Ruhe, Entspannung und Genuss: Das Hotel Brasserie Rebecca auf Texel

Die Fähre legt ab. Während sie sich vom Festland entfernt, schwinden Alltag und Hektik. Die frische Nordseeluft mischt sich mit der Vorfreude, die ich in meinem Bauch spüre. Vor mir liegt Texel – eine Insel, auf der ich schon oft war und doch entdecke ich bei jedem Besuch etwas Neues. Heute führt mich mein Weg zum Hotel Brasserie Rebecca, einem Refugium der Gastfreundschaft, Entspannung und kulinarischen Genüsse.

Im kleinsten Dorf auf Texel – im idyllischen De Waal – liegt das Hotel Brasserie Rebecca in einem historischem Haus.

Charmante Einfachheit trifft auf gehobene Küche

Das Hotel Brasserie Rebecca ist eine Oase der Ruhe und Herzlichkeit inmitten des idyllischen Dorfes De Waal. Die zurückhaltende Anmut des Hotels, kombiniert mit der authentischen Atmosphäre des kleinsten Dorfes auf Texel, macht es zu einem Ort, der seine Gäste auf eine einzigartige Reise einlädt. Die Brüder Melvin und Leon van Sambeek haben das Hotel 2022 übernommen und es verstanden, für ihre Gäste einen Ort zu schaffen, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen. Das Hotel selbst strahlt eine behagliche Ruhe aus, die den Gast sofort in ihren Bann zieht. Die Zimmer sind schlicht, aber charmant mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Elementen eingerichtet. Die Betten sind bequem und die umgebende Ruhe sorgt für einen erholsamen Schlaf. Auch die Hotelterrasse mit Blick auf den Garten ist ein herrlicher Ort zum Entspannen.

Auch der Garten und die Terrasse des Hotels sind Orte der Ruhe.

9 Tische bietet das Restaurant an. Da wird jedes Diner zum Chefs Table.

Das Hotel und Restaurant bieten eine gemütliche Atmosphäre.

Kulinarische Entdeckungsreise im Herzen von Texel

Mit der Küche des Hotel Brasserie Rebecca kreieren Leon und Melvin zum Lunch und Dinner eine Liebeserklärung an die Insel Texel. Mit nur neun Tischen bietet es ein intimes und persönliches Erlebnis, das durch die kreativen und außergewöhnlichen Gerichte der Brüder abgerundet wird. Ihre Küche ist eine Fusion aus französischen, internationalen, mediterranen und niederländischen Einflüssen, die sie auf eine Weise kombinieren, die den Gaumen immer wieder aufs Neue begeistert. Ob es das mit Kürbis und Fenchel gefüllte Pilzgericht ist, das auf der legendären „Texel Culinair“ 2022 ausgezeichnet wurde, oder das sechs gängige Menü, das stets mit regionalen Produkten überrascht – Du wirst schnell verstehen, warum das Hotel Brasserie Rebecca zu besten Restaurants auf Texel zählt.
Auch das Frühstück des Hotels ist wunderbar: Wir starten morgens in aller Ruhe mit frischen Brötchen, hausgemachter Marmelade, Müsli und einer köstlichen Tasse guten Kaffee in den Tag – wobei für mich Käse und die geliebten Holland-Schokostreusel nicht fehlen dürfen. Die hausgemachte, köstliche Focaccia und der selbst gemachte Brioche, solltet Ihr Euch morgens nicht entgehen lassen!

Zum Dinner sollte unbedingt vorher ein Tisch reserviert werden. Ein Tisch bei den kulinarischen Brüdern ist sehr begehrt.

Sonntags befeuern Leon und Melvin den Pizzaofen auf ihrer Terrasse.

Mit Leidenschaft bereitet Leon eigene Pizza-Kreationen.

Sonntagspizza: Ein Gaumenschmaus der besonderen Art

Jeden Sonntag verwandelt sich die Terrasse des Hotels in eine italienische Pizzeria. Leon, der jüngere der beiden Brüder, heizt den Holzofen an und kreiert Pizzen, die an Kreativität ihresgleichen suchen. Ob Hummer mit Estragonmayonnaise oder Lammschinken mit Texelkäse, jede Pizza ist ein kleines Meisterwerk für sich. Doch eine Pizza hat es mir besonders angetan: Geräucherter Aal mit hausgemachtem Bumbu Bali aus roten Zwiebeln – Leons Lieblingspizza! Eine ungewöhnliche Kombination, die überraschend gut harmoniert und einen Geschmack bietet, den ich so noch nicht kannte.

Es werden auch vegetarische Pizzen angeboten.

Ich entscheide mich für die Lieblingspizza des erfahrenen Gourmetkochs.

De Waal: Texels malerische Schönheit

Wenn ich durch die Straßen von De Waal schlendere, habe ich das Gefühl, dass die Zeit langsamer zu vergehen scheint. Jedes Haus, jede Straße und jeder Platz offenbart ein Stück der Vergangenheit dieses malerischen Dorfes. In jeder Ecke spüre ich die Ruhe und Authentizität, die Texel so einzigartig macht. Die Dorfbewohner schmücken jeden Winkel mit bunten Blumen. Als die Sonne langsam untergeht und die letzten Strahlen die Häuser in ein warmes Licht tauchen, weiß ich: Mein Herz hat sich in Texel verliebt und ich werde bald wieder zurückkehren.

De Waal ist ein besonderes Kleinod auf Texel.

Offenlegung: Meine Recherchereise wurde vom Hotel und Brasserie Rebecca unterstützt – ganz herzlichen Dank dafür! Der Inhalt dieses Artikels ist natürlich davon unbeeinflusst und spiegelt meine eigene Meinung wider. Für den Beitrag erhielt ich kein Honorar.

 

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert