„Protagonisti del Mare“ – Costa-Auszeichnungen auf hoher See

Danke für die Auszeichnung Costa Kreuzfahrten! Mit mir auf dem Bild: Andrea Tavella, Sales & Marketing Director DACH bei Costa Crociere und Emmi Ünsal, Communication Manager Deutschland, Costa Kreuzfahrten

Mit einer glamourösen, oscarreifen Preisverleihung fand Ende November auf der Costa Toscana zum 27. Mal das Event-Highlight „Protagonisti del Mare“ statt. Auch ich hatte in diesem Jahr die Ehre, als Preisträgerin an diesem rauschenden Fest teilzunehmen.

Während der dreitägigen Mittelmeerkreuzfahrt vom 25. bis 28. November 2023 an Bord der Costa Toscana fand die renommierte Veranstaltung „Protagonisti del Mare“ statt. Mehr als 900 Gäste, darunter internationale Vertriebspartner, Medienvertreter und VIPs aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Frankreich und den „Growth Markets“  nahmen an der Veranstaltung teil. Das Event wurde vom Costa Management Team unter der Leitung von Mario Zanetti, Präsident von Costa Crociere, Francesco Muglia, Global Marketing & Sales Vice President, und Andrea Tavella, Sales & Marketing Director für die DACH Region, ausgerichtet. Für die besondere Einladung auch herzlichen Dank an Costa Kreuzfahrten Deutschland. Die Auszeichnungen bei „Protagonisti del Mare“ wurden vor allem an diejenigen vergeben, die sich im Vertrieb besonders hervorgetan haben. Diese Ehrungen sind ein Zeichen der Anerkennung für die Arbeit und das Engagement, die maßgeblich zum Erfolg von Costa beigetragen haben. Andrea Tavella, derzeitiger Vertriebs-Chef von Costa für Deutschland, Österreich und die Schweiz, wird ab Januar 2024 zusätzlich Deutschland-Chef von Costa, nachdem Jörg Rudolph Costa zum Jahresende verlässt. Mit seiner Teilnahme unterstrich Tavella die Bedeutung des Events und die Wertschätzung, die Costa seinen Partnern entgegenbringt.

Cocktailempfang zur Eröffnung der „Protagonisti del Mare“ mit Giulio Valestra, Kapitän der Costa Tosacana

Als Bloggerin und Reisejournalistin war es für mich eine Ehre, zu diesem Event eingeladen und ausgezeichnet zu werden. Diese Anerkennung spiegelt meine Leidenschaft wider, die faszinierende Welt der Kreuzfahrten zu erkunden, insbesondere die kulinarischen Genüsse, die sie bieten – mit besonderem Augenmerk auf die Geschichten hinter den Kulissen. Ein herausragendes Merkmal an Bord der Costa Kreuzfahrten sind zweifelsohne die Desserts, die ein exzellentes kulinarisches Erlebnis darstellen. Der kreative Kopf hinter diesen Gaumenfreuden ist Maestro Riccardo Bellaera, Corporate Pastry Chef & Baker der gesamten Costa Flotte. Mit seinem Team von über 400 Mitarbeitern sorgt er dafür, dass täglich mehr als 12.000 seiner exquisiten Kreationen die Gäste auf 10 Costa Kreuzfahrtschiffen begeistern. Seine Desserts repräsentieren Haute Patisserie auf Weltklasseniveau, spiegeln kulinarische Exzellenz auf hoher See wider und sind in dieser Art auf Kreuzfahrten einzigartig. Bellaera, der den TV-Star und berühmtesten Konditormeister Italiens, Iginio Massari, zu seinem Mentor und Freund zählt, hat sich inzwischen hohe Anerkennung erarbeitet, darunter mehrere Auszeichnungen als World Pastry Star und Luxury Pastry Star in the World. Er gehört zum elitären Kreis der A.P.E.I. – Ambasciatori Pasticceri Eccellenza Italiana. Mein besonderer Dank für die Auszeichnung „Protagonist del Mare“ gilt daher auch Riccardo Bellaera. Seine spannenden kulinarischen Events an Bord, die er seit Jahren erfolgreich entwickelt und durchführt, sowie die Einblicke in seine Weltklasse-Patisserie haben meine kulinarischen Artikel in diesem Blog und in Printmagazinen wie „Lust auf Italien“ und „FORBES“ erst möglich gemacht.

Maestro Riccardo Bellaera, Corporate Pastry Chef & Baker der gesamten Costa Flotte und World Pastry Star

Auch auf der Protagonisti begeisterte der Maestro mit seinen Dessertkreationen. Das „Bianco Mangiare“ sieht schlicht aus, überraschte aber mit verschiedenen Aromen und einmaligen Geschmack. (Fotocredits Riccardo Bellaera)

Costa kann Party! Nach dem Costa-Award genießen wir ein rauschendes Fest. Mit mit auf dem Foto hier: Christoph Assies, der u.a. für das Kreuzfahrtmagazin CRUCERO mit dabei war.

Mario Zanetti, Präsident von Costa Crociere

Mit Blick auf die Vertriebspartner bei der diesjährigen „Protagonisti del Mare“-Veranstaltung wurden folgende 15 Unternehmen als Gewinner ausgezeichnet: So gingen die beiden „Over the Top“-Awards an Nicolay Merkt von der e-hoi GmbH und Robin Müller von Elbflorenz Seereisedienst. Darüber hinaus wurden ausgezeichnet: Hörmann Reisen (Best Retail Agency), Berge & Meer Touristik (Best Group Sales/Tech Pioneer Groups), BigXtra Touristik (Best Group Sales/Tech Pioneer Groups), BEST-Reisen (Best Network/Chain Retail), Reisebüro Stahl (Best Increase Agency), Kreuzfahrtberater (Best OTA), Dreamlines (Best Packaging OTA), ATeams & ST Eventkreuzfahrten (Special Charter Operations), hauser.reisen (Best Bus Partner), Frankenland Reisen (Best Bus Partner), Leitner Reisen (Best Newcomer), Holdenried Reisen (75 Jahre Costa/Special Award), NEES-REISEN (Lifetime Achievement).

Danke Costa Kreuzfahrten  – ich freue mich auf viele weitere aufregende Reisen und Berichte!

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert