Anthony Sarpong: Restaurantkonzept „Anthony 2.0“ gestaltet die Gastronomie neu

© Inga Geiser

(Pressemeldung) Ein exklusiver Genussabend im Sternerestaurant „Anthony’s Kitchen“ markiert den Beginn von Sternekoch Anthony Sarpongs kulinarischer Revolution in der Gastro-Szene.

Der ghanaisch-deutsche Spitzenkoch, Gastronom und Kochbuchautor, Anthony Sarpong, lud am 12. Oktober ausgewählte Gäste zu einem exklusiven Genussabend ein. Anlass war die Vorstellung der aufregenden Entwicklungen von „Anthony 2.0“. Mit diesem neuen Konzept richten sich Anthony und sein Team gastronomisch neu aus.

Unter dem Slogan „Team Anthony“ bündelt die neue Gruppe ihre Aktivitäten, die in vier Genussbereiche aufgeteilt werden:

  • Gourmetrestaurants, allen voran das Flagship „Anthony’s Kitchen
  • Bistros, in denen à la carte gespeist wird, mit den ersten Restaurants in Meerbusch (Haus Meer) und Dortmund (Haus Phönixsee) – Eröffnung noch 2023 geplant.
  • Spezialitätenrestaurants, in denen der Fokus auf ganz außergewöhnlichen Erlebnissen liegt. Hier macht das japanische Omakase-Restaurant „junsui“ den Auftakt.
  • Und viertens einem Weinkeller, der keine Wünsche offenlassen wird.

„In den kommenden Wochen werden diese Projekte zum Leben erweckt“, verrät Anthony stolz seinen Gästen, dass er und sein Team es in den vergangenen Monaten geschafft haben, dieses neue Konzept auf den Weg zu bringen. Diese und alle weiteren gastronomischen Aktivitäten sollen ab jetzt in der „Team-Anthony-Gruppe“ gebündelt werden. Das erste Gourmetrestaurant, „Anthony’s Kitchen“ in Meerbusch wird bereits seit Jahren mit einem Michelin-Stern für Kulinarik und als einziges Restaurant in NRW auch mit einem grünen Stern für Nachhaltigkeit seit 2021 betrieben. Im kommenden Jahr strebt der Spitzenkoch einen zweiten Stern an. Zwei Bistros, „Haus Meer“ in Meerbusch und „Haus Phönixsee“ in Dortmund, werden noch in diesem Jahr eröffnet. Das „junsui“ wird als erstes Spezialitätenrestaurant der „Team-Anthony-Gruppe“ im Haus Meer mit seinem einzigartigen Omakase-Sushi-Konzept die Gäste begeistern.

„junsui bedeutet rein oder natürlich“, erklärt Sushi-Meister Jay Lee. Eingebettet im „Haus Meer“ bietet das Restaurant Platz für sechs Gäste. Vom eingelegten Gemüse bis zur Soja-Soße bereitet Jay Lee alles aus reinen, natürlichen Zutaten zu. „In Japan ist es üblich, alle Produkte selbst herzustellen. Wir verzichten sogar auf elektrische Maschinen. Alles wird mit unseren Händen gefertigt. Diese kunstvolle Zubereitung klingt simpel, gehört aber mit zu den besten natürlichen Küchen der Welt.“ Nun freut sich einer der anerkanntesten Sushi-Meister an der Seite von Anthony Sarpong seine kulinarischen Kunstwerke in Meerbusch verwirklichen zu können.

Eine wichtige Rolle in der Team-Anthony-Gruppe wird auch der Wein einnehmen. Geplant ist, in den nächsten vier bis fünf Jahren eine der beeindruckendsten Weinkarten in der deutschen Gastronomieszene zu etablieren. Dafür konnte einer der bekanntesten Weinspezialisten gewonnen werden: Konstantin Baum, Master of Wine. Er wird in den nächsten Monaten mit Sternekoch Anthony Sarpong eine einzigartige Weinkarte erstellen.

„Bei dem neuen Restaurantkonzept hat mich der Wunsch nach Casual Dining auf höchstem Niveau überzeugt. Mit dem dazugehörigen tiefen Weinkeller in einem außergewöhnlichen Umfeld erhalten die Gäste die Möglichkeit, die ganze Vielfalt des Weines kennenzulernen. Neben einem gereiften Pontet Canet ist es kein Widerspruch, wenn die Gäste einen sehr fair kalkulierten Sauvignon Blanc als Aperitif bestellen und bei schönem Wetter damit auf unserer Terrasse sitzen. Für jeden Gast und für jedes Budget sind Weine im Angebot. So wird Konstantin Baum für alle Restaurants der „Team-Anthony-Gruppe GmbH“ tätig werden.

Zur Eröffnung von Haus Meer stehen bereits 400 Weine zur Verfügung. In den kommenden Jahren soll die Weinkarte auf 2.000 bis 3.000 Weine ausgeweitet werden. Ebenso sind weitere Restaurant-Eröffnungen geplant. Jedes Restaurant bietet ein einzigartiges Genusserlebnis. „Wir werden keine unpersönliche Kette“, betont Firmenchef Anthony Sarpong und erklärt: „Mit meinem Team Anthony wollen wir die Gastronomie neugestalten. Individuell und einzigartig!“

Kontakt:
Anthony’s Kitchen
Moerser Straße 81
40667 Meerbusch
E-Mail: info@anthonys.kitchen
Telefon: 02132/9851425

Mehr im Blog zur Sterneküche und Kochevents von Anthonys lest ihr hier:

Gourmet-Erlebnis mit dem Sternekoch Anthony Sarpong

Teile diesen Beitrag:

Verwandte Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert