Von Ostfriesenliebe zu sovielmeer: Dein neues Küstenmagazin!

Quelle: Ostfriesland Verlag – SKN

Kennst du schon „sovielmeer.de„? Die neue Online-Plattform bietet authentische Küstenerlebnisse, Insider-Tipps und spannende Geschichten – ein Portal für besondere Momente am Meer! Ich habe die Köpfe hinter dem neuen Magazin interviewt.

Anna, Wiebke und Benjamin vom SKN Verlag kennen die Leser der „Ostfriesenliebe.de“ bereits. Nun gibt es eine spannende Veränderung. Erzählt uns doch, was hinter dem Wechsel zu sovielmeer.de steckt.

Wiebke: Gerne! Unsere Leserinnen und Leser können sich definitiv auf mehr Meer freuen. Wir haben uns dazu entschieden, unseren “Küsten-Horizont” zu erweitern und mehr Informationen zu einer größeren Region anzubieten. Aber natürlich immer noch mit der gleichen Liebe zum Detail und mit tollen Urlaubstipps.

Benjamin: Genau, und das Besondere dabei ist, dass unsere Inhalte als Erlebnisberichte von Bloggerinnen und Bloggern geschrieben werden. Das gibt den Artikeln eine persönliche Note und macht sie authentisch.

 

Das klingt nach einer spannenden Neuausrichtung. Was erwartet die Nord- und Ostseeliebhaber auf „sovielmeer.de“?

Anna: sovielmeer.de ist unser neues Online Magazin für die Küste. Hier teilen Blogger, wie zum Beispiel Du oder Spaness oder Freundin von Welt, ihre persönlichen Geschichten und Erlebnisse von der deutschen und niederländischen Nordseeküste und auch von der Ostsee. Es ist eine Plattform, auf der man die Küste aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen kann. Es gibt Einblicke hinter die Kulissen, klassische Urlaubstipps aber auch Geheimtipps, Rezepte und Außergewöhnliches. 

Das klingt nach einer Menge Arbeit. Ist der Inhalt auf der Seite kostenlos?

Benjamin: Ja, wir bieten all unseren Inhalt auf dieser Seite kostenlos an. Uns ist es wichtig, dass unsere Leserinnen und Leser in den vollen Genuss des Magazins kommen. Natürlich würden wir uns über eine Unterstützung für unsere Arbeit in Form von Spenden freuen. Das geht ganz einfach über den Button der Seite. Es zeigt uns, dass Qualitätsjournalismus seinen Wert hat und unsere Beiträge geschätzt werden. Auch Werbepartner sind bei uns willkommen.

Was können die Leser in Zukunft von sovielmeer.de erwarten?

Wiebke: Artikel der „Ostfriesenliebe“ sind bereits dort veröffentlicht und frei verfügbar. Es werden viele tolle Geschichten zur Nord- und Ostsee folgen. Wir haben fantastische Urlaubsregionen im Blick und freuen uns darauf, unsere Leserinnen und Leser auf diese Reisen mitzunehmen. Erstmalig gibt es auch schöne Reisemomente aus den Niederlanden.

Zum Abschluss, was liebt ihr besonders an der Küste?

Anna: Für mich ist es das Rauschen des Meeres und das typische Flair. Das ist Heimat und Urlaub zugleich für mich. Es gibt nichts Entspannenderes als einen Spaziergang an der Küste, egal zu welcher Jahreszeit.

Wiebke: Ich liebe die kleinen Fischerdörfer und die authentische Art der Menschen. Und ich genieße es, dass wir hier in Ostfriesland jederzeit ans Meer fahren können – und im Nu zur Insel übersetzen. Für kulinarischen Genuss an der Küste kann man mich auch immer begeistern.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit sovielmeer.de! Ich freue mich sehr, weiter in eurem Autorenteam zu sein. Frisch veröffentlicht gibt es gerade eine ganze Serie von schönen Texel-Artikel auf www.sovielmeer.de. Schaut mal rein und lasst mir gern hier Kommentare, welche Küstenregionen euch besonders interessieren oder schreibt mir eure Reisetipps.

 

Offenlegung: Im Rahmen einer Kooperation bin ich Mit-Autorin der Onlineplattform sovielmeer.de (Das Online-Magazin für die Küste). Herausgeber des Onlinemagazins ist der SKN Druck Verlag

 

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert