Kooperation mit dem Reiseblog „Vielweib on Tour“

Freue mich, dass Sie sich für eine Kooperation mit meinem Reiseblog „Vielweib on Tour“ interessieren. Ich blogge seit 2010. Der Blog mit Reiseschwerpunkt gehört laut Touristik PR mit Platz 17 zu den TOP 20 beliebtesten Reiseblogs 2017 im deutschsprachigen Raum. 

Mediakit

Fakten in Kürze:

  • seit 2010 online
  • durchschnittlich über 36.400 Seitenaufrufe pro Monat
  • über 18.900 monatliche Leser (Unique Visitors)
  • über 560 Artikel im Blog mit über 2.800 Kommentaren
  • Im Socialweb aktiv, wobei Twitter der stärkste Kanal ist (monatliche Impressionen von über 320.000)
  • Ich gehöre zu den Top 20 der deutschsprachigen Reiseblogs laut der Wahl zum „Reiseblog des Jahres“ 2017 und 2018 von TouristikPR (Platz 17 im Jahr 2018)

Themenfokus: Das interessiert meine Leser und mich

  • Kurz- und Wochenendreisen
  • besondere Ausflüge
  • Städtetouren
  • Roadtrips
  • Cabriotouren
  • Wellnesserlebnisse
  • Kreativurlaub
  • Kulinarik.

Zielgruppe

Leser meines Blogs interessieren sich für Kurztrips, Wochenendreisen und Ausflüge. Statt Sport und Action begeistert meine Leser vor allem Genussreisen, außergewöhnliche Orte und Erlebnisse. der Schwerpunkt liegt auf individuelles Reisen. Leser kommen zu 87% aus deutschsprachigen Ländern.

Etwas zu mir

Ich bin Tanja Neumann (1971) und wohne im schönen Rheinland – in Krefeld. Seit rund sieben Jahren bin ich im Social Web als Vielweib unterwegs. Das hat sich durch Zufall ergeben, geplant war ein Reiseblog nicht, das hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Meinen Blog (www.vielweib.de) gibt es seit 2010. Ursprünglich als Blog zu Hobbys ins Leben gerufen, entpuppten sich Reisen und Ausflüge schnell als Themenschwerpunkt. Der Blog ist ein reines Privatprojekt. Hauptberuflich bin ich als „Referentin Internet und Multimedia“ tätig. Reisen bedeutet für mich Auszeit und Inspiration zugleich. Ich liebe es, auf Roadtrips zu entspannen und spannende Kurzurlaube zu erleben. Genussreisen umschreibt meine liebste Art, unterwegs zu sein.

Kooperationsmöglichkeiten mit dem Reiseblog „Vielweib on Tour“

Es gibt verschiedene Arten mit mir zu kooperieren. Ich nehme an Blogger-/Pressereisen teil, unternehme individuelle Recherchereisen, schreibe sponsored Posts als Advertorial und liefere Texte und Fotos. Meinen Reiseblog „Vielweib on Tour“ betreue ich seit vielen Jahren neben meinem Hauptberuf, somit steht mir nur ein begrenztes Zeitkontingent im Jahr für unbezahlte Pressereisen zur Verfügung.
Ich bin offen für Kooperationsideen, dennoch ist mir wichtig, dass die Themen und veröffentlichen Artikel stets zu meinem Blog passen müssen. Plumpe, aufdringliche Werbebotschaften sowie fremd verfasste Texte werden nicht hier im Blog erscheinen.
Alle Links zu Kooperationspartnern werden deutlich durch “Offenlegung” gekennzeichnet und mit nofollow-Links gesetzt. Maßgeblich sind dafür die Google-Richtlinien.
Ich berichte in meinem Blog stets über selbst Erlebtes oder selbst Ausprobiertes.
Möchten Sie eine Kooperation, schreiben Sie mich gerne an und ich unterbreite Ihnen ein individuelles Angebot.

Erlebnisberichte von Blogger- und individuellen Recherchereisen

Während der Reise poste ich über die sozialen Kanäle im Internet meine Erlebnisse und Fotos. Nach jeder Reise schreibe ich mindestens einen, meistens mehrere Blogartikel – je nach Dauer der Reise. Da ich meinen Blog als Hobby betreibe, ist die Möglichkeit der Teilnahme an unbezahlten Recherchereisen begrenzt.

Tests von Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen

Beispiele finden Sie in der Kategorie Hotels.

Tests von Freizeitkarten

Ich teste gern Freizeitkarten auf meinen Reisen und berichte über die Karten vorab an sich und anschließend über die Erlebnisse und Ausflüge. Beispiel: Bonn.

Kooperationen bei Gewinnspielen

Produkte oder Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Reisen und Ausflügen stehen, verlose ich gern in meinem Blog. (Beispiel Ruhr.Topcard)

Gesponsorte Artikel als Advertorial

Advertorials müssen zu meinen Blogthemen passen, werden deutlich als Werbung gekennzeichnet und mit nofollow verlinkt. Plumpe Werbung oder fremde Texte werden nicht veröffentlicht.

Hinweis zu Werbekennzeichnungen in meinem Blog findet Ihr hier.

Eine Auswahl bisherige Kooperationspartner

Accor HotelsAhrtal Tourismus, AuvergneAtout France, A-RosaBest Western, BremerhavenBretagne TourismusBremer Touristik ZentraleDie Bergischen DreiEifel Tourismus Gesellschaft mbH, Elsass Tourismus (Alsace)Europäisches Hansemuseum, Region Fribourg, SchweizHanzesteden MarketingHamburg Marketing GmbH, Hotel Deimann, Hotel DiedrichIncoming Experience, KannenbäckerlandKröller-Müller-Museum, Lindner Hotels & Resorts, marcheholiday Italymiomente, Naturarena Bergisches Land GmbHNiederländisches Büro für Tourismus & Convention, NBTC, Normandie TourismusRheinland-Pfalz Tourismus GmbH,  Ruhr.Tourismus, Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler, Tourismus NRW e.V.Tourismusbüro des steirischen Thermenlandes,Teutoburger Wald TourismusTourismusbüro TurinVISITFLANDERS (Toerisme Vlaanderen)Visit Luxembourg, Wellness-Hotes & Resorts, Wolfenbüttel.

 

Hab ich Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie mit mir kooperieren möchten, so freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme via Mail an mail@vielweib.de oder direkt über das Kontaktformular hier im Blog.