Verträumtes Mirow

Zugegeben, als Tour kann man unseren heutigen, letzten Urlaubstag nicht bezeichnen, eher als sternförmige Landerkundung. Nach den regenreichen Strapazen der letzten Tage war heute uns die Sonne hold. Dies nutzen wir gleich mit einem „easy-going“ am See in Mirow.
Empfangen wurden wir auf der Schlossinsel in Mirow von einem kleinen, überschaubaren Handkunstwerkermarkt. Touristenströme suchte man hier vergeblich, was ein Bummel im Schlossgarten über den Markt besonders schön machte.

Mit unserer Bootstour durch die „Seerosengärten“ hatten wir allerdings nicht so viel Glück, wollte doch ausgerechnet eine typische Reisegruppe älterer Herrschaften genau und dasselbe Schiffchen nutzen. Positiv betrachtet, hatte es etwas von Loriot. Die Bootstour durch die schönen Flusslandschaften mit unzähligen Seerosen war dennoch wunderschön und ist empfehlenswert!

Cafe-Highlights:
Cafe im Schloss wird von einem Bäckermeister betrieben, besonders lecker ist hier der Kuchen und man hat einen schönen Blick auf den See.

Alte Schlossbrauerei: Etwas altbacken im Innenbereich hat man hier einen wunderschönen Blick auf den See und kann vorbeiziehende Schiffchen beobachten. Der Milchkaffee schmeckt ausgezeichnet. Die Bedienung war sehr nett und freundlich. Boots- oder Floßbesitzer können gleich am eigenen Haussteg für ein Käffchen anlegen.

Geocaching-Highlights:
Es waren keine wirklichen Cachehighlights, doch hat die Schlossinsel wirklich seinen Reiz und ist somit allemal einen Besuch wert: http://coord.info/GC262BH und http://coord.info/GC1ME11

Trotz viel Regen hatten wir in unseren paar Urlaubstagen in Lostland auch ein wenig Sonne. Immerhin sind wir jeden Tag ein paar Meter/Minuten auch offen gefahren ;-) Ein schöner Urlaub geht zu Ende…

Verwandte Artikel:

2 Kommentare

  1. Pingback: Mit dem Cabrio unterwegs - Roadtrips in Deutschland - vielweib on tour

  2. Pingback: Carbiotouren | Vom (Un)Sinn des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.