Ausflugstipps im Rheinland und Ruhrpott für Kids

Urlaub bei der Tante - Ausflugtipps getestetMeine Neffen (10/13) kommen zum „Urlaub bei Tante“ und nun überlege ich, was wir so Schönes alles machen können. Und da wir hier schon so einiges in der Region gemacht haben, ist es gar nicht so einfach ein paar neue Highlights zu finden.

Dank angekündigtem Regen wird die ein oder andere Idee leider ins Wasser fallen. Ich wollte Euch gern an meinen Überlegungen teilhaben lassen und gern hier per Kommentar Eure weiteren Anregungen und Tipps sammeln. Gern auch Hinweise zu den hier aufgeführten Ausflugstipps, wenn Ihr diese schon kennt und besucht habt.

Einige aufgeführte Tipps sind schon via Twitter eingesammelt – lieben Dank dafür.

  • Geocaching werden wir auf jeden Fall. werde noch heute Abend ein paar heraus suchen.
  • Minigolfen war ich auch schon länger nicht mehr und ich hoffe, dass die Kids diese Art von Minigolf noch nicht kennen: Moonlight Minigolf (Duisburg). Angekündigt wird diese Minigolfanlage mit abenteuerlichen Kulissen, verschiedenen Themenwelten und interessanter Atmosphäre durch Schwarzlicht. SAT1 Beitrag
  • Toverland in den Niederlanden, doch nicht weit entfernt. Hier waren wir vor Jahren mal, wo die Kids noch kleiner waren. Hier gibt es also auch genug Angebote für kleinere Kinder. Neu, und was ich noch nicht kenne, sind die Booster Bike, Waldracer, Backstroke,Scorpios,  Achterbahn Troy, – also hoffentlich genug Action für die Kids ;-) Wenn ich alles mitmachen muss, wird mir jetzt schon ein wenig übel… Sieht ein wenig aus wie Phantasialand finde ich. Die Attraktionen für die größeren sind allerdings draußen, also bei strömenden Regen nur bedingt machbar.
  • Indoor-Skydiving (Bottrop) oder auch Bodyfling genannt finde ich auch cool und interessant. Aber das sollen sie mal lieber mit meinem Bruder machen (der ja hier auch noch seinen Geburtstagsgutschein einlösen muss ;-))
  • Der Abenteuer-Wissenspark Odysseum (Köln): sechs verschiedene Themenwelten können erobert und interaktiv erforscht werden.

Danke für Eure Anregungen. Einiges von Euren weiteren Tippshaben wir schon gemacht und sind bekannt, aber ich möchte sie Euch nicht vorenthaten. Update:

Was habt Ihr noch für Ideen?

Verwandte Artikel:

4 Kommentare

  1. Anonymous

    hi Tanja hier ein paar Tippshttp://www.zoom-erlebniswelt.de/http://www.ms-kartcenter.de/de/http://www.schokoladenmuseum.de/http://www.sportmuseum.info/http://www.sportsarena-bottrop.de/http://www.phaenomenta.com/http://www.phantasialand.de/

  2. Tobias/Kante

    Hallo der Zoo in Overloon (Holland) oder der Burgers-Zoo in Arnheim soll sehr schön sein. Vlt wäre auch der Movieparc für die Kiddies was. Schwimmen im Het Hejderbos wäre bestimmt für die Kiddies auch was Interressantes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.