Reisen in Europa

küche der provence

Lust auf Inspirationen für Reisen in Europa?
Findet hier nach Ländern und teilweise nach Themen sortiert meine Reiseberichte aus Europa. Lernt besonders schöne Ecken in den Niederlanden kennen oder entdeckt Frankreich mal ganz anders. Vielleicht habt Ihr auch Lust auf eine Kreuzfahrt durch Europa? Habt Lust auf Spanien, Belgien oder mal etwas exotischer: Reisen nach Island?
Ich habe eine “bunte Tüte” für Euch. Lasst Euch inspirieren! Freue mich auf Euer Feedback, Eure Wünsche zu zukünftigen Reisen und Eure eigenen Erlebnisse!

Nach Ländern sortiert findet Ihr meine Reiseberichte hier:

Viele Jahre bin ich primär aus familiären Gründen nur durch Deutschland und ab und zu in die Niederlande gereist. Inzwischen bin ich wieder freier und genieße Europa und die Welt.

Wohin darf Eure nächste Reise gehen? In welche Region wollt Ihr für Euren Urlaub genießen? Hier gibt es spannende Regionen – lasst Euch inspirieren und taucht ein in wunderbare Regionen! Kann es Schöneres geben als auf Reise fremden menschen und Kulturen kennenzulernen?
Findet hier im Blog nach Ländern und teilweise nach Themen sortiert meine Reiseberichte aus Europa. Lernt besonders schöne Ecken und Geheimtipps kennen. Oftmals werde ich staunend nach meinen Reisen gefragt “Und das alles hast Du in wenigen Tagen erlebt?”. Ja! Lautet stets darauf meine Antwort. Reiseblogger und Reisejournalist zu sein ist für mich Hobby und Leidenschaft. Ich glaube, wie man “normal” reist, habe ich fast verlernt – wobei, was ist schon normal? Ich bin immer mit der Kamera bewaffnet, stets auf der Suche nach einem guten Foto. Selbstredend wird das Essen vor Verzehr abgelichtet. Ich genieße es, die Welt mit der Kamera neu zu entdecken.
Dann bin ich neugierig. Liebe es, Menschen voller Leidenschaft und Passion für das was sie tun, kennenlernen zu dürfen. In vielen Ecken und Regionen in Europa durfte ich fantastische Menschen treffen und erzähle hier im Blog ihre Geschichten. Oft handeln meine Europa-Geschichten auch von kulinarischen Reisen. Denn essen und regionale Spezialitäten sind für mich eine wundervolle Weise das Land und die Besonderheiten zu entdecken. Neugierig? Dann viel Spaß beim Stöbern und letztlich nach-reisen. Das Leben findet nicht virtuell sondern im echten Leben statt. Viel Spaß! Ich freue mich auf Eure Reiseberichte und Erlebnisse!