Mal anders übernachten: Das kleine Tinyhouse EMS-IDYLL im Emsland

Lust auf einen Urlaub in einem Miniferienhaus im Emsland? Dann wäre das EMS-IDYLL Tinyhouse im Emsland eine Idee für eine gemütliche Auszeit: Weg vom Trubel, hinein in die Natur mit schönen Landschaften.

Der Tinyhouse-Trend aus den USA ist jetzt mit dem „kleinen EMS-IDYLL“ auch im Emsland angekommen! Seit Jahren gehören Tinyhouses zum Glamping-Trend im Tourismus. Die gemütliche, heimelige Atmosphäre inmitten der Natur des Emslandes, direkt am Ems-Radweg, sorgt für ein unbeschreibliches Wohlfühlgefühl, das die Gäste sofort herunterholen wird, davon ist Tinyhouse-Emsland-Gründerin Janina Assies überzeugt.
„Wir wollen, dass für unsere Gäste Mails, Meetings und der nächste Montag bei uns im ,EMS-IDYLL‘ schnell weit weg sind“, sagt sie. Singles, die eine Auszeit suchen, Paare, die ein romanisches Wochenende in besonderer Atmosphäre verbringen wollen oder Radler, die auf dem Emsradweg, DEM Fernradweg im Emsland, unterwegs sind, sollen sich direkt vom ersten Moment an wohlfühlen. „Unser modern eingerichtetes Tinyhouse haben wir für gehobene Ansprüche an das Glamping-Erlebnis gestylt“, sagt Janina Assies. Das Tinyhouse „kleines EMS-IDYLL“ steht auf einem naturbelassenen Stellplatz in Randlage des Campingplatzes Lathener Marsch.

Auf 22 Quadratmetern erwartet die Gäste eine voll ausgestattete Küche, ein komfortables Sofa, das auch als Schlafcouch umzubauen ist und so das Tinyhouse für bis zu vier Personen buchbar macht. Herzstück ist das Tiny-Loft mit einem Panorama-Dachfenster, das den romantischen Blick durch die Baumkronen in die Sterne möglich freigibt. Für Entspannung nach Ausflügen in der Region, wie zum Beispiel zur Jagdschlossanlage Clemenswerth im rund 17 Kilometer entfernten Sögel oder zur weltbekannten Meyer Werft nach Papenburg, die in rund 30 Minuten mit dem Auto erreicht ist, sorgt für die Tinyhouse-Gäste die Terrasse im Grünen.

Ich selbst war noch nicht im Tinyhouse-Emsland, kenne aber die Inhaber und kann Euch diese Übernachtungsmöglichkeit daher wärmstens ans Herz legen! Auf meinen nächsten Trip in den Norden ist ein Besuch von mir fest eingeplant. Vielleicht wollt Ihr schon mir zu vor kommen und diese brandneue Übernachtungsmöglichkeit ausprobieren?

Noch ist das Tinyhouse brandneu und die Fotos ganz frisch. Hier findet Ihr schon einmal einen ersten Eindruck, was Euch erwartet. Mehr seht Ihr auf der Website zum Tinyhouse-Emsland.

Tinyhouse Bau außen, frisch angeliefert, noch nicht an seinem Ziel in Grüner Lage angekommen. Fotocredits Christoph Assies

Model zum Tinyhouse. Fotocredits Christoph Assies

Innenansicht, Fotocredits Christoph Assies

Badezimme, noch nicht final. Fotocredits Christoph Assies

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

  • Keine verwandten Artikel gefunden

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert