Cacheempfehlungen im Ahrtal und Nordeifel

 Jeder Cacher hat seine Vorlieben und wird vor jeder Reise seine ganz spezifischen Lieblingsvarianten heraus suchen.Kloster Marienthal im AhrtalUns haben auf unserer Tour folgende “Genussdosen” gut gefallen:

Rocky Nest: Ein Multi mit einem “besonderem” Final. Schon im Wald fragt man sich, was die verwitterten “Grundrisse” zu bedeuten haben, welches Gebäude und Anwesen hier gestanden haben mögen… Um so überraschender ist das Final, wenn man erfährt, auf welchem geschichtsträchtigem Ort man gewandelt ist. (Tipp: Zeit zum Lesen für die Informationen in der Finalbox einplanen, oder Smartphone zum weiteren Nachlesen im Nachgang bereithalten, man wird neugierig und will mehr wissen! ;-)

Ettringer Wand: Ein leichter Earthcache mit interessanter Geschichte. Wir sind nur durch Zufall hier vorbei gekommen und fanden die dazugehörige Geschichte daher noch interessanter.

Dernau in einem Blick: Eigentlich ein unspektakulärer Tradi – aber der Ausblick aufs Ahrtal ist sehr schön und ohne Geocaching wären wir hier wahrscheinlich nicht hin gekommen.

Inmitten einer Altstadt: Cachename hält was er verspricht. Ein kurzer Stadtmulti mit schönem Final!

Stadtrundgang durch Ahrweiler: Sehr schön gemachter Stadtmulti. Läd zu einem Bummel und zum Erkunden der Nebensträßchen ein. Eine Mischung zwischen Letterbox und “normalen” Multi.

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.