Tanja Neumann und der Reiseblog „Vielweib on Tour“ in den Medien

Presseclipping – Eine Auswahl:

Hier findet ihr mich und meinen Reiseblog „Vielweib on Tour“ auch außerhalb dieses Blogs in den Medien, auf weiteren Portalen, Podcasts und Printartikeln (eine Auswahl):

Wieder unter den TOP 10 des
Reiseblog des Jahres 2024″
Forbes en Español
Faro im Winter – eine Städtereise, die glücklich macht
(März 2024, Ausgabe alle spanisch sprechenden Länder) lesen
Forbes en Español
Die Chococruise, eine süße Symphonie auf hoher See, ist so, als würde man über den Ozean segeln und dabei Schokolade essen.
(Januar 2024, Ausgabe alle spanisch sprechenden Länder)
Auf Website oder PDF lesen.
Cruising Journal
SH Diana: Eine Symphonie aus Luxus und Abenteuer
Coverbild und Artikel Printmagazin (Englisch) (Januar 2024)
Onlineartikel, auch in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Italienisch, Portugiesisch und Französisch.
Magazin 𝟯𝟲𝟬° 𝗛𝗲𝗶𝗺𝗮𝘁𝗿𝗲𝗶𝘀𝗲𝗻
Fränkisches Weinland
Magazin, Ausgabe 03/2023 (September)
Forbes en Español
Ein Hauch von Exotik: 5 Gründe, einen inspirierenden Urlaub in Sri Lanka zu planen
(September 2023, Ausgabe alle spanisch sprechenden Länder)
Auf Website oder PDF lesen.
so viel meer –  Das Onlinemagazin für die Küste
3 Artikel zu Texel auf sovielmeer.de

  • Texel im Sommer: Sonne, Meer und unvergessliche Erlebnisse
  • Texel-Highlights auch für Schlechtwetter
  • Tipps zur Reisevorbereitung
Forbes en Español
(Mai 2023, Ausgabe alle spanisch sprechenden Länder)
Auf Website oder PDF lesen.
terra Magazin
(Ausgabe 01/2023)
Seychellen: Garten Eden im Indischen Ozean.
14seitige Reportage – von mir geschrieben, vom Fotografen Holger Leue fotografiert.
PDF-Auszug lesen
Reiseblog des Jahres 2022,
Platz 5

Top-50-Blogrankings ist der Blogger-Relevanzindex,
Platz 2: Reiseblogs, 2022

Ostfriesen-Liebe
Ausgabe Herbst/Winter 2022
(Artikel zur Insel Borkum und Sanddornliebe)

Horeca, Zeuss Verlag
(englisches Fachmagazin, Ausgabe 11/2022)
Kulinarik an Bord der Costa Kreuzfahrten

Welcome Aboard
(Ausgabe 2023)
Fachmagazin Kreuzfahrten

PIZZA
(Sonderausgabe 10/2022)

Kulinarische Reise: Pizza vom italienischen World Pastry Star

Ostfriesen-Liebe
Ausgabe Sommer 2022
(Artikel zu Greetsiel und Fischkutterfahrt)

 

BROT Magazin
Portrait über Maestro Riccardo Bellaera, Seiten, Reportage inkl. Rezepte
(Juli 2022)

BROTpro Fachmagazin
Achtseitiges Portrait zu Riccardo Bellaera mit vielen Informationen zum Maestro, Blick hinter die Kulissen an Bord und mit vielen Fotos und Rezepten.
(Juni 2022)

Zu Gast bei AIDAradio in der Primetimeshow
und anschließend im Podcast:
Download bei Spotify
(Mai 2022)
 

 

Reise und Genuss: Meran – Bozen
Ausgabe Mai 2022

Crucero
Das Reise- und Kreuzfahrtmagazin
Ausgabe April, Mai, Juni 2022 / Heft Nr. 29
(Gepäckcheck, Portrait)
Ostfriesen-Liebe
Ausgabe Frühjahr 2022
(Artikel zu Fahrradtour Ostfriesische Mühlen, übernachten im Alten Dichterhaus, Burgen & Schlösser)
Lust auf Italien
Ausgabe Jan/Feb 2022
(Italiens süße Leidenschaften an Bord der Costa Kreuzfahrt, Portrait World Pastry Star Riccardo Bellaera) / PDF-Dokument
Ostfriesen-Liebe
Winterausgabe 2022
(Verschiedene Artikel zu Tee, Wellness, Thalasso)
Interview „Kurz mal weg“ 
Dezember 2021

 

Ostfriesen-Liebe
Sommerausgabe 2021
Diese 50 einflussreichsten Frauenblogs sollten alle Marketingverantwortliche kennen,
Platz „Vielweib on Tour“: 18 im Jahr 2021, siehe Artikel der Wirtschaftswoche
 Bildwoche, Ausgabe Feb/März 2021
Funkuhr, Ausgabe im November 2020
LEA, Ausgabe im November 2020
Platz 13 -> deutschsprachige Reiseblog 2020
Artikel zu einem Roadtrip durch die Auvergne bei Atout France:
Reiseroute durch die malerische Auvergne: Das Glück ist grün!
„Königinnen der Blogosphäre – Deutschlands relevanteste Bloggerinnen“:
Platz 7 im Ranking der erfolgreichsten deutschsprachigen Bloggerinnen 2019 (Faktenkontor)
Im Podcast von Hotel-O-Motion zum Thema:
Warum Instagrammer keine Blogger sind – Blogger Relations für Hoteliers
Krefelds Blogger: Bericht in der WZ vom 10. Juli 2019
Anläßlich des Tourismustages Niedersachsens 2017, Oldenburg:

Platz 12 -> deutschsprachige Reiseblog 2019
Tanjas bunte Tüte_Vers2#DeinNRW-Bloggerin für Tourismus NRW

Exklusiv für Tourismus NRW seit 2016 unterwegs als #DeinNRW-Bloggerin und mit einer eigener Rubrik auf www.nrw-tourismus.de vertreten. NRW-Entdeckungen wie der berühmte Griff in die bunte Tüte: Genussvoll, Blicke hinter die Kulissen und weniger bekannte spannende Ausflugstipps.

wdr2WDR 2 – Servicezeit
Zu Gast im Studio bei der WDR 2 Servicezeit: Zum Thema Sommerferien in NRW ging es zwei Stunden im Interview mit Helmut Rehmsen um schöne Ausflugstipps und Ferien in NRW.
Link zum Artikel
foodbook_coverDer Burdaverlag hat anläßlich des Food Blog Awards ein Buch mit Rezepten und Reisegeschichten heraus gegeben. Meine Reise zur Trüffelsuche in Italien wurde als kulinarische Reise ebenfalls dort veröffentlicht (Leseprobe mit Artikel).
foodblogaward_logoBeim Food Blog Award 2015 belegte Vielweib on Tour den zweiten Platz in der Kategorie Kulinarische Events und Reisen. Es war ein wunderbares Wochenende in Berlin!
Kochblogradio

Zwar habe ich schon ein klein wenig Podcasterfahrung, aber das erste Radiointerview war aufregend. Noch sendet das Kochblogradio live und ist nicht in der Konserve zu haben. Einschalten lohnt: Es gibt nicht nur Tipps für Genuss zu Hause, sondern auch Kulinarik unterwegs.

schnueffler_krimizeitung2Krimiland Eifel: Printausgabe Der Schnüffler

Die Eifel ist auch Krimiland. Nach einem wunderschönen Wochenentrip in dieses „mörderischen Gefilde“ veröffentliche Der Schnüffler einen Bericht zu meinem Blog und Ausflugstipps.

kreativonautenPodcast Kreativonauten

Bin ich kreativ? Ich hätte spontan erst mit nein geantwortet. „Doch!“, fand Dieter Sattler und interviewte mich zum Start seines Podcastprojektes „Kreativonauten“. Wer mir also fast eine Stunden lauschen mag, ist hier genau richtig ;-)