laïla Resort – das neue Marriott-Hotel auf den Seychellen

Das Hotel liegt an der Anse Royale auf Mahé. Fotocredits: laïla Resort, Marriott Hotel

Die Seychellen, ein Archipel, in dem die Natur die üppigsten Farben malt und das Meer in den schillerndsten Tönen leuchtet. In der malerischen Bucht von Anse Royale auf Mahé, empfängt das Hotel laïla Resort seine Gäste mit einer Mischung aus Luxus und lokalem Charme.

Wer einmal auf den Seychellen war, möchte immer wieder kommen! Auch bei meiner zweiten Reise ins Inselparadies erkunde ich das faszinierende Archipel mit dem Schiff. Bevor ich an Bord der SH Diana zu einer Kreuzfahrt von Mahé über die Outer Islands nach Mombasa starte, genieße ich ein paar Tage im neuen Marriott-Hotel laïla.

Schöne Hotelanlage mit Pool.

 

Direkt an einem der schönsten Strände der Welt: Anse Royale auf Mahé

Das laïla Resort liegt im Südosten von Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, nur 9 km vom internationalen Flughafen entfernt. Die Seychellen bestehen aus 115 weit verstreuten Inseln im Indischen Ozean nahe dem Äquator nordöstlich von Madagaskar, von denen nur drei ständig bewohnt sind. Mahé, die Hauptinsel, ist nur 8 Kilometer breit und 28 Kilometer lang und beherbergt die kleinste Hauptstadt der Welt: Victoria.
Die Anse Royale ist ein wahrhaft königlicher Strand im Südosten von Mahé. Der kilometerlange Sandstrand ist von zahlreichen Palmen und Takamaka-Bäumen gesäumt und bietet ein fantastisches Türkisblau des meist ruhigen Ozeans. Der Einstieg ins Wasser ist vornehmlich flach. Vor dem Strand befindet sich ein Korallenriff, das das Wasser ruhig hält und größere Fische fernhält.
Die Seychellen sind nicht nur für ihre puderzuckerfeinen Sandstrände bekannt. Sie bieten beeindruckende Granitfelsen und eine kleine Granitinsel ist wie gemalt im blauen Meer vor der Anse Royale gelegen. Zum Strand muss man als Hotelgast nur eine Straße überqueren. Wer möchte, kann hier allen Wassersportarten frönen oder, wie ich es liebe, einen Drink an der tollen Strandbar genießen, während die Füße fast im Wasser baumeln.

Das laïla Resort ist nur wenige Meter vom Strand gelegen. Fotocredits: laïla Resort, Marriott Hotel

Traumstrand: Die Anse Royale auf Mahé!

Im laila gibt es viele Plätze zum Wohlfühlen!

Das Marriott International Resort „laïla“

Das laïla Resort zeichnet sich durch seine Architektur und sein durchdachtes Design aus, das von MMAC Design, einem preisgekrönten Unternehmen aus Dubai, umgesetzt wurde. Jedes Element, jede Linie und jede Kurve des Resorts ist eine Hommage an die üppige, natürliche Schönheit von Anse Royale. Die Integration einheimischer Pflanzen und traditioneller Materialien in das Design schafft eine Atmosphäre, die sowohl luxuriös als auch authentisch ist. Designelemente und kleine Kunstwerke, die die reiche Artenvielfalt der Seychellen zeigen, schmücken die Wände und schaffen ein visuelles Erlebnis, das die Gäste auf eine Reise durch die Natur der Insel mitnimmt. Das Haus ist offen gestaltet und strahlt trotz des modernen Designs Gemütlichkeit aus. Mittelpunkt des Hotels ist der zentral gelegene Pool im Innenhof der Hotelanlage, der von den einzelnen Zimmern auf drei Etagen umgeben ist. Der Blick von der Zimmerterrasse oder dem Balkon geht wahlweise auf den Pool, die üppig bewaldeten Berge, das Meer oder – wie ich mein Zimmer hatte – mit seitlichem Meerblick.
Die 84 Zimmer des Resorts sind eine Mischung aus Komfort und Seychellen-Style. Jedes Zimmer ist mit den modernsten Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Räume sind großzügig gestaltet. Das Badezimmer mit separater Dusche und Toilette ist eine Oase des Wohlfühlens. Die Terrasse ist so großzügig gestaltet, dass man den Abend am liebsten mit einem Drink aus der Minibar endlos lang ausklingen lassen möchte.
Was das laïla darüber hinaus für mich auszeichnet, ist der außergewöhnliche Service und die herzliche Gastfreundschaft, die jedem Gast entgegengebracht wird. Das engagierte Team des Resorts ist stets bemüht, jeden Aufenthalt zu einem Erlebnis zu machen. Die Liebe zum Detail, die Professionalität und die persönliche Note, mit der jeder Gast empfangen wird, runden den Aufenthalt im laïla Resort perfekt ab. Überall lächelt man mir natürlicher Herzlichkeit entgegen. Man merkte sich die Namen der Gäste und auch die Vorlieben. Einmal einen Cappuccino mit Süßstoff bestellt, so erhielt ich danach immer meinen Kaffee so, wie ich es am liebsten mag. Hier fühlt man sich als Gast sehr willkommen.

Deluxe Zimmer. Fotocredits: laïla Resort, Marriott Hotel

Mein Zimmer: Modern und gleichzeitig im Seychellen-Stil.

Großzügiger Balkon mit Blick ins Grüne. Fotocredits: laïla Resort, Marriott Hotel

Pool mit Poolbar – einer meiner Lieblingsplätze im Hotel. Fotocredits: laïla Resort, Marriott Hotel

Überall gibt es gemütliche Plätze zum Verweilen und Entspannen.

Die kulinarische Landschaft des laïla

Die kulinarische Reise im laïla Resort ist geprägt von einer Mischung aus lokalen und internationalen Aromen, die sich in den fünf Restaurants und Bars des Resorts entfalten.

Laroul – mit exzellenter Küche am Abend

Das Laroul ist das Hauptrestaurant des Resorts. Es öffnet zum Frühstücksbuffett und zum Abendessen à la Carte. Was mich persönlich begeistert: Das Laroul bietet eine Fusion aus internationalen Küchen und Kulturen, vor allem aber mit einer unverwechselbaren Seychellen-Note. Ich liebe es, fremde Länder und Kulturen kulinarisch zu entdecken. Schon meine letzte Reise auf die Seychellen war großartig und viele Rezepte sind heute fester Bestandteil meiner heimischen Küche.
Täglich fangfrischer Fisch aus dem Indischen Ozean und saisonale Produkte wie gegrillter Red Snapper oder Flammkuchen mit Sternfrucht kommen auf den Tisch. Jackfruit, Papaya und überhaupt eine reiche Vielfalt an für die Seychellen typischen Früchten und Gemüse schmecken fantastisch. Als Vorspeise begeistert mich das Red Snapper Ceviche, garniert mit essbaren Blüten und einem tropischen Fruchtdressing. Chefköchin Kimberly serviert eine optisch und geschmacklich hervorragende Vorspeise. Der Hauptgang verzauberte mit Thunfischfilet auf Auberginenconfit, mit einem Hauch Minze und Balsamico, etwas Auberginenhumus und Kapern auf Kirschtomaten-Oliven-Salsa. Klingt fantastisch? Das ist auch fantastisch!
Übrigens: Auch als Nicht-Hotelgast kann man im laïla in den Genuss von Kimberlys exzellenter Küche kommen. Eine Tischreservierung wird empfohlen.
Ein Artikel zu Kimberlys Küche folgt in den nächsten Wochen.

Red Snapper Ceviche, garniert mit Blüten und einem tropischen Fruchtdressing.

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Hier ginbt es alles, was das Herz begeht. Meine Favoriten: Die einheimischen Früchte! Fotocredits: laïla Resort, Marriott Hotel

Thunfischfilet auf Auberginenconfit, mit einem Hauch Minze und Balsamico, etwas Auberginenhumus und Kapern auf Kirschtomaten-Oliven-Salsa.

Kafe Kreol Beachside

Direkt am azurblauen Wasser der Anse Royal gelegen, bietet das Kafe Kreol als Bar und Restaurant ein rustikales und authentisches kulinarisches Erlebnis. Kreolische und italienische Küche werden hier zubereitet. Wer will, kann hier Pizza bestellen, ich liebe die täglich frischen Salate. Der Papayasalat mit Gambas ist ein Gedicht. Dazu der Blick auf den türkisblauen Ozean, das Rauschen der Wellen im Ohr und die Füße im Sand – besser kann man nicht essen, oder? Auch die Cocktails, inspiriert von lokalen Gewürzen und zubereitet mit Takamaka Bay Rum und frischen lokalen Produkten wie Kokosnuss und Tamarinde, sind ein Genuss für den Gaumen! Das Kafe Kreol bietet zudem ausreichend Schattenplätze und gemütliche Liegen. Hier konnte ich sogar mit besten Meerblick arbeiten und diesen Artikel im Paradies schreiben – was will man mehr! Die Gastronomie ist sehr gut aber auch die verschiedenen Plätze zum Verweilen und chillen sind wunderbar!

Das Kafe Kreol Beachside bietet ganz verschiedene Plätze zum Genießen und chillen.

Auch die Cocktails mit diesem Ausblick sind hervorragend!

Kafe Kreol Beachside: Schaukeln erlaubt! ;-)

Laroul Bar am Pool

Die Laroul Bar am Pool ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen und ein schattiges Plätzchen unter der tropischen Sonne zu genießen. Morgens scheint hier noch die Sonne, mittags spendet der Innenhof Schatten. Auch wenn ich sonnenhungrig bin, genieße ich hier mit meiner noch nicht so sonnenverwöhnten Haut gerne einen leckeren Cappuccino oder einen Drink am und im Pool. Zum Lunch gibt es leichte Gerichte und köstliche Cocktails den ganzen Tag über.

Auch einer meiner Lieblingsplätze: Die Poolbar des laila

Der Pool ist einladend und perfekt für einen Drink an der Bar im Pool oder ein paar Bahnen im erfrischenden Nass.

Zu dem Hauptpool gibt es auch ein kleines Becken für Kinder.

Auch fantastisch: Einen Pool-TAKAMAKA-Cocktail mit dem leckerem Seychellen-Rum!

laïla Deli

„Snack it“ lautet das Motto von laïla Deli. Ob man nach einem Bad einen leichten Snack möchte oder ein köstliches Picknick plant, um die malerischen Orte der Insel zu erkunden: das laïla Deli ist die richtige Adresse. Dieser kleine Hotelladen bietet eine große Auswahl an Gaumenfreuden, von Amuse-Bouche bis hin zu erlesenen Weinen. Hier kann man nicht nur eine schnelle und dennoch exquisite Mahlzeit genießen, sondern auch bei einer Tasse Kaffee in gemütlicher Atmosphäre plaudern und die neuesten Geschichten austauschen.

Marée Basse Lounge Bar

Gedämpftes Licht, leise Musik – hier sitzt man gerne in ruhiger Atmosphäre zum Aperitif oder nach dem Abendessen. In der Lounge im zweiten Stock mit Blick auf den Pool des Resorts zaubert der Barkeeper Andrew inspirierende Cocktail-Kreationen. Takamak-Rum habe ich bei meiner ersten Seychellenreise bereits kennen und lieben gelernt. Im laïla wird er mit tropischen Früchten vereint – ein Genuss für alle Sinne!
Wie das Restaurant ist auch das Marée Basse für jeden geöffnet. Künftig lädt die Lounge Bar auch zu kleinen Musikevents ein. Schalldicht isoliert übernachtet man dennoch wunderbar und kann vorher das kreolische Lebensgefühl bei heißen Rhythmen zelebrieren. Gleichzeitig kann man hier mit Blick auf den Pool und üppige Vegetation den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Barkeeper Andrew zaubert wunderbare Cocktails in der Marée Basse Lounge Bar des laila Resort Hotels.

Chillen oder Party? Im Marée Basse Lounge Bar geht beides.

Cocktails mit viel Liebe ;-)

Ich liebe den braunen Takamaka-Rum mit Vanille – Ihr auch?

Auch hier in der Bar: Seychellen-Stil und Natur perfekt vereint – perfekt für eine entspannte Zeit.

Gediegenes Unterhaltungsprogramm

Auf den Seychellen braucht man meiner Meinung nach keine große (Abend)unterhaltung. Die Inseln sind ein Traum für sich. Und doch gibt es bestimmte Momente, die einen Augenblick noch perfekter machen, als er ohnehin schon ist.
An der Poolbar des Hotels legt ab und zu ein DJ unaufdringlich, aber fantastisch für die richtige Stimmung, beste Musik auf: Reggae und rhythmische Klänge, wie sie die Seychellois lieben. Da ist man noch besser in Seychelles-Mood. Und während man selber auf der Liege mitsummt und mitwippt ist es wunderbar, die lachenden und leicht tanzenden Kellner zu beobachten.
Szenenwechsel: Während ich beim Abendessen den kulinarischen Himmel genieße, ertönt unglaublich gute Musik: sanfte, rhythmische Klänge und eine göttliche Stimme. Am Pool spielt eine Live-Band, aber so gut habe ich sie schon lange nicht mehr gehört. i.a.sproduction heißt die Band mit der begnadeten Sängerin Maria, die inzwischen schon international unterwegs ist und mir diesen fantastischen Abend im laila schenkt! Mit einem Cocktail und dieser traumhaften Musik lasse ich das Abendessen ausklingen – Urlaub vom Feinsten!

Fantastische Spa-Behandlungen

Grace lerne ich am Strand kennen. Sie lächelt mich zauberhaft an und stellt sich und ihr Wellness-Programm im Hotel vor. Im Spa werden biologische und handgemachte Produkte mit lokalen Zutaten wie Kokosnuss, Vanille und Zimt verwendet, um eine authentische und effektive Behandlung zu bieten. Es gibt eine große Auswahl an Arrangements, die man buchen kann, oder man lässt sich eine Behandlung auf seine individuellen Bedürfnisse zuschneiden. Eine Gesichts- und Körperbehandlung klingt besser als die andere. Ich entscheide mich für eine entspannende Kopf- und Rückenmassage. Unter den Händen von Grace verschwindet mein Stress in mir. Ein Gefühl wohliger Leichtigkeit breitet sich in mir aus – wunderbar! So entspannt lege ich mich nach der Behandlung auf eine der bequemen Liegen am Pool, lasse mich von der Sonne kitzeln, bis mich das Meer wieder zur Erfrischung lockt.

Grace und ihr Team verwöhnen mit schönen Spa-Anwendungen und hervorragenden Massagen.

Auszeit genießen

Noch mehr Highlights

  • Eine Internetverbindung ist mir sehr wichtig und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin. Eine digitale Auszeit hat zwar auch etwas Schönes, aber da das Online-Sein zu meinen Reisen dazu gehört, bin ich froh, wenn ich auf so schnelles und kostenloses WLAN wie im Hotel laïla treffe. Ob in der Hotellobby, am Strand oder auf dem Zimmer – der Empfang war immer hervorragend.
  • Zwischen 16 und 17 Uhr serviert das laïla in der gemütlichen Lounge eine Auswahl von Kuchen und leckeren Backwaren zu Kaffee und Tee in der gemütlichen Lounge. Für Gäste ist dieses Afternoon-Arrangement kostenfrei.
  • Wer mit Kindern anreist, der findet eine ansprechende „Kids Fun Zone“ mit vielen Spielemöglichkeiten im dritten Stock.
  • Man kann kostenfrei auf dem Hotelgelände parken.
  • Last but not least: Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass das Marriott laïla Resort auch ein Fitnesscenter mit modernsten Geräten und Trainingsprogrammen. Wie Ihr wisst, ist Sport nicht meine Liga – aber vielleicht Eure? Man kann sich von professionellen Trainern im Hotel Trainingspläne ausarbeiten lassen. Außerdem gibt es am Strand warten verschiedene Wassersportmöglichkeiten.

Wann ist die beste Reisezeit für die Seychellen?

Kurz gesagt: Immer! Die Seychellen sind ein ganzjähriges Reiseziel. Die Trockenzeit bietet ideale Bedingungen für eine Vielzahl von Aktivitäten, während die Regenzeit ruhiger, günstiger und dennoch angenehm ist. Die Wahl der besten Reisezeit hängt letztendlich von den individuellen Vorlieben, den geplanten Aktivitäten und dem Budget ab. Jede Jahreszeit auf den Seychellen bietet ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis in diesem Inselparadies. Und nicht immer kann man sich an die „typischen“ Vorhersagen halten. Im Juli hatte ich durchaus mal eine Stunde Regen am Tag – flüssiger Sonnenschein, wie man hier gerne sagt. Dabei waren es immer angenehme 29/30 Grad. Im Oktober gab es durchaus auch mal Regen, aber danach kam wie immer die Sonne.

Es ist immer die richtige Reisezeit für die Seychellen! Und wenn es mal regnet? Dann ist das flüssiger Sonnenschein, worauf die Sonne bald folgt.

Wer einmal auf den Seychellen war, will immer wiederkommen…

Kontaktinformationen

laïla Resort
– Marriott Bonvoy: laïla, a Tribute Portfolio Resort –
E Coast Rd, Anse Royale
Mahé
Seychelles
Tel: +248 -439-7800

Weitere Fotos zum Träumen…

Offenlegung: Mein Hotelaufenthalt wurde teilweise vom Marriott  Hotel laïla Resort unterstützt – ganz herzlichen Dank dafür! Der Inhalt dieses Artikels ist natürlich davon unbeeinflusst und spiegelt meine eigene Meinung wider. Für den Beitrag erhielt ich kein Honorar.

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert