#Adventszauber mit Wellness in der Pfalz: Gewinne einen Kurzurlaub im Lindner Hotel & Spa Binshof!

(Werbung) Ausgefallene Wellnesswelten genießt Ihr in der Pfalz im Lindner Hotel & Spa Binshof! Taucht ab und tankt Kraft für den Alltag – es lohnt sich! Macht bei der Aktion #Adventszauber hier im Blog mit und gewinnt einen traumhaften Wellness-Kurzurlaub in einem wunderschönen Lindner-Spa-Hotel!

Während ich Euch diese Zeilen schreibe, könnte ich umgehend meinen Koffer packen und wieder ein Wellnesswochenende in Speyer im Lindner Hotel & Spa Binshof am liebsten selbst erleben. Ich war im Sommer dort. Jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo sich die Jahresprojekte stressig dem Ende nähern, alles für das Weihnachtsfest mit den Lieben perfekt vorbereitet sein möchte, wäre die Aussicht auf einen kommenden Wellness-Kurzurlaub wunderbar, oder nicht?

Lindner Hotel & Spa Binshof

Eintauchen in die vielfältige Wellness- und Spa-Welt des Lindner Hotel & Spa Binshof

Was ist die Aktion #Adventszauber?

Mit der Aktion #Adventszauber wollte ich mich bei Euch treuen Lesern bedanken! Meinen Blog gibt es jetzt seit rund 10 Jahren. Mit Liebe und Leidenschaft widme ich mich meinem Hobby und damit nach kurzen Reisen dem Schreiben und Fotografie auf diesen Seiten. Es wäre aber nicht das Gleiche, wenn es Euch nicht gäbe! Der Applaus eines jeden Bloggers sind die Reaktionen der Leser! Zwar erhalte ich mehr Mails als Kommentare von Euch, aber dafür immer mit vielen liebevollen Ideen, Anregungen, neuen Tipps oder konkreten Fragen zu Reisezielen. Dafür möchte ich Euch Danke sagen und habe ein paar Kooperationspartner von mir angesprochen, ob sie gemeinsam mit mir den #Adventszauber für Euch gestalten. Wir starten mit einem absoluten Knallergewinn: Von Lindner Hotels & Resorts und insbesondere dem Lindner Hotel & Spa Binshof gesponsert, könnt Ihr einen Kurzurlaub für 2 Tage und 2 Personen gewinnen. Mehr dazu lest Ihr hier.
In den nächsten drei Wochen – jeweils zum Adventssonntag – erscheint ein neuer Artikel zum #Adventszauber, mit der Möglichkeit Neues zu gewinnen. Merkt Euch den 4. Advents vor, dann werden alle Gewinner per Mail benachrichtigt. Es werden keine Veröffentlichungen im Blog vorgenommen. Bereit? Dann taucht ein, was Ihr dieses Wochenende gewinnen könnt:

Lindner Hotel & Spa Binshof

Eintauchen und Entspannen!

Wellness & Spa im Binshof

Lichtdurchflutet ist der Eingang des renovierten Spabereich des Lindner Hotels. Das Wasser plätschert vom Innenpool.  Am liebsten möchte ich mich gleich ins erfrischende Nass stürzen! Modern, nicht zu avantgardistisch, sondern mit viel Gemütlichkeit wurde der 5.200 Quadratmeter große Binshof-Spa neu gestaltet. Dabei ist alles so offen und luftig gestaltet, dass man sich selbst bei hohem Besucheraufkommen gemütlich ohne Hektik überall treiben lassen und verweilen kann. Die Ruhezonen bieten auch für meine Körperfülle ausreichend Platz und viel Gemütlichkeit. Mit einem Buch in der Hand bin ich zwischen Saunagängen und Anwendungen durchaus das ein und andere Mal entspannt eingeschlummert.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Gemütlich kann man überall verweilen…

Zum Start lohnt sich eine Runde im beheiztem Außenpool. Mit frischem Wind um die Nase umgibt einen angenehm temperiertes Wasser und die Massagedüsen sind wunderbar: Von letzteren lasse ich mir mit blubbernden Wasser die leicht verkrampfte Haltung des Tages einfach wegspülen – es ist herrlich!

Lindner Hotel & Spa Binshof

Für einen wunderbaren Start in den Tag!

Der Außenbereich im Lindner Hotel & Spa Binshof ist besonders ausgefallen gestaltet und wenn ich nicht wüsste, ich bin in Rheinland-Pfalz, könnte man meinen, ich würde im Orient urlauben: Palmen und Zypressen säumen die kleinen Wege zwischen den Saunen. Das Hamamhaus leuchtet im zarten Orangeton und lockt mit morgenländischer Architektur.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Das Lindner Hotel & Spa Binshof hat ein eigenes Hamamhaus.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Eine Hamam-Schaumanwendung: Spaß und Wohlfühlen garantiert!

Mein Tipp und was Ihr bei einem Aufenthalt nicht verpassen solltet: Bucht eine Hamam-Anwendung! Im Binshof genieße ich mein erstes Hamam und war vorher sichtlich scheu und nervös. Völlig unbegründet, wie sich während der Hamam-Zeremonie mit dem so netten Hamammeister herausstellt. Es war eines meiner bisher schönsten Wellness-Erlebnisse! Danach fühlt man sich sauber, frisch und ein Stück neu geboren. Ich war und bin begeistert. Mehr zu meiner Anwendung lest Ihr hier.
Im Binshof ist dem Hamam eigens ein ganzes Haus gewidmet worden. Im öffentlichen Bereich kann jeder selbst auf heißem Stein und wohl angewärmten Steinsitzen seine Hamam ohne gebuchte Anwendungen nutzen. Darüber hinaus gibt es einen privatem Rhassoulraum und zwei Hamam-Behandlungszimmer.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Floating in der Solegrotte ist ein Hochgenuss!

Mein zweiter Must-have-Tipp für Euch: Genießt ein Floating im Solebad! Dies ist für mich ein Genuss der besonderen Art und ein Abtauchen für Geist und Seele. Mit Floating im Wasser schweben ist ein absolutes Entspannungs-Highlight! 13% Salzgehalt beinhaltet die Solegrotte im Binshof. Dunkel ist es, als ich die Grotte betrete und die Luft riecht warm und salzig. Ich steige die Stufen hinab und lasse mich im Wasser nieder. Das Wasser ist nicht tief aber auch sonst bei dem hohen Salzgehalt besteht keine Gefahr, dass ich untergehen würde. Im Gegenteil: Bei dem hohen Solegehalt fällt das Sitzen schwer. Ein angenehmer Moment, sich auf einmal so leicht zu fühlen. Ich lasse mich weiter in das Solebad des Lindner Hotel & Spa Binshof gleiten, liege auf dem Rücken, lasse meine Ohren unter Wasser, so dass nur noch mein Gesicht aus dem Wasser ragt. Unterwassermusik dringt an mein Ohr. Das ist ein eigenartiges aber unheimlich wohliges Gefühl – fast wie bei Mama im Bauch, als man noch ein Baby war. Alles klingt dumpf und weich. Floating heißt neudeutsch diese Entspannungsbadekultur und das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen. Ich lasse alles locker, gehe nicht unter und jeder Muskel an meinem Körper entspannt. Auch mein Nacken liegt völlig entspannt im Wasser. Glücklich  schwebe ich auf dem Wasser. Ich bin alleine in der Salzgrotte und lasse mich so durch das Becken treiben. Empfohlen sind 20 Minuten pro Bad und ich lasse ab und zu meinen Blick zur Uhr an der Wand gleiten. Hier vergesse ich die Zeit und könnte gern länger verweilen. Besser ist es jedoch, öfter ein Bad in der Grotte zu nehmen und sich an die 20 Minuten zu halten.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Es gibt auch eine Sauna nur für Frauen

Lindner Hotel & Spa Binshof

Die Saunenlandschaft im Lindner Hotel & Spa Binshof ist facettenreich

Lindner Hotel & Spa Binshof

Wärme tut im Winter so gut: Schwitzen und genießen!

Die Saunenlandschaft im Lindner Hotel & Spa Binshof ist vielschichtig und habe ich in anderen Hotels so facettenreich bisher nicht erlebt: Neben Innen-, Außen- gibt es auch Whirlpools. Dazu eine Panoramasauna mit 95°, Blockhaussauna (80°), Aroma-Dampfbad (42 °), Sanarium (60°), einen Wärmeraum, das sog. Tepidarium (mit rund 45°), eine Kräutersauna (75°), eine Ladys-Sauna (70°) und die Binshofsaline, zwei Tauchbecken, das von mir bereits erwähnte Hamamhaus und für sportfreudige Leser auch ein Fitnesscenter auf über 240 Quadratmetern! Zu den Saunaerlebnissen gibt es ein umfangreiches Verwöhnprogramm, welches Ihr am besten vorher oder direkt nach Ankunft bucht. Die Nachfrage ist groß und für Eure Wellnessplanung ist je nach Auslastung des Hauses eine frühe Buchung sinnvoll.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Leckereien gleich im Bademantel im Binshof Bistro verspeisen.

Wer bei so viel Entspannung Hunger und Durst bekommt, muss im Lindner Hotel & Spa Binshof übrigens nicht den Spa- oder Wellnessbereich verlassen! Im Bademantel genieße ich leckeren Tee und einen vorzüglichen Obstsalat. Das Bistro hat einen Außenbereich für Raucher und bietet eine umfangreiche Karte.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Innenhof des Lindner Hotel & Spa Binshof

Was erwartet Euch noch im Lindner Hotel & Spa Binshof?

Das Lindner Hotel & Spa Binshof liegt vor den Toren der Stadt Speyer zentral und dennoch in sehr ruhiger, abgeschiedener Lage. Am Hotel gibt es ausreichend Parkplätze und ein Parkhaus. Das ehemalige Bauernhofgelände weist eine lange Geschichte auf, doch Details weiß man leider nicht mehr. Inzwischen ist das Areal seit über 20 Jahren als Hotelanlage umgebaut. Hier und da sind Zeitzeugen der Vergangenheit mit alten Gemäuern in das moderne Design des Lindner Hotels integriert.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Mein Zimmer im Lindner Hotel & Spa Binshof

Lindner Hotel & Spa Binshof

Das Lindner Hotel & Spa Binshof hat verschiedene Zimmerkategorien

Das 4-Sterne-Haus Binshof der Lindner-Gruppe hat verschiedene Zimmertypen und bietet rund 130 Zimmer und Suiten an. Es gibt klassisch angelegte Zimmer mit geschlossenem Bad oder Zimmer wie meins, welches neben einem Wohnzimmerbereich offen gestaltet in ein Schlafbereich übergeht und von da aus in ein offenes Bad. WC und begehbare Dusche sind lediglich mit Türen getrennt.
Wer für einen Frauen-Wellness-Urlaub getrennte Betten haben möchte, kann auch das im Binshof buchen. Es gibt allergikergeeignete und ein barrierefreies Zimmer. Lust auf einen 3-D-Rundgang durch das Hotel? Diesen findet Ihr hier.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Die Außenterrasse war im Sommer einer meiner Lieblingsplätze

Lindner Hotel & Spa Binshof

Im Hotelrestaurant kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Auch kulinarisch kann man im Binshof umfassend und abwechslungsreich genießen. Im Sommer habe ich gern auf der Terrasse zu Abend gegessen. Im Lindner Hotel gibt es darüber hinaus das Restaurant Salierhof mit schönem Wintergarten, wenn das Wetter mal nicht sommerlich in der pfälzischen Toskana sein sollte. Gemütlich und urig wird in der Pfälzer Stuben serviert und ganz authentisch im Pankkeller.

Was man außerhalb des Hotels erleben kann?

Möchte man sich vom Hotel bei diesem Wellnessangebot überhaupt lösen? Ich gebe zu: Mir fiel es schwer. Aber natürlich wollte ich auch das Umland mit seinem Freizeitangebot kennenlernen. Neben Kulturangeboten und Museen ist der Dom zu Speyer ein Highlight: Das wohl bekannteste Wahrzeichen von Speyer ist der Kaiserdom, aber auch die interessanten Orte Schwetzingen und Hambach sind nicht weit vom Hotel entfernt. Ein Besuch der alten Synagoge und der ältesten Mikwe (rituelles Tauchbad) nördlich der Alpen in Speyer lohnt ebenso.
Der Rhein lockt zu einem Spaziergang oder Bootstour. Und wer vor so viel Tradition wieder Moderne erleben will, kehrt in das berühmte und bekannte Technikmuseum ein.

Lindner Hotel & Spa Binshof

Der Dom zu Speyer

Lindner Hotel & Spa Binshof

Speyer – eine der ältesten Städte Deutschlands – lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Ein paar Impressionen meiner Reise zu Speyer findet Ihr in diesem Film:

Kontaktdaten zum Hotel

Lindner Hotel & Spa Binshof
Binshof 1
67346 Speyer
Tel.: +49 6232 647 0
Anfrage
Öffnungszeiten des Wellnessbereichs: Montags bis Sonntags: 9:30 Uhr bis 22 Uhr. Sauna- und Badeschluss ist 15 Minuten vorher. Für Feiertage gibt es gesonderte Öffnungszeiten.

Weitere Artikel zum Binshof und Speyer im Blog

 

Mach mit: Gewinne einen Kurzurlaub im Lindner Hotel & Spa Binshof!

Die Verlosung hat stattgefunden und der Gewinner wurde erfolgreich vermittelt. Ich wünsche ganz viel Spaß damit und allen anderen Teilnehmern vielen lieben Dank fürs Mitmachen. Weiterhin viel Freude hier im Blog. Sicherlich wird auch in Zukunft die ein und andere Verlosung hier stattfinden.
Euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute zum neuen Jahr!

Wollt Ihr jetzt auch am liebsten die Koffer packen und Richtung Binshof fahren? Dann mache mit bei der #Adventszauber Verlosung 2019 und mit etwas Glück gewinne den von  Lindner Hotels & Resorts gesponserten Gutschein!

Gewinn #Adventszauber 1. Advent 2019
2 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen im Lindner Hotel & Spa Binshof (Binshof 1, 67346 Speyer) Für An- und Abreise muss selbst gesorgt werden, diese ist nicht im Gewinn enthalten.

Um teilzunehmen, hinterlasse bitte unter diesem Artikel einen Kommentar mit Deiner gültigen Email-Adresse (wird nicht öffentlich angezeigt) und Eure Gedanken zu einer Wellness-Auszeit oder Region um Speyer. Beispielsweise: Auf welche Wellnessangebote und Spaanwendungen freut Ihr Euch? Was wollt Ihr Euch in der Pfälzer Region um Speyer gern anschauen?

Teilnahmebedingungen für die Verlosung und Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Das Gewinnspiel läuft vom 01.12.2019 bis zum 21.12.2019 23.59 Uhr. Gewinnen kannst Du durch das Kommentieren unter diesem Artikel. Mehrere Kommentare von der gleichen Person sind nicht erlaubt. Hinterlasst bitte hier auf dem Blog eine gültige Emailadresse (wird nicht veröffentlicht). Der Gutschein zum Hotelaufenthalt wird von Lindner Hotels & Resorts verschickt. Mache bei der Verlosung nur mit, wenn Du einverstanden bist, dass lediglich für die Abwicklung des Versandgutscheines Deine Email und Postadresse an Linder Hotels weitergegeben wird. Das Los entscheidet. Nach Benachrichtigung des Gewinners über Email hat der Gewinner drei Tage Zeit, mir die Postadresse zukommen zu lassen. Am vierten Tag wird sonst erneut verlost und ein anderer Gewinner ermittelt. Verschickt werden kann Lindner-Hotel-Paket nur nach Deutschland und von Lindner Hotels direkt. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

https://youtu.be/g3dtGU-DtKw

Offenlegung: Meine Recherchereise nach Speyer wurde von Lindner Hotels & Resorts, insbesondere dem Lindner Hotel & Spa Binshof unterstützt. Der Gewinn „Ein Wochenende für zwei Personen“ nach terminlicher Absprache im Lindner Hotel & Spa Binshof wurde mir für Euch und diesen Blogartikel kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für den Artikel erhielt ich kein Honorar. Herzlichen Dank für die Unterstützung von Lindner Hotels & Resorts. Meine Meinung bleibt wie immer die eigene. Euch viel Glück bei der Verlosung!

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

240 Kommentare

  1. Die Verlosung hat stattgefunden und der Gewinner wurde erfolgreich vermittelt. Ich wünsche ganz viel Spaß damit und allen anderen Teilnehmern vielen lieben Dank fürs Mitmachen. Weiterhin viel Freude hier im Blog. Sicherlich wird auch in Zukunft die ein und andere Verlosung hier stattfinden. 
    Euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute zum neuen Jahr! Eure Tanja

  2. Super Gewinn. Kenne den Ort noch nicht würde ihn aber gern mal kennenlernen. Und Wellness käme auch mal gut nach dem ganzen Stress.

  3. Speyer ist Pfalz. Dort komme ich her, nicht allzu weit von Speyer entfernt . Wellness ist fast so schön wie die Pfalz. Beides miteinander verbunden wäre soooo schön…

  4. Lars Schneider

    Wie würden uns sehr über eine Auszeit im Spa freuen, vorallem das Floating ist ganz toll. Natürlich würden wir auch gern die Region entdecken

  5. Ich würde mir Speyer anschauen, da ist doch auch ein Technik- Museum mit Flugzeugen u.a.
    Das Hotel würde ich mir ansehen und den Wellness Bereich geniessen.
    Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch !

  6. Diana Karl

    Mein Mann hätte eine kleine Auszeit dringend nötig. Wo kann man das wohl besser als in diesem tollen Ambiente. Ich wünsche mir das so sehr für ihn. Wäre einfach nur super schön.

  7. Simone Holthusen

    Es würde mich unglaublich freuen Speyer besuchen zu dürfen. Es ist eine wunderschöne Region in der man viele Ausflüge machen kann. Die wunderschönen Saunen würde ich jedoch auch nicht vernachlässigen ;)

  8. Mein Mann: Nach einer Woche Krank im Bett und schon zum vierten Jahr hintereinander um die Weihnachszeit außer Gefecht gesetzt, fragen wir uns… WARUM ??? Man lebt gesund, nimmt sich seine Auszeiten und schläft genug. PUSTEKUCHEN !!! Der Klimawandel mit sehr schwankenden Temperaturen… nicht nur zur kalten Jahreszeit, die wenigen hellen Stunden im Winter, viel Arbeit und wenig Bewegung. Das sind die Hauptgründe warum immer mal wieder der Körper abschaltet, streikt und krank wird. Deshalb gibt es Wellness und Ruheoasen und diese sollte man in aller Ruhe genießen und sich gehen lassen. Man lebt nur einmal. Allen Mitspielern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

  9. Eine Wellness-Auszeit wäre praktisch für meine Frau und mich. Wir würden uns entspannen und viel schwimmen gehen :)
    Frohen 4. Advent

  10. Hamam-Farah …da würde ich mich riesig drüber freuen! und hinterher noch schön mit Floating entspannen, traumhaft!

  11. Traudel Mauntz

    Ein schöner Gewinn. Für mich bedeutet Wellness hauptsächlich Sauna, ausruhen, schwimmen und eventuell noch eine Massage. Einfach herrlich :-)

  12. Ilona Liebau

    Genau das Richtige für eine kleine Auszeit jetzt im Winter und nach den Feiertagen. Außerdem wollte ich schon immer mal einen Hamam ausprobieren

  13. Was für ein schöner Gewinn =) Darüber würde ich mich – besonders aktuell – riesig freuen. Ein kleiner Kurzurlaub und Seele baumeln lassen wäre prima. Ich sehe mich schon mit Bademantel entspannt aus der Sauna laufen mit einem großen Lächeln auf den Lippen…

  14. Hi ihr lieben „Vielweib(er)“,
    ich wuerde gerne mit meinem Schätzchen diese entspannende Zeit in der Pfalz geniessen, denn mein Schätzchen haette es sich nach einem sehr, sehr anstrengenden Jahr mehr als verdient!!!
    Frohe Weihnachten an das Team von vielweib.de und natuerlich an alle anederen Leser,
    Joerg

    • Danke Jörg :-) Das Team bin übrigens ich, also eine One-Woman-Show :-)
      Auch Dir drücke ich die Daumen und wünsche Dir ein frohes Fest und guten Rutsch!

  15. Ich würde super gerne den Dom in Speyer besichtigen und eine entspannten Auszeit bei Lindners verbringen. LG Judit

  16. Da wir Speyer noch nicht kennen, wäre das schon mal ein Grund ;-) Wellness ist fantastisch und ich würde gerne einmal ein Hamam ausprobieren. Schönen 4 Advent.

  17. Ann-Kristin Ender

    Ein tolles Geschenk unter dem Weihnachtsbaum…
    Ich hoffe das ich Glück habe und diesen tollen Gewinn abräumen darf!

  18. Ich nehme mir viel zu oft zu wenig Zeit für gemütliche Stunden in einem Spa. Besonders würde ich mich auf die Ruhe und Möglichkeit zu Entspannen freuen. Denn Alltag draußen lassen und sich dem eigenen Körper öffnen.

  19. melanie hentschel

    ich möchte auf jeden Fall meine Haut pflegen. Und auf Speyer freue ich mich, da es eine mittelalterliche Stadt mit langer Tradition ist. Ich liebe das Mittelalter.

  20. Nicole Ehlers

    Ich versuche es mal auf die Mitleidstour ;-)
    Habe Nachtdienst im Alten- und Pflegeheim, Silvester auch. Anstrengend, aber schön, gerade über die Feiertage! Aber da klingt so eine erhlsame Auszeit besonders verführerisch! Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

    • Auch Dir drücke ich fest die Daumen! Letztlich wird das Los per technischen Zufallsgenerator entscheiden. Wünsche Dir ein frohes Fest, beste Grüße Tanja

  21. Wellness ist immer super, da spielt es gar keine Rolle, wo das ist, wenn nur die Unterkunft das erforderliche Ambiente hat.

  22. Michael M.

    Hamam und Rückenmassage, das wäre genau das Richtige für mich und meine FRau :-) Vielen Dank für die tolle Aktion!

  23. Ein Wellnesswochenende ohne Kinder mit meinem Mann wäre ein Traum! Wir kennen die Gegend um Speyer kennen wir noch gar nicht, bei diesem entzückenden Wellnesshotel fällt die Entscheidung aber wirklich sehr schwer, ob man überhaupt einen Fuß vor die Tür setzen möchte… Den Dom zu Speyer möchte ich mir dann aber doch nicht entgehen lassen….

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht!

  24. Hallo, liebe Vielweib :-)
    Ich kenne Speyer gar nicht, habe mich jetzt mal durch die Kommentare gelesen und eine kleine Vorstellung bekommen, wie man dort den Kurzurlaub gestalten könnte. Da ich verdammt brav war dieses Jahr, möchte ich den Weihnachtsmann recht herzlich bitten, mich zu berücksichtigen. LG von Gabriel an Euch und macht weiter so!

  25. Wellness wäre nur Nebensache, aber Speyer ist total sehenswert. Schwerpunkt bei uns wäre sicher eher die Umgebung als der Wellness-Tempel.

  26. Das Floating würde ich sehr gerne mal ausprobieren da würde ich mich besonders darau freue,.
    Das Technic Museum würde ich sehr gerne mal besuchen und das Sealife. Speyer ist auch ein schönes Städtchen da würde ich gerne durch bummeln. Ich wünsche mir eine Weihnachtselfe und euch eine schöne Weihnachtszeit

  27. Manja Fleischer

    Ich liebe Wellness ohne Ende. Eine Ganzkörpermassage ist mir bisher am liebsten. Und mal schauen, was die Region so zu bieten hat.

  28. Wie gerne würde ich meine Omi damit überraschen :)
    Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist <3 sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin <3 ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht <3 sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau <3 Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben <3

  29. Johanna Moll

    Ist schon lange her, dass ich das letzte Mal in Speyer war.. Ich würde gern mal wieder hin. Der Dom ist sehr beeindruckend und würde mir diesmal mehr Zeit für eine Besichtigung nehmen. Durch die Stadt zu bummeln würde mir sehr viel Spass machen. Einen Ausflug an die Weinstraße würde mir und vor allem meinem Gatten sehr gefallen. Er ist ja auch Mitglied in einer Weinbruderschaft. Und dann den schönen Spa erkunden und sich mit Wellness verwöhnen

  30. Markus Strunz

    Speyer und das Hotel sind sicherlich eine Reise wert. Und noch die schöne Therme. Super Aktion.

  31. Ein Wellness-Wochenende wäre jetzt genau das richtige für mich, um mal wieder aus dem Alltagstrott rauszukommen.

  32. Speyer ist ja bekannt. Besonders der Dom. Aber ich war noch nie da. Einen Kurzurlaub in einem Hotel mit wunderbarer Saunalandschaft mit einer Stadtbesichtigung zu verbinden, ist genau meine Art, Urlaub zu machen.

  33. Ich war zu meiner Bundeswehrzeit in der Gegend stationiert und habe noch heute Freunde dort. Insofern weiß ich zumindest dass es sich dort auch gut ausspannen lässt.

    Was SPa-Anwendungen angeht, so ist eine gute Rücken-/Nacken-massage das beste was ich mir vorstellen kann.

  34. Gabi Waber

    Meine Gedanken zu einer Wellnessauszeit:
    Schlafen bis die ersten Lichtstrahlen durch die Vorhänge schauen, dann in den Badeanzug springen und vor dem Frühstück ein paar Bahnen schwimmen. Danach ganz gemütlich frühstücken und ganz relaxt in den Tag starten. Auf gehts nach Speyer und erstmal ins Technikmuseum. Danach ab in die Stadt und beim shoppen die Kreditkarte zum glühen bringen. Und dann noch in ein leckeres Kaffee und selbstgebackenen Kuchen futtern. Dann wieder ab ins Hotel und den Mittag gemütlich im Spa ausklingen lassen. Das wäre ein perfekter Tag für mich. Und im Moment bin ich gerade auch in einem Lindner und lebe diesen Wochenendtraum.

  35. Claudia L.

    Wir würden gerne die Wellness-Einrichtungen des Hotels genießen und den Kaiserdom in Speyer besuchen.

  36. Petra Hofmann

    Speyer ist eine schöne Stadt,wären mit dem Enkel im technikmuseum,toll.Würde gerne dort etwas bleiben.

  37. Endlich mal entspannen, ausruhen, sich es einfach mal gut gehen lassen nach einem sehr turbulenten und anstrengenden Jahr-Ja das wäre toll!!!
    An alle Leser der Kommentare: eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich allen mit ihren Lieben,
    Lilja

  38. Diese Saunalandschaft wäre genau das richtige für meine Tochter und ihren Mann! So als bestes Geschenk unterm Baum!

  39. Da könnten wir mal Erholung vom MAMA-PAPA-Dasein bekommen, und wieder Mann und Frau sein. Danke und Frohe Weihnachten

  40. Eine Auszeit in Speyer mit Schwimmen, Sauna und Badeschaum, das klingt nach nem echten Wellness-Traum. Und diese schöne Region möchte ich gerne mal erleben, was sich hierauf reimt, weiß ich nicht, das soll man mir vergeben.

  41. bis jetzt kennen wir nur das Technikmuseum und würden auch gerne die Stadt entdecken…im Wellnessbereich lassen wir uns gerne mit einer Massage verwöhnen…Vielen Dank für diese Beitrag und das Gewinnspiel

  42. Marius Mellinger

    Tolle aktion! :) Die region speyer ist wirklich sehr schön und reizt durch eine schöne Region. Wenn es dann noch eine Saunalandschaft gibt stimmt alles

  43. meine letzte Auszeit is definitiv viel zu lange her – und richtig Wellness hatte ich glaube ich noch nie! Deshalb bitte bitte liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann oder wer auch immer – lass mich mal dorthin!

  44. Sieht so aus, als ob man sich dort richtig erholen und ausspannen kann. Das ist genau das, was man nach einem „ruhigen“ Dezember gebrauchen kann. Wenn man dann auch noch etwas Neues in Speyer entdecken kann ist das doch perfekt.

  45. Gunter Marte

    Ein 5200 m2 großer Wellness- und Spabereich ist natürlich besonders reizvoll und ein Hamam wollte ich schon immer mal ausprobieren. In dieser Gegend war ich noch nie und Speyer soll ja eine tolle Stadt sein. Eine kurze Auszeit wäre natürlich genial und immer willkommen.

  46. Bettina Schneider

    Der Wellnessbereich ist super. Wäre so schön, mal zwei Tage Auszeit mit meinem Mann zusammen und Speyer ist so eine tolle Stadt, das Altpörtel, der Kaiserdom und vieles.
    Ganz viele liebe Grüße aus Bad Bergzabern.

  47. Ich finde kleinere Städte wie Speyer viel interessanter als Paris, Rom etc. weil man in diesen kleineren Städten viel leichter „Land und Leute“ kennenlernen kann
    und eine Wellness Auszeit brauche ich weil ich fertig bin wie eine Brezel ;)

  48. Hallo Tanja, das ist mal ein toller Gewinn!
    Also ich würde mich am meisten über das Floaten in der Salzsole freuen.
    Als ausgewiesener Städtereisefan würde ich mir natürlich Speyer und dort den Dom anschauen. Da war ich doch tatsächlich noch nicht:
    Liebe Grüße Dagmar

  49. Eine tolle Aktion, es bietet sich die Chance auf eine kleine Auszeit für meine Frau nach Ihrer Schilddrüsen- op. Wäre Klasse.

  50. Das wäre ein absoluter Traum für meinen Mann und mich :-) Ich würde Speyer sehr gerne mal kennenlernen . Es gibt so wunderschöne Orte in Deutschland und das wäre eine traumhafte Gelegenheit

  51. Ein Urlaub ohne Flug wär‘ toll – und den Speyerer Dom würde ich gerne mal wieder sehen! Wellness nach der stressigen Vorweihnachtszeit tut besonders gut, und dann noch Pfälzer Wein …

  52. Schneeflockenschubser

    Ein bisschen Wellness und Entspannung tut mir und meiner Seele im stressigen Arbeitsalltag besonders gut. Einfach mal raus aus dem Trott und rein in die Entspannung.

  53. Ich würde mich am meisten darauf freuen, einfach mal eine Auszeit vom hektischen Alltag zu haben :)

    • Arthur Schmit

      Der Dom in Speyer wäre ein absolutes Ereignis .Schon allein weil man ihn mit Helmut Kohl verbindet.Wellness habe ich noch nie gehabt,wäre mal schön das kennenzulernen.

  54. Ich kenne das Binshof Spa sehr gut, weil es von uns aus nicht zu weit weg ist. Wir genießen in diesem toll gelegenen Haus unseren Aufenthalt immer sehr und die Nähe zum Pfälzer Wald ist toll, das Tüpfelchen, Wandern ist für uns Wellness und danach im Spa verwöhnen.

  55. Brauche unbedingt eine kurze Auszeit, die ich mit ner guten Freundin gerne in der Pfalz genießen würde.

  56. Das klingt aber wirklich sehr einladend! Ich würde mich besonders auf die Salzgrotte freuen. In Speyer war ich vor vielen Jahren mal, weil ich eine „Brieffreundin“ in der Nähe wohnen habe. Dieses wäre eine fantastische Gelegenheit um sie mal wieder zu besuchen oder sogar mit ihr zusammen den Aufenthalt zu genießen.

  57. Du hast hier wirklich tolle Gewinne. Speyer steht schon lange auf meiner Liste der Orte, die ich mir mal genauer anschauen möchte. Vielleicht wird es was. Und nach diesem Jahr ist Wellness ehrlich gesagt bitter notwendig.
    Liebe Grüße,
    Stephanie

  58. Petra Steinbacher

    Noch nie war ich in einem Hamam. Das würde mich sehr interessieren! Darüber hinaus gäbe es im Spa noch so viel mehr, worauf ich Lust hätte … Und darüber hinaus ist in Speyer so viel zu erleben und unternehmen, das würde ich spontan entscheiden.

  59. Wellness in einer so schönen Region – das tut der Seele und den Augen gut ! Wie gerne würde ich im Binshof wellnessen……….

  60. Das wäre jetzt genau das Richtige im Winter. Eine Wellness-Auszeit in einem tollen Hotel.
    Ich würde meine Freundin mitnehmen,die sich auch riesig darüber freuen würde.

  61. Sanktjohanser Marina

    Was für ein wundervoller Gewinn! Ich würde mir gern den Dom andchauen wollen bzw die Altstadt und uuuunbedingt Floating ausprobieren bzw einfach den ganzen Wellnessbereich :)

  62. Ich freue mich, nach Wanderungen im Pfälzer Wald oder nach Kulturentdeckungen im Speyrer Land auf ein Hamam und mindestens eine verwöhnende SPA-Behandlung.

  63. Renate Schwab

    von Speyer kenne ich nur das Technikmuseum und das Aquarium Sea Life. Jeweils nur als Tagesausflug mit den Kindern.
    Mit Übernachtung in so einem Superhotel, das wäre schon was Besonderes.

  64. Constantin

    Ich war noch nie in Speyer, habe bisher aber nur Gutes darüber gehört. Und wenn dann noch Wellness dazukommt – was kann da schon schief gehen?

  65. Steffen Friedrichs

    Ich möchte auf jeden Fall den Dom besichtigen. Darüber hinaus interessiert mich auch die schöne Umgebung, welche ich im Rahmen einer Geocachingtour erkunden würde.

  66. Frank Haisch

    In Speyer gibt es sicher auch außerhalb des schönen Hotels viel zu unternehmen. Vielen Dank für Euer tolles Gewinnspiel! 😀👍🍀

  67. Ich kenne die Gegend noch nicht, da gibt es bestimmt ganz viel zu erkunden. Bei meinen Verspannungen würde ich mich über eine Massage freuen.

  68. Ich habe Speyer bei einer Exkursion im Studium kennengelernt und als hübsches Städtchen in Erinnerung. In Verbindung mit einem Wellness-Aufenthalt (v.a. mit Hammam) wäre eine „Wiederentdeckung“ sicher sehr reizvoll. Und kulinarisch kommt man bestimmt auch aif seine Kosten …
    Danke und Gruß!

  69. Vielen Dank für diese tolle Aktion und dass du uns mit deinem inspirierenden Artikel daran erinnerst, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich zu nehmen und zur Ruhe zu kommen. Ich habe für mich festgestellt, dass eine Investition ins Wohlbefinden sich immer auszahlt, auch wenn der innere Kritiker meckert („keine Zeit, zu teuer, …“). In diesem Sinne dir und allen Lesern eine möglichst geruhsame Weihnachtszeit und liebe Grüße, Stefanie.

  70. Marion Müller

    Wow, das hört sich nach einer tollen Gegend und nach einen entspannten Wochenende an! Das Technikmuseum und den Dom würde ich mir gerne anschauen und Wellness geht sowieso immer 😄👍.

  71. Na das wäre ja mal eine schöne Unterbrechung des Tagesallerlei. In Speyer, so kurz vor Italien, würde mich neben der Pfälzer Lebensart auch das Technikmuseum sehr interessieren.

  72. Eine Wellness-Auszeit kann frau heutzutage immer gebrauchen und dann ist alles willkommen, was es da gibt. Leider kenne ich die Region um Speyer nicht.

  73. Speyer ist eine tolle Stadt, wir waren leider noch nie dort. Eine kleine Auszeit wäre toll um mal schön zu entspannen und etwas Wellness zu genießen. Ich wünsche einen schönen 2. Advent!

  74. #Adventszauber 1. Advent 2019
    Es wäre so schön meinen baldigen 40. Geburtstag bei euch feiern zu dürfen!

  75. #Adventszauber
    Genau das Richtige im Winter. Wellness für Kröper und Geist. Sehr gerne würde ich nach Speyer reisen, um vom Alltag abzuschalten.

  76. Daniel Fritz

    Eine kleine Auszeit für mich und meine Freundin wären nach diesem heftigen Jahr genau das richtige um wieder kraft zu tanken :-) hamam klingt exotisch und wär gerne mal drin.
    Speyer kenn ich..aber noch nicht das technikmuseum
    Gruss Daniel

  77. Gestern habe ich mit der Liebsten über unsere Reisepläne für 2020 gesprochen.

    Einer ihrer größten Wünsche ist ein Wellness-Wochenende zu zweit, nur sie und ich – und ganz ohne Kinder. Speyer und Wellness wäre dafür die ideale Kombination.

    Weil ich Speyer noch nicht kenne, gibt es sicherlich viel zu entdecken und natürlich ausreichend Gelegenheit zum Relaxen.

    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit, Tanja!

  78. Obwohl oder gerade weil ich nicht so weit weg wohne bin ich noch nie in den Genuss gekommen, dieses tolle Hotel mit seiner Wellnesslandschaft zu besuchen. Am meisten freuen würde ich mich auf die kleine Auszeit und die Wellness- und Saunalandschaft ☘

  79. Mira Hufft

    Obwohl oder gerade weil ich nicht so weit weg wohne bin ich noch nie in den Genuss gekommen, dieses tolle Hotel mit seiner Wellnesslandschaft zu besuchen. Am meisten freuen würde ich mich auf die kleine Auszeit und die Wellness- und Saunalandschaft ☘

  80. Es wäre wundervoll mal wieder Zeit zu Zweit zu haben. Kinder, Vollzeitjob und der alltägliche Wahnsinn bringen einen an die Grenzen. Am meisten würde ich mich auf die Ruhe in der Salzgrotte freuen. Sauna und Massagen genießen. In Speyer den Dom anschauen und einen tollen Stadtbummel erleben.

  81. So einen Kurztrip könnte ich mega gut gebrauchen nach dem ganzen gesundheitlichen Streß. Den Hamam würde ich sehr gerne ausprobieren.

  82. Speyer mit dem tollen Dom ist immer eine Reise wert und gegen eine Massage habe ich nie etwas einzuwenden :)

  83. Ich würde den Gewinn mit meiner besten Freundin teilen. Wir haben viel erlebt und sind immer füreinander da. Auch wenn sie jetzt selbst vor Streß nicht weiß wo ihr der Kopf steht, steht sie mir nach meiner Trennung bei. Wir waren schon einmal gemeinsam im Binshof und haben es sehr genossen. Ein hoch auf die Freundschaft. Wir würden uns Massagen und weitere entspannende Anwendungen buchen. Auch die Sauna Landschaft war sehr einladend und erholsam.

  84. Christiane

    das wäre eine tolle Sache zu einem Hochzeitstag und mein Schatz würde bestimmt das Technik-Museum besuchen, während ich gemütlich das Spa genieße oder durch Speyer bummle.

  85. Nadine Hackenberg

    Das Lindner in Speyer ist einfach traumhaft! Kann ich Jedem nur empfehlen. Super Frühstück, sensationell schöner Spa Bereich.

  86. Yannik Neumann

    Das hört sich toll an !!
    Toller Artikel !!
    Einen Besuch in einem Wellnesshotel könnte ich gut gebrauchen :-P

  87. Ich finde Speyer wunderschön.Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, der uns sehr gut gefallen hat. Auch das Museum und die Therme Sinsheim haben wir schon besucht. Ganz oben auf unserer Wunschliste steht seit langem eine Übernachtung im Binshof Spa. Wir lieben Wellness und gutes Essen. Wir würden uns wahnsinnig freuen!

  88. Regina Matt

    Oh der Binshof ist super, wir waren schon mehrmals dort, ein sehr schöner Wellnessbereich 😍😍😍

  89. IRMTRAUD WHITE

    Ein wunderschöner Gewinn im Advent ,um zu relaxen,bei euch im Binshof ist man bestens versorgt😎🍽🤗🤗🎄

  90. IRMTRAUD WHITE

    Wie gerne würde ich bei euch im sonst stressigen Advent 2 Nächte mit viel Wellness verbringen

  91. Christiane Auler

    Wie schön!
    Ich würde mir eine richtige Auszeit vom Alltag nehmen.
    Mit Saunagängen, Entspannung und einer Hammam-Anwendung.
    Ganz besonders freue ich mich auf die verschiedenen Aufgüsse.

  92. Stefan Mährlein

    Waren 👨‍👩‍👧‍👦 vor zwei Jahren im Dom und Technik Museum und würden gerne noch den Rest von Speyer entdecken!!!

    👍😊🍀🎄❣️

  93. Catrin Bonrat

    Speyer kenne ich schon seit meiner Kindheit, aber leider lebe ich mittlerweile ein ganzes Stück weg!! So eine Heimkehr mit Wellnessfaktor wäre supertoll!!!

  94. Ich kenne Speyer nicht, würde mich sehr freuen hier eine kurze Auszeit nehmen zu können. Lerne gerne Neues kennen.

  95. Was für ein wunderschönes Hotel.
    Aufgrund einer Krebserkrankung haben wir kein wirklich schönes Jahr hinter uns und so ein wenig Erholung im schönen Speyer könnten wir wirklich total gut gebrauchen.
    Einfach mal wieder etwas anderes sehen, als die Klinik und die Seele baumeln lassen.
    Wäre richtig toll und ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für uns.

  96. Ich mag Speyer sehr, da es nur einen Katzensprung entfernt liegt, nutzen wir es gerne als Ausflugsziel am Wochenende. Mit Wellness verbunden, wäre es eine perfekte Auszeit an einem tollen Ort!

  97. Oh ja, das würde mir gerade gut gefallen! Ich war schon ewig nicht mehr im Hamam und hätte grosse Lust auf ein Wellness-Wochenende mit Hamam und Massage. 😍

  98. in Speyer war ich leider jetzt schon zwei Jahre nicht mehr. Würde mich mal interessieren, ob diese grünen Papageien den Dom immer noch in Beschlag genommen haben :)

  99. da ich noch nicht in Speyer war würd ich mir definitiv die Altstadt ansehen.
    und Wellness im Winter – gibt nix besseres :)

  100. Ein wunderschönes Hotel in dem man sicher absolut entspannen und abschalten kann. Das wäre jetzt genau richtig für mich, ich muss einfach mal raus aus dem Alltag 😍

  101. Liebe Tanja,
    wir würden in Speyer mal durch das Sealife schlendern und uns anschließend in der Saunalandschaft erholen.
    Grüße
    Friedrich

  102. Hallo Tanja, danke für das tolle Gewinnspiel :) Meine Familie lebt in der Region Heidelberg – da ließe sich ein Heimatbesuch ganz toll mit etwas Wellness verbinden. Ich war schon lange nicht mehr im Auto- und Technikmuseum in Speyer und es gibt viele pfälzer Weine die ich verkosten möchte :)

  103. thomas kroener

    Ich möchte mal mit meiner Frau die MASSAGGIO E MUSICA ausprobieren. Das klingt sehr interessant und erholsam.

  104. Kathleen Grundig

    Der Dom zu Speyer und die historische Altstadt wären das I Tüpfelchen neben den vielfältigen Wellnessmöglichkeiten. Die Saunen und eine Massage, dazu noch ein gutes Glas Wein. Was braucht man mehr, um mal wieder aus dem Hamsterrad auszusteigen. Ich würde mich jedenfalls sehr über den Gewinn freuen.

  105. Oh ja, für eine Auszeit wäre jetzt mal wieder Zeit. Ich war noch nie in Speyer, deshalb würde ich mich riesig über den Gewinn freuen. Die Bilder machen sehr neugierig und man möchte dort sehr gerne eine Auszeit genießen. Tolles Gewinnspiel. Vielen Dank.

  106. Peter Plat

    Wooow… 😮 Sehr traumhaft…Ich würde meine gehörlose Freundin mit diesem Kurzurlaub im Lindner Hotel & Spa Binshof überraschen ❤ , um vom stressigen Alltag abzuschalten…sie würde sich darüber sehr freuen…freue mich auch sehr 😉 Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 😊 An alle eine schöne Adventszeit! 🎄🎄

  107. Edeltraud H.

    Wieder mal den Dom besuchen und vom Hambacher Schloß über die Pfalz schauen. Dazu die Vorzüge der Weinregion genießen und dann in einen tollen Hotel relaxen. Also, mein Mann hat die Koffer schnell gepackt.

  108. Hallo,
    ich würde mich total darauf freuen, endlich mal wieder in die Sauna zu kommen und in Speyer würde ich mir gerne das Technikmuseum anschauen.
    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent,
    die Alex

  109. Das wäre die Gelegenheit, die schöne Stadt Speyer kennen zu lernen: tagsüber Kultur und Shopping, abends Wellness!

  110. Ich würde sehr gerne mal in den Pfälzer Wald zum Wandern fahren. Aber auch ein bisschen Wellness wäre super.

  111. Steffi LIlly H.

    Eine Wellness Aiszeit kann man/frau immer gebrauchen und die Gegend um Speyer soll wunderschön sein

  112. Speyer ist nicht weit von mir zu Hause entfernt und immer eine Reise wert. Den Binshof kenne ich allerdings noch nicht und würde mich über den Gewinn riesig freuen.

  113. Das wäre toll, in Speyer habe ich meinen Mann damals als wir uns kennenlernten in ein schönes Lokal mitten in der Stadt ausgeführt. :)

  114. Speyer und Umgebung sind mir vollkommen unbekannt. Es wäre toll die Gegend zu inspizieren und anschliessend ausgiebig zu relaxen. Das könnte ein Traumwochenende werden.

  115. Was für ein schöner Gewinn. Nach Speyer möchte ich schon ewig Mal und sogar das Hotel habe ich schon einige Zeit auf meinem Zettel. Das Solebad würde mich sehr reizen. Hach, das würde mich freuen.

  116. in dieser Region war ich noch gar nicht. Das ist ein toller Gewinn und eine Auszeit wäre mal wieder schön

    ich wünsche einen schönen 1. Advent

  117. Michelle Blöcker

    Tolles Hotel!
    Können uns gut vorstellen ein Wochenende dort zu verbringen .
    Wir würden uns freuen !!

  118. Mit Speyer verbinde ich die Römer und die Niebelungen… sehr schönes und kulturträchtgies Eck dort!

  119. Sarah Buehler

    Die Auszeit wäre perfekt für mich und meine Mama, um mal auszuspannen und unser Verhältnis etwas zu entspannen. Da es momentan etwas schwierig bei uns ist. Das Hotel liegt nicht weit von uns und wäre perfekt für einen kleinen Kurztrip! Ich habr schon so viel positives davon gehört. Gedrückt sind die Daumen für mich und Mama!!!!

  120. Dickmocksi

    Binshof ist ein hervoragender Startpunkt für Ausflüge jeder Art,insbesondere mit dem Rad!Und danach in den Spa-Bereich!

  121. Bettina K.

    Nach den letzten total hektischen Wochen könnte ich mit meinem Mann eine kleine Wellness-Auszeit sehr gut gebrauchen. Und Speyer ist jetzt nicht soooo weit entfernt.

    • Das Hotel schaut einfach super aus. Gerade die Saunalandschaft läd förmlich zum entspannen ein. :)

  122. In Speyer selbst noch nie gewesen. Aber eine Wellness Auszeit ist immer toll, egal wo – gerade im Winter :)

  123. Das ist ja eine tolle Sache. Lindner kennen ich aus der Vergangenheit. Wellness ist nicht Wellness, aber Lindner ist Wellness pur! Davon zu träumen, wie man an kalten Wintertagen die Massage mit warmem Öl auf der Haut genießt, wohlig die warmen, weichen Hände auf dem Rücken spürt und sich anschließend in den weichen Bademantel kuschelt.
    Abends sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, ist der nächste Höhepunkt. Traumhaft 👍🏻

  124. Oh WOW WOW WOW. Was für ein toller Gewinn❤. Vielen lieben Dank für dieses schöne Gewinnspiel ! Ich würde gerne mal mit meinem Mann das Technikmuseum Sinsheim besuchen. Und Heidelberg ist ja auch nicht so weit weg😊. Und dann natürlich die Seele im Hotel baumeln zu lassen mit Sauna und Wellness….

  125. Was für eine tolle Verlosung. Ich liebe die Lindner Hotels. Da ich im Speyer noch nie war, würde ich mich freuen die Gegend zu erkunden und dann natürlich die Seele im Hotel baumeln zu lassen. Saunieren und Wellness gehören einfach zur Weihnachtszeit, einfach dem Trubel entfliehen und inne halten.
    Liebes Vielweib, danke für deinen Blog, freu mich jedes Mal wenn du etwas Neues einstellst! Eine wunderschöne Weihnachtszeit!

  126. Wir würden das Wellnesswochenende als Babymoon nutzen. Außerdem ist die Anreise nicht so weit, wäre alles perfekt!

  127. Die Wellness-Auszeit wäre perfekt zu unserem Hochzeitstag passend :) Ausserdem wäre es gute Möglichkeit, endlich uns entspannen zu lassen.. ;-)

  128. Lanea Lilienthal

    Das ist ja toll! Speyer kenne ich noch nicht, aber ich bin sehr gespannt und würde es gerne mal ausprobieren! Wellness und Sauna ist ja sowieso immer gut und wenn man dazu dann noch wandern kann – perfekt!

  129. Hallo, das wäre wunderbar !! Mir ist immer kalt
    da wäre ein Saunabesuch mit Wellness gerade richtig .

  130. Ich wünsche einen wunderschönen ersten Advent.
    Speyer ist wunderschön, vor allem Sealife. Besuchen wir immer wieder gerne

  131. Hallo! Eine sehr schöne Gewinnspiel-Aktion … einen schönen 1. Advent wünsche ich natürlich auch. Meine Frau und ich wohnen im nördlichen Teil Deutschlands und besuchen regelmäßig meine Schwiegereltern – also die Eltern meiner Frau – am Bodensee. Ist schon mit ca. 700 km eine längere Strecke. Die Strecke ca. zur Hälfte in Speyer mit einem Welnessauftenhalt zu unterbrechen, wäre eine sehr schöne Abwechslung und Entspannung. Evtl. kann ich meine Frau ja mit diesem Gewinn überraschen. Alles Liebe … Gruß Ralf

  132. Ich würde supergern dort wandern gehen. Außerdem reizt mich Speyer mit seinen historischen Bauten – insbesondere dem Dom – wirklich sehr.

  133. Hallo,

    bei 3 Kindern wäre eine kleine Auszeit zwischendurch mal ganz schön.
    Meistens ist man ja so im Alltag drin und kümmert sich immer um die Kinder.
    Bei 3 Töchter kommt man da selten wirklich richtig zur Ruhe.

    Zwar gibt es auch Zeiten, an denen mein Mann alle drei, bzw. auch schon mal vereinzelt, die Kinder nimmt und etwas mit Ihnen unternimmt, so das ich schon mal ein wenig abschalten kann.
    Aber dann nutzt man die Zeit doch eh wieder um irgendetwas in Ruhe zu erledigen, was sonst immer liegen geblieben ist und Zack … ist der Tag auch schon wieder vorbei :-)

    Mein Mann würde mich für ein Wochenende absolut unterstützen und alles Zuhause so wuppen, das ich mir keine Gedanken machen muss … jetzt fehlt nur noch Wellness-Wochenende, bei dem es mir einfach nur gut gehen soll und ich meine Seele so richtig baumeln lassen könnte, weil ich sonst eh nichts zu tun hätte :-)

    Liebe Grüße,
    Jenny

  134. Peter Gottfried

    Als alter Postler, muss ich doch mal ins Postmuseum :) , dann benötige ich dann eine Auszeit

  135. Oh, das wäre perfekt für eine kleine Auszeit. Der Spabereich ist sooo klasse, da vergisst man alle Sorgen.

  136. So ein erholsames Wochenende mit meinem Schatz wäre nach Ihrer Messe was feines. Sieht sehr kuschelig aus da, perfekt für uns 😊

    Und einen lieben alten Freund in Speyer würde ich auch gerne mal wieder sehen!

  137. Ich habe – Jahre ist es her – in Speyer studiert. Ich würde gern mal wieder hin, natürlich den Dom besichtigen (da wurde ja inzwischen einiges renoviert), aber auch durch die Stadt bummeln, abends zum Wein in eine Weinstube einkehren. Und vielleicht auch einen Ausflug an die Weinstraße machen, Weingüter besuchen, den Blick vom Hambacher Schloss genießen, Wein trinken? Und wenn ich all das noch mit einem Saunabesuch und ein paar schönen Anwendungen krönen könnte, das wäre einfach der Hit!

  138. Michaela Schleicher

    Ich lese immer wieder gerne deinen Blog und vielen Dank für die tolle Aktion! Ich würde gerne im Hamam meine Seele baumeln lassen.

  139. Daniela B.

    Ich würde mir gerne den Dom in Speyer ansehen… der sieht auf Bildern schon sehr schön aus. Den Aufenthalt dort mit Wellness zu verbinden wäre natürlich super :-) Ich liebe Saunabesuche und würde mich darauf am meisten freuen.

  140. Na sowas. Kaum haben wir den Zufallsgenerator angeworfen und eine Stadt mit S in Rheinland-Pfalz zum Ziel unseres nächsten Kurzurlaubs gemacht, purzelt mir dein Newsletter mit diesem Artikel ins Postfach. Kann das Zufall sein? Damit steht das genaue Ziel auf alle Fälle fest. Danke für die Inspiration. Auf den Dom freue ich mich schon.

  141. Eine tolle Adventsaktion :) Die Kombination von Wandern & Wellness ist die Beste für einen kurztrip. Ich Speyer war ich zwar schon, aber noch nicht aktiv draußen. Hamam habe ich bisher nur in der Türkei gemacht, würde ich auf deine Empfehlung hin gerne mitnehmen :) Viele Grüße, Simone

  142. Ich wäre neugierig mal das Floating auszuprobieren.. Klingt auf jeden Fall total entspannend :) und „when in Speyer“ muss ein Besuch im Technikmuseum sein. Glg und schönen ersten Advent

  143. Was für eine schöne Aktion!

    Wir könnten mit der kleinen Cessna anreisen und und dann eine entspannte Spa-Auszeit gönnen. Genau das richtige nach den ersten Monaten im neuen Job!

    Und das Technikmuseum möchte ich mir unbedingt anschauen :-)

    Hab einen schönen Advent!

  144. volker wagnitz

    Auch Dir wünsche ich einen schönen Advent. Danke für die immer wieder tollen Inspirationen, die ich nie sonst für mich und meine Frau entdeckt hätte. Sind mit dem Cabrio schon einiges abgefahren – vielleicht ja auch im Frühjahr zum Binshof? Die Saunen sehen klasse aus. Anwendungen sind eher etwas für meine Frau. Beste Grüße, Volker aus K

    • Ja, das freut mich – danke für Eure Mails! Die Region und das Hotel sind wirklich schön, reizen auch mit einem schönen Umland für Touren. Ich war damals lieber im Hotel ;-)
      PS. Es gibt auch schöne Anwendungen für Männer! ;-) Liebe Grüße, Tanja

  145. Das wäre es jetzt! Deine Aktion käme für mich genau zur richtigen Zeit! Hab schon öfter etwas gutes zum Hotel gehört und wollte da eh schon immer mal hin. Drücke mir die Daumen :-)

  146. Ich würde gerne das Hamam ausprobieren, hätten wir doch bei unserem letzten Thermenaufenth keine Zeit dafür. Außerdem will ich mir schon lange den Dom von Speyer anschauen.

  147. Tolle Idee, coole Aktion!! Würde gern die Saunalandschaften und eine Rückenmassage dort genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert