Roadtrip Baby: Die schönsten Cabriotouren in NRW

Cabriotouren, NRW, Roadtrip, schöne Fahrten, Ausfahrten, Nordrhein-Westfalen

Noch sind sonnige Tage ein Lichtblick in unserem Frühling. Aber bald kommt die Zeit: Vögelgezwitscher, eine lachende Sonne, Verdeck auf und leichter Wind im Haar!
Neben Touren, die ich als Roadtrip bereits gefahren bin, habe ich geschaut, was andere im Netz anbieten und die schönsten Cabriotouren in NRW hier für Euch zusammengestellt.

Nicht nur die Alpen locken mit kurvigen Straßen zu einem schönem Roadtrip, auch NRW hat eine Menge für Cabrioausfahrten zu bieten. Bei meiner Recherche im Internet finde ich allerdings nicht immer klassische Cabrioseiten. Diese sind eher selten (Ein Grund, warum Ihr vielleicht auch hier gelandet seid?). Meine Erfahrung: Motorradfahrer wissen um gute Touren. So manch guten Roadtrip habe ich als Vorlage von Motorradseiten. Viel Spaß beim Stöbern der zusammen getragenen Touren.
Habt Ihr weitere Anregungen und Touren? Freu mich auf Eure Kommentare!

Tipps für eine Cabriotour durch das Bergische Land
(ca. 200 km als Rundkurs, Anregungen für eine individuell zu planenden Route)

Panoramaroute Bergisches Land
(340 km als Rundkurs, ausgearbeitet mit GPS Download und Tipps)

Vom Bergischem Land zum Rhein
(ca. 200 km, für rund 4 Stunden reine Fahrzeit)

Bielefeld gibt es doch – Tour durch Ostwestfalen
(Start und Ziel Bielefeld)

Insidertour Nordeifel
(150km, rund um den Rursee und Nationalpark Eifel)

Von Köln bis Essen
(Mal nicht über Autobahnen sondern relaxt über Landstraßen, Rundtour 190 km)

UNESCO-Welterberoute Nr. 4 – Durch das obere Mittelrheintal nach Brühl, Köln, Aachen und Essen
(360 km, Kein Rundkurs, empfohlen mit 3-4 Übernachtungen, 

Entschleunigung am Niederrhein
(280, flach, wenig kurvenreich, aber wunderschön zum cruisen)

Schwalmtal-Mühlentour am Niederrhein
(kleinere Runde, auch für Spätaufsteher)

Münsterland: Zwischen barocken Schlössern und alten Hansestädten
(233 km, Ausgangspunkt Unna)

Münsterland: Mythen, Sagen und Musiklegenden
(270 km, Start und Ziel Haltern am See)

Städtetour durch das nördliche Rheinland
(180 km, zwischen Großstadtflair und Freizeitlandschaften)

Ein Stück auf der Deutschen Alleenstraße – Rund um Rösrath
(100 km Rundkurs ab und bis Bensberg)

Route der Industriekultur – Ruhrgebiet
(als Rundkurs 400 km, Abschnnittsweise fahrbar, 150 Jahr Industriekultur auf der Spur, eine Menge Ausflugstipps auf der Route)

Nördliches Ruhrgebiet und ein Stück Münsterland
(Tour anläßlich der BISU, ca. 220 km, ab und bis Mülheim an der Ruhe)

Ruhrpotttour
(Rundkurs durch das Grüne im Pott)

Grenzlandtour im Sauerland
(165 km, kleine Straßen und Wälder, historische Orte)

Sauerland: Rund um Winterberg mit Ausflugstipps

Hochsauerlandtour
(255 km, Start und Ziel Winterberg)

3-Seen-Tour im Sauerland
(115 km, eine wunderbare Tour mit schönen Stationen am und um das Wasser inkl. Bademöglichkeiten und Schifffahrten)

Rund um Biggesee und Listersee – Sauerland
(117 km, sehr beliebte, aber auch schöne Tour, am besten Wochentags fahren oder außerhalb der Hauptsaison)

Cabriotouren, NRW, Roadtrip, schöne Fahrten, Ausfahrten, Nordrhein-Westfalen

Lennegebirge im Sauerland
(110 km, Rundtour ab Sundern)

Rundtour Sauerland
(mit Warstein, Arnsberg,Brilon)

Siegerland-Wittgenstein Route
(185 km, kurvenreich und durch das waldreichste Gebiet Deutschlands)

Schlössertour im Paderbornerland
(zwischen Paderborn, Detmold und Höxter, rund um das Eggegebirge)

Unterwegs im Lipperland –  Von Paderborn zum Eggegebirge und zur Weser
(235 km, Rundkurs mit 40 km Etappen)

Nordrhein-Westfalen hat doch eine Manege Fahrspaß zu bieten, oder? Wer noch mehr Lust auf Tourvorschläge hat: Hier findet Ihr im Blog Touren quer durch Deutschland und Europa.
Habt Ihr Vorschläge oder selbst Tourentipps freue ich mich auf Eure Links und Tipps.

 

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.