Heiße Rhythmen, prickelnde Unterhaltung: „Hot Spot“ im GOP Varieté-Theater Essen

Danilo Marder © GOP EssenWeltweite Kunstvirtuosen zeigen ihr Können. Hier: Equilibrist Danilo Marder © GOP Essen

Eintauchen in eine Welt voller Magie, Artistik und spritziger Unterhaltung: Das verspricht die Show „Hot Spot“ im Gop Variete Theater Essen. Ich war zum ersten Mal im GOP in Essen und werde in Zukunft öfter hier sein. Ich bin begeistert von der Energie und dem Können der Künstler.

Eintauchen in die Welt des Varietés im GOP Essen

Betreten wir das GOP Varieté-Theater Essen, umhüllt uns sofort eine besondere Atmosphäre. Der im Stil der 50er Jahre gehaltene Saal mit seinen roten Samtsesseln und dem glitzernden Vorhang erzeugt ein echtes Theater-Erlebnis. An diesem Abend haben wir mit Tisch 33 die perfekte Wahl getroffen: Mittig platziert, bietet er uns beste Sicht auf die Bühne. Aber auch von allen anderen Plätzen im Saal haben wir eine gute Sicht auf das Varietee-Spektakel.
Gemütlich auf unseren Plätzen sitzend, ordern wir Getränke und warten gespannt auf unsere Tischnachbarn. Im Gop Variete Theater Essen sitzt man meist an 4er oder 6er-Tischen und rückt so automatisch mit anderen Gästen etwas näher zusammen. An dieser Stelle herzliche Grüße an Nicole und Holger. Es war ein fantastischer Abend mit euch an unserem Tisch. Wer weiß, vielleucht sehen wir uns mal wieder – denn begeistert waren wir alle!

Internationale Künstler auf höchstem Niveau

Das Ensemble „Hot Spot“ bietet ein Feuerwerk der Unterhaltung

  • Andreas Wessels: Comedy, Jonglage, Moderation
  • Mustache Brothers: Comedy-Akrobatik
  • Jeka Dehtiarov: Cyr Wheel, Flying Pole
  • Danilo Marder: Handstand
  • Annika Hakala: Hula-Hoop
  • Jump ́n Roll: Teeterboard
  • Mike Chao: Zauberei
  • Rodion & Karyna: Rollschuh-Akrobatik

Grenzenlose Akrobatik: Rodion und Karyna begeistern mit Präzision und Mut, © GOP Essen

Meisterhafte Körperkontrolle: Danilo Marder setzt neue Maßstäbe in der Akrobatik! © GOP Essen

Als Entertainer und Moderator führt Andreas Wessels charmant und witzig durch die Shows und überzeugt auch als Sänger und Tänzer auf ganzer Linie. Mit seiner Vielseitigkeit und seinem unvergleichlichen Charisma macht er die Show „Hot Spot“ im GOP Essen zu einem Erlebnis. In der Welt des Varietés ist Wessels ein echter Star. Von China über Japan bis in die USA stand er bereits auf den Bühnen der renommiertesten Varietés. Sein Auftritt am Broadway wurde sogar von der New York Times als „brillant“ gefeiert.
Begeistert klatschen und jubeln wir bei jeder Darbietung. Mal. Mal ruhig, mal erotisch, mal zu heißen Rhythmen – immer begleitet genial passender Musik und einer Lichtshow, wie sie besser nicht sein könnte. Neben der Akrobatik kommt auch die Tanzkunst in der Show „Hot Spot“ nicht zu kurz. Verschiedene Tänzerinnen und Tänzer verzaubern das Publikum mit ihren verführerischen Choreographien und lassen die Hüften kreisen. Was das Beste an diesem Abend war? Können wir nicht sagen.
Der Equilibrist (Gleichgewichtskünstler) Danilo Marder zeigt Körperbeherrschung par excellence! So etwas habe ich noch nie gesehen. Der Berliner ist dreimaliger Deutscher Meister in Sportakrobatik und Handstandequilibristik. Gleich zu Beginn sorgt der Berliner für Gänsehautmomente. Mit scheinbarer Leichtigkeit präsentiert er akrobatische Höchstleistungen, die ihresgleichen suchen. Das Publikum ist begeistert und belohnt ihn mit tosendem Applaus.
Heiße Rhythmen und verführerische Bewegungen prägen die Tanzdarbietungen der Show. Verschiedene Tänzerinnen und Tänzer verzaubern mit ihren Choreographien und lassen die Hüften im Saal kreisen. Ob sinnlich oder energiegeladen – die Tanzkunst in „Hot Spot“ ist ein Augenschmaus. Atemberaubende Kunststücke bietet das ukrainische Duo Rodion und Karyna. Auf kleinstem Raum zeigen sie eine Rollschuhakrobatik, die an die Grenzen des Machbaren geht. Mit waghalsigen Sprüngen und perfekt aufeinander abgestimmten Bewegungen sorgen sie für Spannung und Staunen beim Publikum. Den krönenden Abschluss der Show bildet das Trio Jump’n’Roll. In schwindelerregender Höhe und einer energiegeladenen Performance bringen sie den Saal zum Beben. Standing Ovations und Jubelrufe begleiten die Artisten bis zum Ende der Show.

„Warum machen wir das so selten?“, werden sich viele Zuschauer nach diesem Abend fragen, so wie wir. Eines ist sicher: „Hot Spot“ ist für uns der Anlass, bis zum nächsten Theaterbesuch nicht mehr so lange zu warten!

Mein Fazit: Wer einen fantastischen Abend voller Varietékunst erleben möchte, sollte sich die Show „Hot Spot“ im GOP Varieté-Theater Essen nicht entgehen lassen. Die Show gastiert noch bis zum 7. April 2024 im GOP Essen und ist danach in weiteren Städten der GOP Theater zu sehen.

Jump’n’Roll: Ein spektakuläres Finale in luftiger Höhe, © GOP Essen

Tipps und weitere Informationen

  • Adresse: GOP Varieté Theater Essen, Rottstraße 30, 45127 Essen
  • Internet: www.variete.de/essen
  • Telefon: +49 201 8122-0 (auch für telefonische Reservierung/Buchungen)
  • Die Show „Hot Spot“, Dauer: ca. 2 Stunden 15 Minuten (mit Pause)
  • Preise: Die Tickets starten ab 34 Euro.
  • Mit der RUHR.TOPCARD erhält man 50% Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis – und man kann die Shows auch an einem Wochenende besuchen. Was ich genial finde: Mit der RUHR.TOPCARD kann man die Show nicht nur einmal, sondern mehrmals im Jahr besuchen.
  • Buchung über die RUHR.TOPCARD (RTC): Wir haben unsere Karten telefonisch im GOP Essen reserviert, die RTC-Nummer angegeben und wenige Minuten später hatten wir die Eintrittskarten in der Mailbox. Die Bezahlung erfolgt wahlweise an der Abendkasse oder per Überweisung. Wer am Abend direkt vor Ort bezahlen möchte, muss seine Karten 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse abholen und eventuell etwas Wartezeit einplanen.
  • Mehr Infos zur RUHR.TOPCARD hier im Blog. Alle Infos zur RTC und dem GOP in Essen findet Ihr hier. 
  • Parken: In der gegenüberliegenden Tiefgarage „Kastanienhöfe“ können GOP-Besucher vergünstigt parken (bis 4 Stunden 3 Euro, jede weitere angefangene Stunde 1,50 Euro). Das Parkhaus ist 24 Stunden geöffnet. Tickets werden an der GOP-Garderobe kodiert.
  • Mein Tipp: Das Menü sah nicht nur ansprechend aus, sondern soll laut unseren Tischnachbarn auch köstlich gewesen sein. Ich persönlich bin kein Typ für ein Dinner in der Show, aber mit einem Dinner zu starten und dann um 21.15 Uhr die Show zu genießen, klingt für mich wunderbar und werde ich beim nächsten Mal so einplanen. Die Preise für ein Menü beginnen bei 20 Euro. Während der Show werden darüber hinaus am Tisch Getränke von Kaffee bis Wein und kleine Snacks für diejenigen angeboten, die kein vollständiges Abendessen bzw. Menü in der Show genießen möchten.

Programmvorschau 2024 im GOP Varieté-Theater Essen

Die Shows im GOP Varieté-Theater Essen bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus Unterhaltung von Akrobatik über Comedy bis hin zu Live-Entertainment. Hier das Programm 2024 auf einen Blick:

  • Surprise: Vom 11. April bis 7. Juli, eine humorvolle Mischung aus Akrobatik und Comedy.
  • Legends: Vom 19. Juli bis 8. September, eine Hommage an die großen Idole unserer Zeit mit atemberaubender Artistik.
  • Zweifach magisch: Vom 13. September bis 10. November, eine magische Show mit dem Illusionistenduo Jay & Jade.
  • Funky Town: Vom 14. November bis 5. Januar 2025, eine Show, die moderne Akrobatik mit Funk, Hip-Hop und House verbindet.
  • Quatsch Comedy Club: An ausgewählten Dienstagen (12. März, 24. September, 22. Oktober 2024) Deutschlands bekannteste Stand-up-Comedy-Show mit einem Moderator und vier Comedians.

 

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert