Die neue alte Markthalle in Herford

(enthält Werbung) Markthallen haben für mich einen besonderen Reiz! Nicht nur, dass man fabelhaft von Stand zu Stand schnabulieren kann, Markthallen bieten vor allem Besonderheiten und regionale Köstlichkeiten an. So hab ich es mir nicht nehmen lassen, die frisch im September 2019 eröffnete Markthalle in Herford bei meiner kleinen Reise durch den Teutoburger Wald zu entdecken.

In einem gesonderten Artikel erfahrt Ihr mehr Details zur Herforder Markthalle. Heute nehme ich Euch per Video mit und Ihr seid dabei, wenn wir ausnahmsweise durch die Markthalle am späten Abend schlendern und mit den Gastronomen gemeinsam kochen oder einfach nur schlemmen:

Die Herforder Markthalle hat eine lange Geschichte: Seit 1838 wird ein Wochenmarkt unter freiem Himmel abgehalten. Während des Ersten Weltkrieges baut Herford im neobarocken Stil ein Haus für seine Marktstände. Seit über 100 Jahren findet nun hier im Teutoburger Wald der Markt unter einem Dach statt. Die Herforder Markthalle greift mit ihren Gastronomen und Ladenbesitzern Trends der Foodszene auf und setzt gleichzeitig groß auf regionale Produkte und Traditionen – ein Besuch lohnt!

Noch mehr Lust auf Genuss im Teutoburger Wald?

Im Rahmen der Reise #TeutoBloggerWG gibt es weitere Geschichten. Für kulinarische Tipps schaut hier vorbei:

Offenlegung: Meine Recherchereise wurde vom Teutoburger Wald Tourismus unterstützt – ganz herzlichen Dank dafür! Für die Recherchereise erhielt ich ein Honorar, daher ist dieser Artikel mit „Werbung“ zu Beginn gekennzeichnet. Meine Meinung bleibt wie immer die eigene und wurde durch das Honorar nicht beeinflusst.
Die Reise entstand im Rahmen des Projektes #TeutoBloggerWG. Auf dieser Seite findet Ihr noch weitere inspirierende Artikel und Themen.

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

2 Kommentare

  1. Monika Breiden

    Hallo Tanja,
    schade, das der Film auf Deiner Seite keinen Ton hat…
    Liebe Grüße aus Braunschweig
    Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert