#Adventszauber mit Wellness in der Pfalz: Gewinne einen Kurzurlaub im Lindner Hotel & Spa Binshof!

Lindner Hotel & Spa Binshof

(Werbung) Ausgefallene Wellnesswelten genießt Ihr in der Pfalz im Lindner Hotel & Spa Binshof! Taucht ab und tankt Kraft für den Alltag – es lohnt sich! Macht bei der Aktion #Adventszauber hier im Blog mit und gewinnt einen traumhaften Wellness-Kurzurlaub in einem wunderschönen Lindner-Spa-Hotel!

Während ich Euch diese Zeilen schreibe, könnte ich umgehend meinen Koffer packen und wieder ein Wellnesswochenende in Speyer im Lindner Hotel & Spa Binshof am liebsten selbst erleben. Ich war im Sommer dort. Jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo sich die Jahresprojekte stressig dem Ende nähern, alles für das Weihnachtsfest mit den Lieben perfekt vorbereitet sein möchte, wäre die Aussicht auf einen kommenden Wellness-Kurzurlaub wunderbar, oder nicht?

Lindner Hotel & Spa Binshof

Eintauchen in die vielfältige Wellness- und Spa-Welt des Lindner Hotel & Spa Binshof

Was ist die Aktion #Adventszauber?

Mit der Aktion #Adventszauber wollte ich mich bei Euch treuen Lesern bedanken! Meinen Blog gibt es jetzt seit rund 10 Jahren. Mit Liebe und Leidenschaft widme ich mich meinem Hobby und damit nach kurzen Reisen dem Schreiben und Fotografie auf diesen Seiten. Es wäre aber nicht das Gleiche, wenn es Euch nicht gäbe! Der Applaus eines jeden Bloggers sind die Reaktionen der Leser! Zwar erhalte ich mehr Mails als Kommentare von Euch, aber dafür immer mit vielen liebevollen Ideen, Anregungen, neuen Tipps oder konkreten Fragen zu Reisezielen. Dafür möchte ich Euch Danke sagen und habe ein paar Kooperationspartner von mir angesprochen, ob sie gemeinsam mit mir den #Adventszauber für Euch gestalten. Wir starten mit einem absoluten Knallergewinn: Von Lindner Hotels & Resorts und insbesondere dem Lindner Hotel & Spa Binshof gesponsert, könnt Ihr einen Kurzurlaub für 2 Tage und 2 Personen gewinnen. Mehr dazu lest Ihr hier.
In den nächsten drei Wochen – jeweils zum Adventssonntag – erscheint ein neuer Artikel zum #Adventszauber, mit der Möglichkeit Neues zu gewinnen. Merkt Euch den 4. Advents vor, dann werden alle Gewinner per Mail benachrichtigt. Es werden keine Veröffentlichungen im Blog vorgenommen. Bereit? Dann taucht ein, was Ihr dieses Wochenende gewinnen könnt:

Lindner Hotel & Spa Binshof

Eintauchen und Entspannen!

Wellness & Spa im Binshof

Lichtdurchflutet ist der Eingang des renovierten Spabereich des Lindner Hotels. Das Wasser plätschert vom Innenpool.  Am liebsten möchte ich mich gleich ins erfrischende Nass stürzen! Modern, nicht zu avantgardistisch, sondern mit viel Gemütlichkeit wurde der 5.200 Quadratmeter große Binshof-Spa neu gestaltet. Dabei ist alles so offen und luftig gestaltet, dass man sich selbst bei hohem Besucheraufkommen gemütlich ohne Hektik überall treiben lassen und verweilen kann. Die Ruhezonen bieten auch für meine Körperfülle ausreichend Platz und viel Gemütlichkeit. Mit einem Buch in der Hand bin ich zwischen Saunagängen und Anwendungen durchaus das ein und andere Mal entspannt eingeschlummert.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Gemütlich kann man überall verweilen…

Zum Start lohnt sich eine Runde im beheiztem Außenpool. Mit frischem Wind um die Nase umgibt einen angenehm temperiertes Wasser und die Massagedüsen sind wunderbar: Von letzteren lasse ich mir mit blubbernden Wasser die leicht verkrampfte Haltung des Tages einfach wegspülen – es ist herrlich!

Lindner Hotel & Spa Binshof

Für einen wunderbaren Start in den Tag!

Der Außenbereich im Lindner Hotel & Spa Binshof ist besonders ausgefallen gestaltet und wenn ich nicht wüsste, ich bin in Rheinland-Pfalz, könnte man meinen, ich würde im Orient urlauben: Palmen und Zypressen säumen die kleinen Wege zwischen den Saunen. Das Hamamhaus leuchtet im zarten Orangeton und lockt mit morgenländischer Architektur.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Das Lindner Hotel & Spa Binshof hat ein eigenes Hamamhaus.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Eine Hamam-Schaumanwendung: Spaß und Wohlfühlen garantiert!

Mein Tipp und was Ihr bei einem Aufenthalt nicht verpassen solltet: Bucht eine Hamam-Anwendung! Im Binshof genieße ich mein erstes Hamam und war vorher sichtlich scheu und nervös. Völlig unbegründet, wie sich während der Hamam-Zeremonie mit dem so netten Hamammeister herausstellt. Es war eines meiner bisher schönsten Wellness-Erlebnisse! Danach fühlt man sich sauber, frisch und ein Stück neu geboren. Ich war und bin begeistert. Mehr zu meiner Anwendung lest Ihr hier.
Im Binshof ist dem Hamam eigens ein ganzes Haus gewidmet worden. Im öffentlichen Bereich kann jeder selbst auf heißem Stein und wohl angewärmten Steinsitzen seine Hamam ohne gebuchte Anwendungen nutzen. Darüber hinaus gibt es einen privatem Rhassoulraum und zwei Hamam-Behandlungszimmer.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Floating in der Solegrotte ist ein Hochgenuss!

Mein zweiter Must-have-Tipp für Euch: Genießt ein Floating im Solebad! Dies ist für mich ein Genuss der besonderen Art und ein Abtauchen für Geist und Seele. Mit Floating im Wasser schweben ist ein absolutes Entspannungs-Highlight! 13% Salzgehalt beinhaltet die Solegrotte im Binshof. Dunkel ist es, als ich die Grotte betrete und die Luft riecht warm und salzig. Ich steige die Stufen hinab und lasse mich im Wasser nieder. Das Wasser ist nicht tief aber auch sonst bei dem hohen Salzgehalt besteht keine Gefahr, dass ich untergehen würde. Im Gegenteil: Bei dem hohen Solegehalt fällt das Sitzen schwer. Ein angenehmer Moment, sich auf einmal so leicht zu fühlen. Ich lasse mich weiter in das Solebad des Lindner Hotel & Spa Binshof gleiten, liege auf dem Rücken, lasse meine Ohren unter Wasser, so dass nur noch mein Gesicht aus dem Wasser ragt. Unterwassermusik dringt an mein Ohr. Das ist ein eigenartiges aber unheimlich wohliges Gefühl – fast wie bei Mama im Bauch, als man noch ein Baby war. Alles klingt dumpf und weich. Floating heißt neudeutsch diese Entspannungsbadekultur und das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen. Ich lasse alles locker, gehe nicht unter und jeder Muskel an meinem Körper entspannt. Auch mein Nacken liegt völlig entspannt im Wasser. Glücklich  schwebe ich auf dem Wasser. Ich bin alleine in der Salzgrotte und lasse mich so durch das Becken treiben. Empfohlen sind 20 Minuten pro Bad und ich lasse ab und zu meinen Blick zur Uhr an der Wand gleiten. Hier vergesse ich die Zeit und könnte gern länger verweilen. Besser ist es jedoch, öfter ein Bad in der Grotte zu nehmen und sich an die 20 Minuten zu halten.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Es gibt auch eine Sauna nur für Frauen

Lindner Hotel & Spa Binshof

Die Saunenlandschaft im Lindner Hotel & Spa Binshof ist facettenreich

Lindner Hotel & Spa Binshof

Wärme tut im Winter so gut: Schwitzen und genießen!

Die Saunenlandschaft im Lindner Hotel & Spa Binshof ist vielschichtig und habe ich in anderen Hotels so facettenreich bisher nicht erlebt: Neben Innen-, Außen- gibt es auch Whirlpools. Dazu eine Panoramasauna mit 95°, Blockhaussauna (80°), Aroma-Dampfbad (42 °), Sanarium (60°), einen Wärmeraum, das sog. Tepidarium (mit rund 45°), eine Kräutersauna (75°), eine Ladys-Sauna (70°) und die Binshofsaline, zwei Tauchbecken, das von mir bereits erwähnte Hamamhaus und für sportfreudige Leser auch ein Fitnesscenter auf über 240 Quadratmetern! Zu den Saunaerlebnissen gibt es ein umfangreiches Verwöhnprogramm, welches Ihr am besten vorher oder direkt nach Ankunft bucht. Die Nachfrage ist groß und für Eure Wellnessplanung ist je nach Auslastung des Hauses eine frühe Buchung sinnvoll.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Leckereien gleich im Bademantel im Binshof Bistro verspeisen.

Wer bei so viel Entspannung Hunger und Durst bekommt, muss im Lindner Hotel & Spa Binshof übrigens nicht den Spa- oder Wellnessbereich verlassen! Im Bademantel genieße ich leckeren Tee und einen vorzüglichen Obstsalat. Das Bistro hat einen Außenbereich für Raucher und bietet eine umfangreiche Karte.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Innenhof des Lindner Hotel & Spa Binshof

Was erwartet Euch noch im Lindner Hotel & Spa Binshof?

Das Lindner Hotel & Spa Binshof liegt vor den Toren der Stadt Speyer zentral und dennoch in sehr ruhiger, abgeschiedener Lage. Am Hotel gibt es ausreichend Parkplätze und ein Parkhaus. Das ehemalige Bauernhofgelände weist eine lange Geschichte auf, doch Details weiß man leider nicht mehr. Inzwischen ist das Areal seit über 20 Jahren als Hotelanlage umgebaut. Hier und da sind Zeitzeugen der Vergangenheit mit alten Gemäuern in das moderne Design des Lindner Hotels integriert.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Mein Zimmer im Lindner Hotel & Spa Binshof

Lindner Hotel & Spa Binshof

Das Lindner Hotel & Spa Binshof hat verschiedene Zimmerkategorien

Das 4-Sterne-Haus Binshof der Lindner-Gruppe hat verschiedene Zimmertypen und bietet rund 130 Zimmer und Suiten an. Es gibt klassisch angelegte Zimmer mit geschlossenem Bad oder Zimmer wie meins, welches neben einem Wohnzimmerbereich offen gestaltet in ein Schlafbereich übergeht und von da aus in ein offenes Bad. WC und begehbare Dusche sind lediglich mit Türen getrennt.
Wer für einen Frauen-Wellness-Urlaub getrennte Betten haben möchte, kann auch das im Binshof buchen. Es gibt allergikergeeignete und ein barrierefreies Zimmer. Lust auf einen 3-D-Rundgang durch das Hotel? Diesen findet Ihr hier.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Die Außenterrasse war im Sommer einer meiner Lieblingsplätze

Lindner Hotel & Spa Binshof

Im Hotelrestaurant kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Auch kulinarisch kann man im Binshof umfassend und abwechslungsreich genießen. Im Sommer habe ich gern auf der Terrasse zu Abend gegessen. Im Lindner Hotel gibt es darüber hinaus das Restaurant Salierhof mit schönem Wintergarten, wenn das Wetter mal nicht sommerlich in der pfälzischen Toskana sein sollte. Gemütlich und urig wird in der Pfälzer Stuben serviert und ganz authentisch im Pankkeller.

Was man außerhalb des Hotels erleben kann?

Möchte man sich vom Hotel bei diesem Wellnessangebot überhaupt lösen? Ich gebe zu: Mir fiel es schwer. Aber natürlich wollte ich auch das Umland mit seinem Freizeitangebot kennenlernen. Neben Kulturangeboten und Museen ist der Dom zu Speyer ein Highlight: Das wohl bekannteste Wahrzeichen von Speyer ist der Kaiserdom, aber auch die interessanten Orte Schwetzingen und Hambach sind nicht weit vom Hotel entfernt. Ein Besuch der alten Synagoge und der ältesten Mikwe (rituelles Tauchbad) nördlich der Alpen in Speyer lohnt ebenso.
Der Rhein lockt zu einem Spaziergang oder Bootstour. Und wer vor so viel Tradition wieder Moderne erleben will, kehrt in das berühmte und bekannte Technikmuseum ein.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Der Dom zu Speyer

Lindner Hotel & Spa Binshof

Speyer – eine der ältesten Städte Deutschlands – lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Ein paar Impressionen meiner Reise zu Speyer findet Ihr in diesem Film:

Kontaktdaten zum Hotel

Lindner Hotel & Spa Binshof
Binshof 1
67346 Speyer
Tel.: +49 6232 647 0
Anfrage
Öffnungszeiten des Wellnessbereichs: Montags bis Sonntags: 9:30 Uhr bis 22 Uhr. Sauna- und Badeschluss ist 15 Minuten vorher. Für Feiertage gibt es gesonderte Öffnungszeiten.

Weitere Artikel zum Binshof und Speyer im Blog

 

Mach mit: Gewinne einen Kurzurlaub im Lindner Hotel & Spa Binshof!

Wollt Ihr jetzt auch am liebsten die Koffer packen und Richtung Binshof fahren? Dann mache mit bei der #Adventszauber Verlosung 2019 und mit etwas Glück gewinne den von  Lindner Hotels & Resorts gesponserten Gutschein!

Gewinn #Adventszauber 1. Advent 2019
2 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen im Lindner Hotel & Spa Binshof (Binshof 1, 67346 Speyer) Für An- und Abreise muss selbst gesorgt werden, diese ist nicht im Gewinn enthalten.

Um teilzunehmen, hinterlasse bitte unter diesem Artikel einen Kommentar mit Deiner gültigen Email-Adresse (wird nicht öffentlich angezeigt) und Eure Gedanken zu einer Wellness-Auszeit oder Region um Speyer. Beispielsweise: Auf welche Wellnessangebote und Spaanwendungen freut Ihr Euch? Was wollt Ihr Euch in der Pfälzer Region um Speyer gern anschauen?

Teilnahmebedingungen für die Verlosung und Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft vom 01.12.2019 bis zum 21.12.2019 23.59 Uhr. Gewinnen kannst Du durch das Kommentieren unter diesem Artikel. Mehrere Kommentare von der gleichen Person sind nicht erlaubt. Hinterlasst bitte hier auf dem Blog eine gültige Emailadresse (wird nicht veröffentlicht). Der Gutschein zum Hotelaufenthalt wird von Lindner Hotels & Resorts verschickt. Mache bei der Verlosung nur mit, wenn Du einverstanden bist, dass lediglich für die Abwicklung des Versandgutscheines Deine Email und Postadresse an Linder Hotels weitergegeben wird. Das Los entscheidet. Nach Benachrichtigung des Gewinners über Email hat der Gewinner drei Tage Zeit, mir die Postadresse zukommen zu lassen. Am vierten Tag wird sonst erneut verlost und ein anderer Gewinner ermittelt. Verschickt werden kann Lindner-Hotel-Paket nur nach Deutschland und von Lindner Hotels direkt. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

Offenlegung: Meine Recherchereise nach Speyer wurde von Lindner Hotels & Resorts, insbesondere dem Lindner Hotel & Spa Binshof unterstützt. Der Gewinn „Ein Wochenende für zwei Personen“ nach terminlicher Absprache im Lindner Hotel & Spa Binshof wurde mir für Euch und diesen Blogartikel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für den Artikel erhielt ich kein Honorar. Herzlichen Dank für die Unterstützung von Lindner Hotels & Resorts. Meine Meinung bleibt wie immer die eigene. Euch viel Glück bei der Verlosung!

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

123 Kommentare

  1. Gestern habe ich mit der Liebsten über unsere Reisepläne für 2020 gesprochen.

    Einer ihrer größten Wünsche ist ein Wellness-Wochenende zu zweit, nur sie und ich – und ganz ohne Kinder. Speyer und Wellness wäre dafür die ideale Kombination.

    Weil ich Speyer noch nicht kenne, gibt es sicherlich viel zu entdecken und natürlich ausreichend Gelegenheit zum Relaxen.

    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit, Tanja!

  2. Obwohl oder gerade weil ich nicht so weit weg wohne bin ich noch nie in den Genuss gekommen, dieses tolle Hotel mit seiner Wellnesslandschaft zu besuchen. Am meisten freuen würde ich mich auf die kleine Auszeit und die Wellness- und Saunalandschaft ☘

  3. Mira Hufft

    Obwohl oder gerade weil ich nicht so weit weg wohne bin ich noch nie in den Genuss gekommen, dieses tolle Hotel mit seiner Wellnesslandschaft zu besuchen. Am meisten freuen würde ich mich auf die kleine Auszeit und die Wellness- und Saunalandschaft ☘

  4. Es wäre wundervoll mal wieder Zeit zu Zweit zu haben. Kinder, Vollzeitjob und der alltägliche Wahnsinn bringen einen an die Grenzen. Am meisten würde ich mich auf die Ruhe in der Salzgrotte freuen. Sauna und Massagen genießen. In Speyer den Dom anschauen und einen tollen Stadtbummel erleben.

  5. So einen Kurztrip könnte ich mega gut gebrauchen nach dem ganzen gesundheitlichen Streß. Den Hamam würde ich sehr gerne ausprobieren.

  6. Speyer mit dem tollen Dom ist immer eine Reise wert und gegen eine Massage habe ich nie etwas einzuwenden :)

  7. Ich würde den Gewinn mit meiner besten Freundin teilen. Wir haben viel erlebt und sind immer füreinander da. Auch wenn sie jetzt selbst vor Streß nicht weiß wo ihr der Kopf steht, steht sie mir nach meiner Trennung bei. Wir waren schon einmal gemeinsam im Binshof und haben es sehr genossen. Ein hoch auf die Freundschaft. Wir würden uns Massagen und weitere entspannende Anwendungen buchen. Auch die Sauna Landschaft war sehr einladend und erholsam.

  8. Christiane

    das wäre eine tolle Sache zu einem Hochzeitstag und mein Schatz würde bestimmt das Technik-Museum besuchen, während ich gemütlich das Spa genieße oder durch Speyer bummle.

  9. Nadine Hackenberg

    Das Lindner in Speyer ist einfach traumhaft! Kann ich Jedem nur empfehlen. Super Frühstück, sensationell schöner Spa Bereich.

  10. Yannik Neumann

    Das hört sich toll an !!
    Toller Artikel !!
    Einen Besuch in einem Wellnesshotel könnte ich gut gebrauchen :-P

  11. Ich finde Speyer wunderschön.Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, der uns sehr gut gefallen hat. Auch das Museum und die Therme Sinsheim haben wir schon besucht. Ganz oben auf unserer Wunschliste steht seit langem eine Übernachtung im Binshof Spa. Wir lieben Wellness und gutes Essen. Wir würden uns wahnsinnig freuen!

  12. Regina Matt

    Oh der Binshof ist super, wir waren schon mehrmals dort, ein sehr schöner Wellnessbereich 😍😍😍

  13. IRMTRAUD WHITE

    Ein wunderschöner Gewinn im Advent ,um zu relaxen,bei euch im Binshof ist man bestens versorgt😎🍽🤗🤗🎄

  14. IRMTRAUD WHITE

    Wie gerne würde ich bei euch im sonst stressigen Advent 2 Nächte mit viel Wellness verbringen

  15. Christiane Auler

    Wie schön!
    Ich würde mir eine richtige Auszeit vom Alltag nehmen.
    Mit Saunagängen, Entspannung und einer Hammam-Anwendung.
    Ganz besonders freue ich mich auf die verschiedenen Aufgüsse.

  16. Stefan Mährlein

    Waren 👨‍👩‍👧‍👦 vor zwei Jahren im Dom und Technik Museum und würden gerne noch den Rest von Speyer entdecken!!!

    👍😊🍀🎄❣️

  17. Catrin Bonrat

    Speyer kenne ich schon seit meiner Kindheit, aber leider lebe ich mittlerweile ein ganzes Stück weg!! So eine Heimkehr mit Wellnessfaktor wäre supertoll!!!

  18. Ich kenne Speyer nicht, würde mich sehr freuen hier eine kurze Auszeit nehmen zu können. Lerne gerne Neues kennen.

  19. Was für ein wunderschönes Hotel.
    Aufgrund einer Krebserkrankung haben wir kein wirklich schönes Jahr hinter uns und so ein wenig Erholung im schönen Speyer könnten wir wirklich total gut gebrauchen.
    Einfach mal wieder etwas anderes sehen, als die Klinik und die Seele baumeln lassen.
    Wäre richtig toll und ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für uns.

  20. Ich mag Speyer sehr, da es nur einen Katzensprung entfernt liegt, nutzen wir es gerne als Ausflugsziel am Wochenende. Mit Wellness verbunden, wäre es eine perfekte Auszeit an einem tollen Ort!

  21. Oh ja, das würde mir gerade gut gefallen! Ich war schon ewig nicht mehr im Hamam und hätte grosse Lust auf ein Wellness-Wochenende mit Hamam und Massage. 😍

  22. in Speyer war ich leider jetzt schon zwei Jahre nicht mehr. Würde mich mal interessieren, ob diese grünen Papageien den Dom immer noch in Beschlag genommen haben :)

  23. da ich noch nicht in Speyer war würd ich mir definitiv die Altstadt ansehen.
    und Wellness im Winter – gibt nix besseres :)

  24. Bernd Lehmann

    Wellness, den Dom und das Technikmuseum Speyer wäre ein traumhafter Kurztrip für mich.

  25. Ein wunderschönes Hotel in dem man sicher absolut entspannen und abschalten kann. Das wäre jetzt genau richtig für mich, ich muss einfach mal raus aus dem Alltag 😍

  26. Liebe Tanja,
    wir würden in Speyer mal durch das Sealife schlendern und uns anschließend in der Saunalandschaft erholen.
    Grüße
    Friedrich

  27. Hallo Tanja, danke für das tolle Gewinnspiel :) Meine Familie lebt in der Region Heidelberg – da ließe sich ein Heimatbesuch ganz toll mit etwas Wellness verbinden. Ich war schon lange nicht mehr im Auto- und Technikmuseum in Speyer und es gibt viele pfälzer Weine die ich verkosten möchte :)

  28. thomas kroener

    Ich möchte mal mit meiner Frau die MASSAGGIO E MUSICA ausprobieren. Das klingt sehr interessant und erholsam.

  29. Kathleen Grundig

    Der Dom zu Speyer und die historische Altstadt wären das I Tüpfelchen neben den vielfältigen Wellnessmöglichkeiten. Die Saunen und eine Massage, dazu noch ein gutes Glas Wein. Was braucht man mehr, um mal wieder aus dem Hamsterrad auszusteigen. Ich würde mich jedenfalls sehr über den Gewinn freuen.

  30. Oh ja, für eine Auszeit wäre jetzt mal wieder Zeit. Ich war noch nie in Speyer, deshalb würde ich mich riesig über den Gewinn freuen. Die Bilder machen sehr neugierig und man möchte dort sehr gerne eine Auszeit genießen. Tolles Gewinnspiel. Vielen Dank.

  31. Peter Plat

    Wooow… 😮 Sehr traumhaft…Ich würde meine gehörlose Freundin mit diesem Kurzurlaub im Lindner Hotel & Spa Binshof überraschen ❤ , um vom stressigen Alltag abzuschalten…sie würde sich darüber sehr freuen…freue mich auch sehr 😉 Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 😊 An alle eine schöne Adventszeit! 🎄🎄

  32. Edeltraud H.

    Wieder mal den Dom besuchen und vom Hambacher Schloß über die Pfalz schauen. Dazu die Vorzüge der Weinregion genießen und dann in einen tollen Hotel relaxen. Also, mein Mann hat die Koffer schnell gepackt.

  33. Hallo,
    ich würde mich total darauf freuen, endlich mal wieder in die Sauna zu kommen und in Speyer würde ich mir gerne das Technikmuseum anschauen.
    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent,
    die Alex

  34. Das wäre die Gelegenheit, die schöne Stadt Speyer kennen zu lernen: tagsüber Kultur und Shopping, abends Wellness!

  35. Ich würde sehr gerne mal in den Pfälzer Wald zum Wandern fahren. Aber auch ein bisschen Wellness wäre super.

  36. Steffi LIlly H.

    Eine Wellness Aiszeit kann man/frau immer gebrauchen und die Gegend um Speyer soll wunderschön sein

  37. Speyer ist nicht weit von mir zu Hause entfernt und immer eine Reise wert. Den Binshof kenne ich allerdings noch nicht und würde mich über den Gewinn riesig freuen.

  38. Das wäre toll, in Speyer habe ich meinen Mann damals als wir uns kennenlernten in ein schönes Lokal mitten in der Stadt ausgeführt. :)

  39. Speyer und Umgebung sind mir vollkommen unbekannt. Es wäre toll die Gegend zu inspizieren und anschliessend ausgiebig zu relaxen. Das könnte ein Traumwochenende werden.

  40. Was für ein schöner Gewinn. Nach Speyer möchte ich schon ewig Mal und sogar das Hotel habe ich schon einige Zeit auf meinem Zettel. Das Solebad würde mich sehr reizen. Hach, das würde mich freuen.

  41. in dieser Region war ich noch gar nicht. Das ist ein toller Gewinn und eine Auszeit wäre mal wieder schön

    ich wünsche einen schönen 1. Advent

  42. Michelle Blöcker

    Tolles Hotel!
    Können uns gut vorstellen ein Wochenende dort zu verbringen .
    Wir würden uns freuen !!

  43. Mit Speyer verbinde ich die Römer und die Niebelungen… sehr schönes und kulturträchtgies Eck dort!

  44. Sarah Buehler

    Die Auszeit wäre perfekt für mich und meine Mama, um mal auszuspannen und unser Verhältnis etwas zu entspannen. Da es momentan etwas schwierig bei uns ist. Das Hotel liegt nicht weit von uns und wäre perfekt für einen kleinen Kurztrip! Ich habr schon so viel positives davon gehört. Gedrückt sind die Daumen für mich und Mama!!!!

  45. Dickmocksi

    Binshof ist ein hervoragender Startpunkt für Ausflüge jeder Art,insbesondere mit dem Rad!Und danach in den Spa-Bereich!

  46. Bettina K.

    Nach den letzten total hektischen Wochen könnte ich mit meinem Mann eine kleine Wellness-Auszeit sehr gut gebrauchen. Und Speyer ist jetzt nicht soooo weit entfernt.

    • Das Hotel schaut einfach super aus. Gerade die Saunalandschaft läd förmlich zum entspannen ein. :)

  47. In Speyer selbst noch nie gewesen. Aber eine Wellness Auszeit ist immer toll, egal wo – gerade im Winter :)

  48. Das ist ja eine tolle Sache. Lindner kennen ich aus der Vergangenheit. Wellness ist nicht Wellness, aber Lindner ist Wellness pur! Davon zu träumen, wie man an kalten Wintertagen die Massage mit warmem Öl auf der Haut genießt, wohlig die warmen, weichen Hände auf dem Rücken spürt und sich anschließend in den weichen Bademantel kuschelt.
    Abends sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, ist der nächste Höhepunkt. Traumhaft 👍🏻

  49. Oh WOW WOW WOW. Was für ein toller Gewinn❤. Vielen lieben Dank für dieses schöne Gewinnspiel ! Ich würde gerne mal mit meinem Mann das Technikmuseum Sinsheim besuchen. Und Heidelberg ist ja auch nicht so weit weg😊. Und dann natürlich die Seele im Hotel baumeln zu lassen mit Sauna und Wellness….

  50. Was für eine tolle Verlosung. Ich liebe die Lindner Hotels. Da ich im Speyer noch nie war, würde ich mich freuen die Gegend zu erkunden und dann natürlich die Seele im Hotel baumeln zu lassen. Saunieren und Wellness gehören einfach zur Weihnachtszeit, einfach dem Trubel entfliehen und inne halten.
    Liebes Vielweib, danke für deinen Blog, freu mich jedes Mal wenn du etwas Neues einstellst! Eine wunderschöne Weihnachtszeit!

  51. Wir würden das Wellnesswochenende als Babymoon nutzen. Außerdem ist die Anreise nicht so weit, wäre alles perfekt!

  52. Die Wellness-Auszeit wäre perfekt zu unserem Hochzeitstag passend :) Ausserdem wäre es gute Möglichkeit, endlich uns entspannen zu lassen.. ;-)

  53. Lanea Lilienthal

    Das ist ja toll! Speyer kenne ich noch nicht, aber ich bin sehr gespannt und würde es gerne mal ausprobieren! Wellness und Sauna ist ja sowieso immer gut und wenn man dazu dann noch wandern kann – perfekt!

  54. Hallo, das wäre wunderbar !! Mir ist immer kalt
    da wäre ein Saunabesuch mit Wellness gerade richtig .

  55. Ich wünsche einen wunderschönen ersten Advent.
    Speyer ist wunderschön, vor allem Sealife. Besuchen wir immer wieder gerne

  56. Hallo! Eine sehr schöne Gewinnspiel-Aktion … einen schönen 1. Advent wünsche ich natürlich auch. Meine Frau und ich wohnen im nördlichen Teil Deutschlands und besuchen regelmäßig meine Schwiegereltern – also die Eltern meiner Frau – am Bodensee. Ist schon mit ca. 700 km eine längere Strecke. Die Strecke ca. zur Hälfte in Speyer mit einem Welnessauftenhalt zu unterbrechen, wäre eine sehr schöne Abwechslung und Entspannung. Evtl. kann ich meine Frau ja mit diesem Gewinn überraschen. Alles Liebe … Gruß Ralf

  57. Ich würde supergern dort wandern gehen. Außerdem reizt mich Speyer mit seinen historischen Bauten – insbesondere dem Dom – wirklich sehr.

  58. Hallo,

    bei 3 Kindern wäre eine kleine Auszeit zwischendurch mal ganz schön.
    Meistens ist man ja so im Alltag drin und kümmert sich immer um die Kinder.
    Bei 3 Töchter kommt man da selten wirklich richtig zur Ruhe.

    Zwar gibt es auch Zeiten, an denen mein Mann alle drei, bzw. auch schon mal vereinzelt, die Kinder nimmt und etwas mit Ihnen unternimmt, so das ich schon mal ein wenig abschalten kann.
    Aber dann nutzt man die Zeit doch eh wieder um irgendetwas in Ruhe zu erledigen, was sonst immer liegen geblieben ist und Zack … ist der Tag auch schon wieder vorbei :-)

    Mein Mann würde mich für ein Wochenende absolut unterstützen und alles Zuhause so wuppen, das ich mir keine Gedanken machen muss … jetzt fehlt nur noch Wellness-Wochenende, bei dem es mir einfach nur gut gehen soll und ich meine Seele so richtig baumeln lassen könnte, weil ich sonst eh nichts zu tun hätte :-)

    Liebe Grüße,
    Jenny

  59. Peter Gottfried

    Als alter Postler, muss ich doch mal ins Postmuseum :) , dann benötige ich dann eine Auszeit

  60. Oh, das wäre perfekt für eine kleine Auszeit. Der Spabereich ist sooo klasse, da vergisst man alle Sorgen.

  61. So ein erholsames Wochenende mit meinem Schatz wäre nach Ihrer Messe was feines. Sieht sehr kuschelig aus da, perfekt für uns 😊

    Und einen lieben alten Freund in Speyer würde ich auch gerne mal wieder sehen!

  62. Ich habe – Jahre ist es her – in Speyer studiert. Ich würde gern mal wieder hin, natürlich den Dom besichtigen (da wurde ja inzwischen einiges renoviert), aber auch durch die Stadt bummeln, abends zum Wein in eine Weinstube einkehren. Und vielleicht auch einen Ausflug an die Weinstraße machen, Weingüter besuchen, den Blick vom Hambacher Schloss genießen, Wein trinken? Und wenn ich all das noch mit einem Saunabesuch und ein paar schönen Anwendungen krönen könnte, das wäre einfach der Hit!

  63. Michaela Schleicher

    Ich lese immer wieder gerne deinen Blog und vielen Dank für die tolle Aktion! Ich würde gerne im Hamam meine Seele baumeln lassen.

  64. Daniela B.

    Ich würde mir gerne den Dom in Speyer ansehen… der sieht auf Bildern schon sehr schön aus. Den Aufenthalt dort mit Wellness zu verbinden wäre natürlich super :-) Ich liebe Saunabesuche und würde mich darauf am meisten freuen.

  65. Na sowas. Kaum haben wir den Zufallsgenerator angeworfen und eine Stadt mit S in Rheinland-Pfalz zum Ziel unseres nächsten Kurzurlaubs gemacht, purzelt mir dein Newsletter mit diesem Artikel ins Postfach. Kann das Zufall sein? Damit steht das genaue Ziel auf alle Fälle fest. Danke für die Inspiration. Auf den Dom freue ich mich schon.

  66. Eine tolle Adventsaktion :) Die Kombination von Wandern & Wellness ist die Beste für einen kurztrip. Ich Speyer war ich zwar schon, aber noch nicht aktiv draußen. Hamam habe ich bisher nur in der Türkei gemacht, würde ich auf deine Empfehlung hin gerne mitnehmen :) Viele Grüße, Simone

  67. Ich wäre neugierig mal das Floating auszuprobieren.. Klingt auf jeden Fall total entspannend :) und „when in Speyer“ muss ein Besuch im Technikmuseum sein. Glg und schönen ersten Advent

  68. Was für eine schöne Aktion!

    Wir könnten mit der kleinen Cessna anreisen und und dann eine entspannte Spa-Auszeit gönnen. Genau das richtige nach den ersten Monaten im neuen Job!

    Und das Technikmuseum möchte ich mir unbedingt anschauen :-)

    Hab einen schönen Advent!

  69. volker wagnitz

    Auch Dir wünsche ich einen schönen Advent. Danke für die immer wieder tollen Inspirationen, die ich nie sonst für mich und meine Frau entdeckt hätte. Sind mit dem Cabrio schon einiges abgefahren – vielleicht ja auch im Frühjahr zum Binshof? Die Saunen sehen klasse aus. Anwendungen sind eher etwas für meine Frau. Beste Grüße, Volker aus K

    • Ja, das freut mich – danke für Eure Mails! Die Region und das Hotel sind wirklich schön, reizen auch mit einem schönen Umland für Touren. Ich war damals lieber im Hotel ;-)
      PS. Es gibt auch schöne Anwendungen für Männer! ;-) Liebe Grüße, Tanja

  70. Das wäre es jetzt! Deine Aktion käme für mich genau zur richtigen Zeit! Hab schon öfter etwas gutes zum Hotel gehört und wollte da eh schon immer mal hin. Drücke mir die Daumen :-)

  71. Ich würde gerne das Hamam ausprobieren, hätten wir doch bei unserem letzten Thermenaufenth keine Zeit dafür. Außerdem will ich mir schon lange den Dom von Speyer anschauen.

  72. Tolle Idee, coole Aktion!! Würde gern die Saunalandschaften und eine Rückenmassage dort genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.