Kleines Helferein für Vergessliche am Mac

Leon bietet noch weitere feine Möglichkeiten. Dass To-Do-Listen mit Erinnerungs-App auch auf dem Mac verfügbar sind, fand ich zunächst nicht so spektakulär. Dass sich nun aber Erinnerung aus dem Mailprogramm direkt erstellen lassen, finde ich eine nette kleine Alltagshilfe.

 

Vom geöffneten Post eingegangen zieht man eine gewünschte Mail auf die To-Do-Listen-App. Dafür muss diese Apple nicht geöffnet sein, es reicht wenn sie sich im Dock befindet. Die E-Mail wird somit als Eintrag in die Erinnerungsliste aufgenommen. Wie gewohnt können dann Orts- und auch Zeitangaben mit Erinnerungsalarm zum Eintrag versehen werden. Es kann eine Priorität festgelegt werden. Die Mail kann direkt auch aus der Erinnerungs-App geöffnet werden. Ein praktisches Helferlein wie ich finde.

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.