Durch die Nordeifel und ein Abstecher in die Ardennen

Tourenüberblick:

Krefeld – Kreuzau – Nideggen – Heimbach – Abtei Mariawald – Einrur – Monschau – Kronenburg – Roth bei Prüm – Sankt Vith – Malmedy – Eupen – Aachen – Krefeld

Tourdaten:
479 km, kurvenreiche Straße ab Düren/Kreuzau und verwunschene, schlängende kleine Straßen ab BelgienDurch die Nordeifel und ein Abstecher in die ArdennenEigentlich sollte die Tour unsere Abschluss-Geschwister-Jahres-Cabrio-Tour werden – doch wer konnte denn ahnen, dass in diesem Jahr noch der Oktober so sommerlich wird? Im September daher spontan diese Tour gefahren. Tour ist empfehlenswert, sollte aber noch ein wenig verbessert werden: besser Schuss bis Kreuzau fahren und dann gleich die schöne, kurvenreiche Strecke genießen und weiter in die Ardennen fahren.

Beliebter Motorradtreff ist die Abtei Mariawald bei Heimbach mit weltbester Erbsensuppe. Gleich nebenan ist auch ein Cache zu finden.

Kronenburg ist ein beschauliches altes Dörfchen in der Nordeifel mit mittelalterlichem Charme. Von da aus führen kurvenreiche Wege in die belgischen Ardennen.

 

Verwandte Artikel:

2 Kommentare

  1. Pingback: Mit dem Cabrio unterwegs - Roadtrips in Deutschland - vielweib on tour

  2. Pingback: Carbiotouren | Vom (Un)Sinn des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.