Vlog: Reisetagebuch durch die südliche Bretagne

Ein Kurztrip auf den Spuren von Kommissar Dupin führte mich durch die südliche Bretagne. Der Roadtrip hat mich begeistert! Ich weiß nicht, was schöner war: Die kulinarisch exzellenten Genüsse, abwechslungsreiche, malerische Landschaften oder die Art der Bretonen, deren Lebensart einmalig ist!
Mit meinem Video nehme ich Euch mit in meinem persönlichen Reisetagebuch. Kulinarisch auf den Spuren von Kommissar Dupin geht es in meinem Vlog in die Salzwiesen, wo das Fleur de Sel vom Meer direkt auf den Teller kommt. Ich entdecke eine Austernzucht und übernachte in charmanten Hotels direkt am Meer mit besonderem Flair. Wie man Galettes kocht habe ich gelernt und ganz tolle Restaurants entdeckt. Das Lebensgefühl „Be Breizh!“ beflügelt! Viel Spaß beim Schauen des Videos!

UND: Ja, ich habe den Namen Dupin falsch ausgesprochen. Das lerne ich dann noch für meine nächste Frankreichreise. ;-)

Weitere Artikel, die zur Bretagne hier im Blog erschienen sind:

 

Guérande: Wo das Fleur de Sel vom Meer direkt auf den Teller kommt

Wie man Austern in der Bretagne isst? Speisen wie die Königinnen auf der Austernzucht

Roadtrip durch die Bretagne: Kulinarisch auf den Spuren von Kommissar Dupin (Vlog)

Die kulinarischen Geheimnisse der Bretagne – ein Ausflug in die Küche von Kommissar Dupin

Urlaub in der Bretagne: Traumhafte Hotels am Meer mit Charme

Kulinarische Highlights: Restaurant-Empfehlungen für die südliche Bretagne

Be Breizh! Bilderreise durch die südliche Bretagne

 

 

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.