Entdecke Naturhäuschen in ganz Europa

(Werbung) Ferien in einem Häuschen mitten in der Natur zu verbringen, liegt im Trend. Immer mehr Urlauber möchten abseits von Touristenströmen eine schöne Zeit verbringen und dabei der Natur nah sein. Vermittlungsportale gibt es viele. Aber wo findet man ein schönes Urlaubsdomizil in der Natur? Eine gute Möglichkeit ist das Portal Naturhaeuschen.de, wo Ferienhäuser und besondere Übernachtungsmöglichkeiten in der Natur in ganz Europa angeboten werden.

Den Alltag und den Stress hinter sich lassen. Raus aus der Stadt, rein in die Natur. Morgens beim ersten Kaffee frische Luft mit Vögelgezwitscher genießen, dabei verträumt auf den See schauen, auf den sanft der Morgennebel sich lichtet. Ein Gedankenspiel im Kopf, wenn ich urlaubsreif bin und eine Pause von allem brauche. Bei aller Liebe zu Reiseerlebnissen und Sightseeing, für mich ist auch die andere Seite des Reisens wichtig, wo Stille und Weite statt „Action“ dominieren. Das entschleunigt, gibt Kraft und man besinnt sich so gern wieder auf das Wesentliche, was man durchaus mal im Trubel des Alltags vergisst.
Europa bietet viele malerische Plätze für naturbelassene Urlaubsorte, nur wo findet man die?

Auch eines meiner Favoriten: Ein altes Fachwerkhaus in der Normandie

Ein Portal – viele Möglichkeiten

Welche Urlaubsart inmitten der Natur darf es sein? Lust auf ein Baumhaus, ein malerisches Haus am See oder Meer? Oder vielleicht doch Glamping am Strand , ein B&B, Tipi, Safarizelt oder gar ein Hausboot oder doch eine Villa? Diese und noch viel mehr Übernachtungsarten bietet die Plattform Naturhaeuschen.de. Dabei ist man bei der Auswahl nicht überfordert. Strukturiert klickt man sich auf der Website durch verschiedene Möglichkeiten, grenzt immer mehr sein Ziel nach seinen Wünschen ein und bekommt eine ausgiebige Liste mit passenden Vorschlägen. Aktuell können mehr als 18.000 Häuser auf dieser zentralen Plattform gebucht werden – und das in ganz Europa! Ich habe das Angebot durchforstet und schöne Ferienhäuser in Spanien, Holland, Frankreich und Italien entdeckt. Auch für Kurzreisen in Deutschland gibt es schöne Naturhäuschen, die ich für kommende Reiseplanungen gedanklich bereits vorgemerkt habe.

Wie wäre es einmal mit einer Übernachtung in einem Baumhaus?

Lokale Naturprojekte werden unterstützt

Das Onlineportal Naturhaeuschen.de haben Tim und Luuk aus den Niederlanden gegründet. Dort gibt es die Ursprungsplattform „Natuurhuisje B.V.“ schon seit 2009. Um mehr Nachhaltigkeit in Ihre Idee der besonderen Urlaubsbuchung zu bringen, haben die beiden für jede Vermittlung einen Baum gepflanzt. Heute spenden sie für jede Buchung etwas in regionale Naturprojekte. Seit der Gründung sind Stand heute bereits 175.000 Euro gespendet worden.

Erholsam mitten in der Natur wohnen und Kraft tanken

Offenlegung: Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Naturhaeuschen.de und ist eine bezahlte Kooperation.

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert