ich gern zu Hause. Geräumig ist es, neu mit Naturstein ausgestattet und bietet eine begehbare Dusche. Allein der Wasserdruck könnte für mich etwas mehr Kraft haben, aber ansonsten ist das Bad eine kleine Wellnessfarm. Ähnlich wie bei der Kaffeemaschine denkt man für den Gast im Bad mit: Die Bodenfliesen in der Dusche sind gröber als die Steine an den Wänden. Man rutscht nicht weg. Es gibt einen ganz normalen Fön, keinen der am Hotel angekettet ist und bei dem man ständig ein Knöpfchen drücken muss – kennt Ihr sicher auch, oder?
Und noch etwas fällt mir lobenswert im Zimmer auf: Es gibt ausreichend Steckdosen – auch am Bett – ein Traum für Onliner wie mich.
Die Klimaanlage im Zimmer bleibt im April von mir unbeachtet. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass sie in den Sommermonaten notweniger Luxus ist.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Das Comfort-ClassZimmer: Mein Zuhause für die nächsten Tage

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Das Badezimmer aus Naturstein ist hell und mit begehbarer Dusche

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Die Zimmer sind modern ausgestattet und das Wichtigste: Die Betten sind außerordentlich bequem!

„Alexa, spiele WDR4!“ – ich weiß nicht, was mich im Halbschlaf mehr überrascht, als ich realisiere, was ich da verträumt mit noch geschlossenen Augen von mir gebe. Jetzt muss ich mich als WDR4-Hörerin outen. Ja, ich bin jetzt schon in diesem Alter, wo man von WDR2 auf die 4er-Zielgruppe wechselt. 1Live habe ich längst hinter mir gelassen. Verblüfft bin ich aber von den guten Betten im Lindner Hotel. Anscheinend war mein Schlaf so gut, dass ich wie zu Hause mich in meinem eigenen Bett gefühlt hatte. Oder lag es am leckeren Cocktail an der Hotelbar? Jedenfalls hab ich bestens geschlafen!

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

First-Class-Zimmer sind fast 40 m² groß. Hier schläft man im Himmelbett.

Während unseres Aufenthalts haben wir die Möglichkeit, kurz in andere Zimmer zu schauen. Das First-Class-Zimmer ist rund 10 m² größer als mein Zimmer. Das Bett ist ein Himmelbett und die Terrasse fällt großzügiger aus, so dass hier zwei Liegen Platz finden.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Neben der Dusche gibt es im Bad der Mallorca Suite eine stylische Badewanne.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Auch in der Mallorca Suite gibt es die bequemen Boxspringbetten im Elternzimmer.

In der Mallorca Suite kann auf 50 m² eine ganze Familie mit insgesamt vier Personen nächtigen. Mit Sonnenliegen auf der Terrasse wird die Suite gern von Eltern mit Blick zum Pool und zum hoteleigenen Bendiclub gebucht. Der Kinderclub hat das ganze Jahr über auf und Kinder freuen sich über die Spiel- und die Eltern über die Betreuungsmöglichkeiten.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

In der Royal African Suite gibt es einen Reisekoffer als Minibar und coole Clubsessel

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Neben dem African-Feeling finden in der Royal African Suite bis zu 4 Personen auf rund 50 m² Platz.

Jenseits von Africa! – Dieses Feeling verspricht die Royal African Suite im Lindner Golf Resort Portals Nous. In diesem Familienzimmer von rund 50 m² können bis zu 4 Personen ihren Mallorcaurlaub in gediegener Atmosphäre erleben.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Auch die Nebengebäude sind im Kolonialstil umgesetzt

Kulinarisch genießen

Im Lindner Hotel in Portals Nous kommen Frühaufsteher und Langschläfer gleichermaßen auf ihre Kosten: Frühstück gibt es täglich von 7 bis 12 Uhr! Plant Zeit für das Frühstücksbuffet ein, denn es lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen. Angefangen von verschiedenen Teesorten und Kaffeespezialitäten gibt es frische Wurst- und Käsesorten aus der Region. Honig kann direkt von der Wabe genascht werden. Diverse Müslisorten, Obstteller, Joghurtvarianten und Smoothies warten auf den Verzehr. Selbst die vielen Brotsorten überraschen mich, sind sie in südlichen Ländern selten so vielfältig vorhanden. Wer mag, kann sich morgens Waffeln backen, sämtliche Ei-Kreationen und vieles mehr verköstigen!

Restaurants Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Ich liebe Obst am Morgen

Restaurants Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Die Frühstücksmöglichkeiten sind facettenreich

Wer sich auf Mallorca kulinarisch verwöhnen lassen möchte, muss dafür das Lindner Hotel nicht verlassen. In dem Pool-Restaurant und der Pool-Bar Chumbo genieße ich am ersten Abend Cocktails und eine delikate Pasta mit Gambas und Meeresfrüchten.

Restaurants Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Pasta mit Riesengarnelen, Artischocken, Tomate , Chili und Knoblauch

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Pool-Restaurant und Pool-Bar Chumbo

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Im Chumbo kann man gut speisen und den Blick auf den Pool genießen

Regionale Spitzenweine

Sehr zu empfehlen ist Niko‘s Place – Restaurant, Bar und Vinothek in einem. Nikolay Draganov ist Barkeeper aus Leidenschaft und kennt nicht nur leckere, ausgefallene Cocktails. Zu unserem Dinner serviert der gebürtige Bulgare ausgesuchte mallorquinische Weine. Hatte ich bisher Mallorca als Weinregion verkannt, bin ich begeistert von der Weinbegleitung zu unserem Menü. Das Lindner Hotel in Portals Nous arbeitet oft eng mit regionalen Anbietern zusammen. So komme ich beispielsweise in den Genuss eines Albaflor Rosados aus der Bodega Vins Nadal. Seit fast 100 Jahren wird in Binissalem auf diesem Weingut in Familientradition nachhaltig Wein hergestellt. Vins Nadal ist das älteste Weingut der Insel und der Rosé schmeckt wunderbar nach sommerlicher Leichtigkeit und ist bestens für eine kühle Brise am mallorquinischen Abend geeignet.

Restaurants Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Im Hotelrestaurant gibt es viele gute spanische Weine

Eine ganz andere Geschmacksrichtung hält der Rotwein mit der Nummer 3055 für uns bereit. Es ist ein spanischer Wein aus der Nähe von Barcelona vom Weingut Jean Leon. Fruchtig im Geschmack von Erdbeeren und Pfirsich lässt dazu einen Hauch von schwarzem Pfeffer den Gaumen kitzeln – ein Merlot mit Petit Verdot nach meinem Geschmack. Woher der Name kommt? 3055 war einst die Taxi-Lizenz-Nummer von Jean Leon in New York, bevor er ein bekanntes Hollywood-Restaurant eröffnete und besondere Weine kreierte.
Nikos Weinkeller hält viele gute spanische Weine bereit und er berät gern, welcher Wein bestens zum gewählten Essen und eigenem Geschmack passt.

Restaurants Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Es ist angerichtet…

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Im Niko‘s Place kann man gemütlich am Tisch Platz nehmen oder an Hochtischen genießen

Tapas modern interpretiert

Ich liebe Tapas! Für gute Tapas lasse ich gern das Hauptgericht stehen. Lindner-Küchenchef Martin Schattenberg zaubert besondere Tapas: Spanisches Fundament mit einem Hauch weltweiter Extravaganz! Niko füllt den Tisch mit vielen kleinen Tellern und ich weiß nicht, wo ich zuerst hingreifen soll. Da locken Selección de croquetas, eine Krokettenauswahl mit Gambas, Pilzen und Iberischem Schinken. Unscheinbar sehen die gebackene Ziegenkäseröllchen aus, offenbaren aber mit Kräutersalat, Rosmarinhonig und roter Beete eine wahre Geschmacksexplosion und sind ein Gedicht zum heimischen Wein. Der Gambas-Salat mit Avocado und Mangosaft schmeckt leicht und erfrischend. Die kleinen Häppchen mit Burrata sind zwar weniger spanisch – aber auf frisch gebackenem spanischen Brot fabelhaft! Das Rinderfilet auf heißem Stein ist auf den Punkt gegart!

 

Es mundet vorzüglich! Man schmeckt nicht nur die frischen und vielen regionalen Produkte, die der Küchenchef verwendet, sondern auch, dass hier mit Leidenschaft gekocht wird.
Nach so viel Tapas wäre selbst mir ein Hauptgang zu viel. Angenehm, dass es für solche Gelegenheiten im Lindner Restaurant Zwischengänge gibt. Meine Wahl fällt auf den gegrillten Tintenfisch, dazu Riesengarnelen mit Kartoffelkonfit und Chorizo-Aioli. Auch hier ist wieder alles perfekt zubereitet. Wer selbst einmal Octupus gegrillt hat, weiß wie schwer es ist, diesen so hin zu bekommen, dass er nicht zäh wie Gummi schmeckt. Kochkunst wird im Linder auf Mallorca verstanden und gelebt!

Restaurants Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Tintenfisch gegrillt, dazu Riesengarnelen mit Kartoffelkonfit und Chorizo-Aioli <3

Wellness: Verwöhnprogramm im Spa

Zu meiner Reisezeit Anfang April scheint auf Mallorca die Sonne. Aber sie knallt noch nicht vom Himmel, so dass man es sich im Lindner-Wellnessbereich mit warmem Innenpool, Saunen und Dampfbad richtig gut gehen lassen kann. 500 m² umfasst der Bahari Beauty & Spa. Im Sommer sorgen zusätzliche Outdoorkabinen  als Außenspa mit Bambushütten für das besondere Wohlfühlen bei Massagen und Verwöhnprogramm. Meine Namensvetterin Tanja nimmt mich freundlich in Empfang und führt mich zu einer sehr breiten, bequemen Spa-Liege. Die nächste Stunde tauche ich ab und gebe mich in ihre Hände. Neben Barbor-Produkten wird meine Haut mit mallorquinischen Salz, Mandelöl, Zitrusfrüchten und Basaltsteinen gepflegt. Entspannungsurlaub wie er mir gefällt!

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Eintritt zur Spa-Oase

DER Hotspot im Hotel für jung und alt

Ihr wollt wissen, welcher Platz der meist frequentierteste Ort im Lindner Portals Nous war? Nein, es war nicht mein Lieblingsplatz an der Bar beim Pool – aber von da aus hat man einen hervorragenden Blick auf den Ort, den ich meine. In der Lobby steht eine Popcorn-Maschine und wurde von allen heiß geliebt. Ob Mama noch mal für den Filius eine Tüte füllte oder Herta für sich und ihren Mann noch etwas zu knabbern organisierte: Die Idee zum Popcornwagen ist originell und kam bei allen Gästen gut an.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Heiß geliebt: Popcorntüte für jeden!

Ein Leihwagen ab Hotel

Auch wenn mein Shorttrip nach Mallorca nur wenige Tage umfasst, wollte ich mir einen Tag die Gegend anschauen. Was hat sich seit meinen Kindertagen alles verändert? Früher waren wir oft auf Deutschlands liebster Ferieninsel. Und konnte ich vielleicht noch Neues entdecken? Details zu meinen Ausflügen erfahrt Ihr in einem bald erscheinenden Blogartikel. Zu meinem Hoteltest hier möchte ich Euch die Möglichkeit der Leihwagenvermietung direkt ab Hotel ans Herz legen. Denn nichts ist für mich nerviger, wenn man in knapp bemessener Urlaubszeit noch ein Auto abholen und wieder zurückbringen muss. Die Warterei jedes Mal steigert auch nicht die Laune. Also habe ich mir vor Reiseantritt einen Wagen ausgesucht (nicht zu klein für mich) und über das Hotel die Buchung abgewickelt. So stand mein Auto bereits wie vereinbart am Hotel, als ich ankam, und musste nicht unnötig zu einer Mietwagenstation gefahren werden. Zur Abgabe parkte ich auf dem Hotelparkplatz und gab den Schlüssel beim Empfang ab – einfacher geht es nicht.
Tipp: Wenn Ihr über Sixt bucht, gibt es für Lindner Hotelgäste 10% Rabatt.

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Praktisch: Empfang und Abgabe des Leihwagens unkompliziert im Hotel

Tipps: Lieblingsplätze auf Mallorca

Mallorca ist eine Insel, die Unmengen an Freizeitmöglichkeiten bietet. Hier werden Partymenschen und Naturliebhaber gleichfalls glücklich. Im Alter von vier Jahren bin ich das erste Mal auf die Insel geflogen. Neben Ballermann- und Malle-Image haben wir schon früh das ursprüngliche Mallorca lieben gelernt. Meine Eltern hatten für mehrere Wochen unseren Sommer hier geplant. Ich kenne noch Ecken, die damals unbebaut und natürlich waren. Sicher hat die Insel unter dem Massentourismus – oder Overtourism wie es jetzt neuerdings heißt – gelitten. Aber es gibt sie noch, die Plätze, die die Seele streicheln. Orte, wo man den Einheimischen nah ist und den Zauber der Insel spürt.
Für Eure Inselplanung kann ich Euch u.a. empfehlen:

  1. Thomas Schröder nimmt Euch im Reiseführer im Michael Müller Verlag mit auf die Insel. Vielfältig beschreibt er Mallorca in seinen Facetten, bietet Wanderrouten und schöne Ecken an – die je nach Jahreszeit Geheimtipps und Lieblingsplätze sind.
  2. Um Lieblingsplätze dreht sich auch mein zweiter Tipp: Nicole Rose ist Marketing Managerin im Lindner Hotel, wohnt seit fast 20 Jahren auf der Insel. Sie kennt sich aus, wie kaum eine andere. Als Gastautorin im Blog mallorquissimo schreibt sie über ihre geliebten Orte der Insel. Ein Stöbern lohnt sich. Seid Ihr im Lindner Hotel vor Ort, gibt Euch Nicole sicher auch ganz individuelle Hinweise für Eure Mallorca-Reise.
Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Ein Platz im Grünen im Schatten und Poolblick ist reserviert <3

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Wer hat da keine Lust in den Pool zu springen?

Kontaktdaten

Lindner Golf Resort Portals Nous
Arquitecto Francisco Casas, 18
E-07181 Portals Nous
Mallorca
Tel.: +34 971707-777
Fax: +34 971707-676
E-Mail: info.portalsnous@lindnerhotels.com

Lindner Hotel Golf Resort Portals Nous

Könnt Ihr das Rauschen der Palmenblätter schon hören?

Weitere Blogartikel zu meiner Mallorca-Reise

Weitere Reisegeschichten von Mallorca im Blog und welche, in der Ihr Euch in Kürze schon freuen könnt:

  • Mallorquinische Paella – Tipps & Rezept vom Küchenchef des Lindner Hotels auf Mallorca
  • Meerweh – Kurz im April mal nach Mallorca ans Meer
  • Reiseführertipp Mallorca

So schmeckt Mallorca! Lokale Spezialitäten von der Insel

Offenlegung: Meine Recherchereise nach Mallorca wurde von Eurowings, Lindner Hotels & Resorts  und insbesondere dem Lindner Golf Resort Portals Nous unterstützt – ganz herzlichen Dank dafür! Meine Meinung bleibt wie immer die eigene. Für den Beitrag erhielt ich kein Honorar.

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

2 Kommentare

  1. Liebe Tanja,

    dein Artikel ist der Hammer! Ich hab richtig Lust bekommen nach Mallorca zu reisen (wir waren ca. 1 Woche vor dir dort – aber nicht im Lindner. Leider.) Und auch die Fotos sind großartig! Ich konnte deinen Urlaub auf Instagram verfolgen und finde diese Zusammenfassung richtig gelungen. Bei der nächsten Buchung erinnere ich mich daran :) Und meiner Freundin – die begeistert Golf spielt – werde ich es auch mal empfehlen.

    Also wie gesagt, der Text in Kombination mit den Bildern, macht richtig Lust auf Urlaub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.